MTS: Tarif "klug" für malogovoryaschih

МТС: Тариф «Расчетливый» для малоговорящих Hier und wartete und veröffentlichte Ankündigung der Tarif für "Unentschlossenen". Vor dieser Veranstaltung ist ziemlich groß Segment der Nutzer hat sich hinter den Kulissen für die Betreiber, "als ob" ist nicht vorhanden geblieben. Was ist mit dem neuen Tarif gewechselt und ihn ändern?

Ankündigung des neuen Tarifs lesen Sie hier die offizielle Beschreibung sollte auf der Site-Betreiber scheinen heute nach dem Mittagessen. Positionierung des Vorschlags ist von den Nachrichten zu finden sind offensichtlich: "Man muss nicht oft das Handy und macht ein paar kurze Anrufe pro Tag, und manchmal überhaupt nicht nennen." Das Wort "selten" hier der Schlüssel, und "mehrere Anrufe pro Tag" - eigentlich eine Beschreibung der Tarifregelung. Generell der Nachrichten mit den Ankündigungen von Tarifangebote zu lesen interessant und informativ, kann eine Menge, lange bevor der Tarif erraten werden.

Seit der Einführung der CPP (calling party pays oder alle eingehenden Anrufe kostenlos), Betreiber eines seiner wichtigsten Aufgaben die Software nicht sieht der Strom versiegen Geld von Telefonbüchern. Lassen kaum Rauschen, aber stabil. Fee - eine große Lösung, aber ein wenig schüchtern, um ihr reden wie der Teufel dem Weihwasser, und das zu Recht. Verkleidet in Form von Tagesgebühr Abschreibungen für die sogenannten "Dienstleistungen" (für das Recht auf billigere Call) ist im Wesentlichen nicht viel anders aus abonentki "für Luft-und eine geringe Menge an Diskussion führt zu höheren Preisen für eine Minute, Anrufer dieses Spiel von Katz und Maus beginnen zu verstehen. Inhalt Pussy-Mulk sind gut für einen einzigen Piratenüberfällen auf den Geldbeutel, sondern als dauerhafte Lösung nicht geeignet ist: einmal durch das Herunterladen von Film komediklabny Rubel pro 700, wirtschaftlich malogovoryaschy Teilnehmer immer verzichtet Apparat WAP-Internet-Werbung mit dem "Sie zahlen nur für Verkehr ". Fight mit malogovoryaschego für 5 oder mehr Rubel pro Minute ist möglich, aber nicht konstruktiv, da in der Hauptsache führt zur Ablehnung der eingehenden Anrufe überhaupt (nur wenn unbedingt erforderlich) und die wachsende Popularität von Diensten wie "Call me". Sackgasse? Es ist eine Schande, denn die Nachfrage ist da, und es ist die Zahlungsbereitschaft ist klein, aber das Geld für eine Minute zu einem vernünftigen Preis. Das ist nur, wie das Geld, kein "Haken" in diesem srednegovoryaschih Abonnenten genommen? Spielraum ist nicht so viel, und eine falsche Bewegung konnte die Migration auf die neue Rate derer, für die es nicht auslösen. Also keine Notwendigkeit, Welle eine Hand mit den Worten "Do-oo-oo, ich habe gehofft, es wäre besser ...", die korrekte Formulierung - könnte schlimmer sein."

"Was ist in einem Namen meiner"?

Traditionelle Abschweifung, diesmal auf den Namen. Im Hinblick auf die Tarif bei "name calling" ist extrem wichtig, gute Name wird trainiert werden, zog ein Vorschlag auf dem Markt. Umgekehrt wird Versagen einer Bremse, wenn nicht Hahn. Ein markantes Beispiel - wettbewerbsfähigen Preisen ", das erste Kind (Beeline) und" Klasse "MTS. Wie gut der Name "Klasse", wie unglücklich "Kinder zuerst" ist. Nun, was gesund Teenager und sogar ein Kind seine Kost mit einem solchen Namen tragen? Der kleine Mann will wie ein Erwachsener zu fühlen, und ihre einfache Sprache "ist durch den Boden gesenkt." Sie immer noch versuchen, Roll-out auf dem Marktzins "Last senil" und sehen, wie es verkauft wird. Aber der Name "Class" - eine brillante Vorstellung. Richtiger Schule Verbände und Eltern in dieser sehr unterschiedlichen, aber nicht weniger richtig, die potenzielle Zielgruppe. "Klasse" - er ist cool, das war's.

Schrieb einmal, dass der Fahrpreis mit dem Titel "profitabelste" würde zum Erfolg verdammt und würde erheblich vereinfachen das Leben von Büroangestellten und Verkäufern Betreiber drahtloser gespeichert. Immerhin, diese Quote wollen sie fast 50% der potentiellen Käufer zu kaufen, und über den Tarif fragen Verkäuferinnen.Und hier und erklären nichts, nur einen Finger stecken: "Hier ist es, die profitabelste. Nehmen Sie? ". Witz, aber wie sie sagen, in jedem Witz ist ein Teil der Witz. Der Name "klug" Ich fühle mich gut und hilft, das gewünschte Bild zu bilden. Dies ist nicht ein rip-off des Namens "Die genaue Berechnung (Beeline) wird das Wort" klug "beschwört anderen Verbänden und den Namen der Zielgruppe muss nach ihrem Geschmack zu kommen.

Parameter liefern

Während jeden Tag der ersten drei Minuten jeder Ortsgespräche (einschließlich der Anrufe in die Mobilfunknetze für alle) - 6 Rubel, während andere Ortsgespräche sind pro Tag für 5 Rubel pro Minute abgerechnet. Keine Grundgebühr, ein tägliches Drei-Minuten-Batterie "umgekehrt" wird aktiviert, wenn der erste Aufruf nach Mitternacht. Minute Tarifizierung, dh 6 Rubel pro Tag Prepaid bekommen maximal drei Gespräche bei 2 Rubel. Akku funktioniert nur für Ortsgespräche. Ferngespräche nach Russland - Rubel pro Minute. 6, fordert regionale Netzwerke von MTS - 5 Rubel pro Minute. Nein "Geschmacksverstärker" ist nicht vorgesehen, den Dienst "Non-MTS", "Favorite Number", "Urlaub", etc. in diesem Tempo nicht verbunden sind. In der Tarifgruppe "roten" TP "klug" ist nicht inbegriffen. Im Intranet und Intranet reduziert Roaming die Batterie auch nicht funktioniert, um den Basispreis aller Minuten vom Ersten die Letzten sein (dh, dass die Beschreibung heißt Ihr Zuhause Tarif ") ist 5 Rubel pro Minute.

Wer ist Klugheit?

Mit den Parametern des Tarifs ist nicht so einfach. Für die strukturelle Basis war "umgekrempelt", der beliebten täglichen Batterie: Die erste Minute ist relativ billig, die nächste - sind teuer. Ideal Option für malogovoryaschego? Überhaupt nicht. Zahlen für das Glück der zwei Rubel pro Minute für abgehende Anrufe uns fragen, um Sendezeit Kauf von größeren Mengen und eine Geldstrafe zahlen 3 Minuten im Voraus. Dh sechs Rubel von Ihrem Konto abgebucht sofort beim ersten Anruf einen Tag für die erste Minute und noch eine Minute oder zwei, da es als Bonus Verfügung gestellt wurden. Ich will nicht - nicht reden, das Geld, das Sie alle die gleiche bezahlt haben. Alle übrigen Minuten Ortsgespräche für fünf Rubel, die automatisch die Geschwindigkeit der Bereiche von Interesse srednegovoryaschih. Interessante Lösung, haben Vermarkter versuchte Gebühr lag eine gewisse Rate von garantiertes Einkommen für den Betreiber ohne zu erschrecken den Verbraucher Abonnement. Meiner Meinung nach übertrieben. Mit einer solchen effektiven Tarif für den Finger "von oben" (5 Euro / Min.) Zumindest war es sinnvoll, die ersten drei Minuten in der gleichen 5 Rubel zu bewerten. Die Reduzierung der garantierten Einnahmen aus gesehen nur wenig mehr als 15% würde der Tarif noch attraktiver in den Augen der Verbraucher, die gleiche "magische runde Zahlen." Ja, und visuelle Einstellungen mit einem einzigen Tarif "Five" würde viel besser aussehen als die für die Zielgruppe Faktor ist wichtig. In Verbindung mit dem treffend im Tarif genannt würde ein erhebliches Erfolgspotenzial, warum gierig - ist für mich unbegreiflich. Ich kann nur annehmen, dass ein allgemeines Bild 5 wurde ursprünglich als einen zentralen Kern des Tarifs Vorschlag gegründet, sondern auf der Bühne, dass jemand die Hand maßgebliche Fassung von "5" bis "6".

Perspektiven und Positionierung

Dieser - der schwierigste Teil dieser Überprüfung. Zu den wirklich massiven Vorschläge keine Tarife "schlecht" und "gut" sind, gibt es einen Tarif die besten die Bedürfnisse der ein bedeutendes Segment des Marktes in einem bestimmten Wettbewerbsumfeld. Das bieten wir nun MTS als "essbar" und wirklich massiven Varianten Stimme? Wenn wir Werbe-, Sonder-, ausschließen geschlossen für den Anschluss und nicht für Übertragungsraten, ist die Wahl nicht so groß. "Free" (Universal TA für mittel-und mnogogovoryaschih), «Maxi» (für mnogogovoryaschih mit der aktiven Kommunikation innerhalb des Netzwerkes), "Class" (Universal für malogovoryaschih und Anrufer nur auf das mobile), "Super One" (für längere Gespräche) «RED» (für preiswerte Kommunikation innerhalb des Tarifs / Gruppe / Familie). Vielleicht sind alle. Wenn der neue "vorsichtiger" als Masse-Lösung für Small Talk, positioniert dann seinen Platz im Lineup, sehe ich nicht. Der gewichtete Durchschnittskurs von einer Minute in der "Klasse" für Anrufe ins Mobilfunknetz werden) weniger als 3 Rubel (40% der Anrufe auf MTS eine Dose als gefahrlos entnommen Minimum, da sonst die Rate anderen würde Betreiber und ohne Gebühr, drei Minuten "obyazalovok und Preisobergrenzen an der Spitze. GPRS malogovoryaschim Abonnenten in der Regel nicht erforderlich, und Festnetz-Telefone, sie fast nie nennen.Bereits organisiert Intra-Kommunikation auf «RED» neuen Tarif noch uninteressant. Sechs Rubel pro Minute fordert Russland auf, "Aktuell" - ein schwacher Trost, aber etwa 5 Rubel für Anrufe in die regionalen MTS ich in der Regel ruhig. "Interessant" neuen Tarif Medien Werbekampagne ist möglich, aber angesichts der geringen Rentabilität des Segments ist unangemessen. Aber es ist nicht nur "für die Show", Anzeige "klug" auf den Markt? Apropos Titel zu gewinnen einige Kunden von der Konkurrenz? Es ist unwahrscheinlich, malogovoryaschie Benutzer sind sehr loyal zu der Kraft, die Führung durch den Betreiber seines Gefolges.

Bisher gesehen zwei grundlegende Modelle und Szenarien:

  1. "Umsichtige" Chip weg Teil malogovoryaschih Teilnehmer mit weniger günstig für "High School" und "roten", dank der Neuheit wird einige neue Verbindungen zu bringen. Als Ergebnis wird eine Nische bietet für diejenigen, die fordern, sind mehrmals im Monat und vor allem in Festnetz-Telefone bleiben.
  2. Für den neuen Tarif in Zukunft den Abstand Nischen, ein solches Szenario ist ebenfalls möglich. Im Prinzip genug schließen Sie die Verbindung auf "roten" und "vergessen" über die "Klasse", der Rest wird Werbung zu machen. Und wenn noch "cool" slam, wird der neue Tarif an Popularität verloren werden.

Zusammenfassung

Ein mehrdeutiger Satz ist sehr zweideutig. Zumindest in der heutigen Matrix der Tarife. Aber ein sehr interessantes Prinzip der "Batterie von innen nach außen" klar zu fixieren, den Tarif in den Marktsegmenten. Die Idee weiterentwickelt werden kann, und warum nicht? Vor allem, wenn "entkoppeln" der Teilnehmer aus der täglichen Batterie und auf eine monatliche Vergütung ausgeprägt Minuten Transferzeit. Zum Beispiel geben 45 Minuten Ortsgespräche pro Monat bis zu 2 Rubel pro Minute und alles, was über dem Limit. - Für die gleiche 5 Rubel pro Minute. Ein solcher Vorschlag wäre, den sozialen Aspekt zu befestigen und werben wie die Betreuung von ... na ja, du mich verstehst.