März und Anfang April kann als eine schwierige Zeit für MegaFon-Moskau. Netzwerk aktiv weiterentwickelt und abgestimmt, um buchstäblich "zu leben" - in der offensichtlichen Orte und Überlastungen an der Grenze seiner Kapazität. Gegen Ende April hat sich die Lage stabilisiert, Beschwerden nedozvon auf das Niveau zulässige Norm zurückgekehrt. Es scheint, dass es an der Zeit zu verlangsamen und sich umsehen, bewerten die Stabilität und Effizienz des Netzwerks? Aber nein, unsere Lokomotive vorwärts fliegen "- stellt neue Tarifmodelle (unter dem Deckmantel der Abstimmung bereits bestehender) und nachdrücklich gegen die mögliche Abwanderung von Abonnenten am Vorabend der Villa-Ferienzeit. Aktiv Leben Positionspapier verdient zumindest Respekt und eine neue Initiative der Sommer MegaFon-Moskau ist recht würdig eines Mini-Analyse aus der Sicht der Verbraucher.
Preise von "Talk" - der Tod wurde offiziell
Hier und riet Golden Grove "- die Verbindung wird geschlossen, und die aktuellen Teilnehmer werden automatisch auf die neue TA übertragen. Tarif "Speak" tot war zunächst - im Wesentlichen "ottyuningovanny" nicht zugunsten eines Teilnehmers "Classic" mit einem zweifachen gestiegenen Kosten für eingehende Anrufe. Die offizielle Trauerfeier wurde in der Nacht zum 1. Mai statt. Für diejenigen, konnte sich nicht erinnern: die "Classic" auf einen eingehenden Anruf Gebühr nur für die erste Minute getroffen wurde monatliche Gebühr auf Bundesebene Frage ungefähr $ 4 pro Monat. In "Sprich," die Kosten für einen langen Anruf wurde zu zwei Minuten und keine Versuche der Marketing-Abteilung von MegaFon (einschließlich Eintrittsgebühren für den Anschluss an die "Classic") aktualisiert wird nicht in der Lage, die "Diskussion" populär machen. Aktive Nutzung von Handys, junge Menschen immer noch lieber "O'Layt, der Seele gekauft Avatar" Tricks ". In diesem TP war zu schmal Nische der Verbraucher: in der Tat nur Benutzer nächtlichen Vertrag GPRS-Internet + aktiv wälzen auf der Welt Kenner billige Auslands-Roaming. Und wenn der "Classic" noch möglich war, auf den Werbeslogan spielen "Man sieht nur für den Anschluss bezahlen!" (Gleiche Gebühr für eine Minute, aber es klingt viel attraktiver), dann "spricht" diese Möglichkeit bleibt. Aber immer noch Gebühren, schreckt potenzielle Verbraucher Tarif.Radikale Lösung "töten", während vage, "Speak" und nicht mehr erfüllen ihre Rolle als "klassische" Methode der Schaffung eines dritten TP kann als Erfolg betrachtet Moskau MegaFon werden. Obwohl der Name "One to One" kann kaum ein Genie genannt werden: ob Versagen Pergament mit "Two-in-one, oder etwas leicht vulgär kriminellen Art" Vier Seiten - Ihr nicht! "."One to One" - ein universelles System oder "Keine zwei, keine anderthalb?
Vollständige Informationen über den Tarif - site Megafon-Moskau ". Möchten Sie nicht auf bloße Konsumenten sprechen Unternehmensgruppe Raten, dann MegaFonovsky "One to One" ist weitgehend ideologisch nahe in der Region Moskau "Box" Prepaid-Produkte und gleichzeitig konkurrierende - die vertraglich vereinbarten Satz. Es scheint, dass "MegaFon" seinen neuen Tarif orientiert sich an mehrere Zielgruppen. Das Fehlen von Verfallsdaten von Zahlungen in einer einfachen und einheitlichen Preis für alle ausgehenden und eingehenden Anrufe ($ 0,14), befreit Anruferkennung - sind deutliche Anzeichen für eine konkurrierende "nationalen" Prepaid-Tarif. Zur gleichen Zeit, speichern Sie eine leere symbolische ($ 0,9 bis 1,0), aber alle die gleiche monatliche Gebühr (ein charakteristisches Merkmal des Vertrages TA). Natürlich, alle zusätzlichen Dienstleistungen zur Verfügung Voraus-Tarif: internationales Roaming in vollem Umfang, GPRS-Zugang zu einem vernünftigen Preis, GPRS-Roaming, etc. Preise sieht sehr ausgewogen und universal, ohne extravagante Verzerrungen im einen oder anderen Richtung. Kein freier eingehende Anrufe aus anderen Mobilfunknetzen, aber die eingehenden (einschließlich der Festnetz-Telefone) sind bei $ 0,14 pro Anruf, unabhängig von der Dauer des Gesprächs zahlen - natürlich innerhalb der "Schwelle" 30-32 Minuten. "Favorit Nummer" (allein, Kosten sind in der Gebühr enthalten) kann urban, Minute Preis - $ 0,035. C das Auftreten von diesem Tarif in MegaFon ist völlig logisch Kette von TP gebaut:
- Gruppe "Welcome" - für diejenigen, die wirklich spricht eine Menge, die meiste Zeit in Moskau und ist bereit, relativ hohe monatliche Gebühr zahlen. Alle zusätzlichen Leistungen.
- "One to One" - eine universelle Stadt Reisebüros mit wenig oder gar keine Gebühr, alle zusätzlichen Dienstleistungen, freien "Lieblings-Nummer" und der Ladevorgang nur für die eingehende Verbindung.
- "Nur" - der Rubel Prepaid-Tarif ohne Spiel und vertraglichen Verpflichtungen, mit einem relativ hohen Anteil an obligatorischen monatlichen Ausgaben (Fristen der Zahlungen). Als Ausgleich - Drei-Rubel "abgehende Anrufe auf alle Bundesländer und nahezu alle mobilen der Stadt Mobilfunknetz Zahl BeeLine sowie billig (4,5 USD) MGTS. Anrufe auf Festnetznummern.
- "O'Layt" - Prepaid-Tarif ohne Spiel und vertraglichen Verpflichtungen, mit einem hohen Anteil der obligatorischen monatlichen Ausgaben und einen erheblichen Kostenfaktor "Ticket". Global Vorteil - extrem günstige Anrufe an Bundes-Mobile, billige SMS, kostenlos enthalten (oder besser: "Porto") mit Handy.
"Odnotsentovaya" Spedition - Versicherung auf ein Land-Sommer-Saison
Am 1. Mai, abzulenken MegaFon Kosten Anrufe zu einem anderen Bundes-Mobilfunkanbieter - 1 Cent pro Minute. Preis gilt nur für TA Vertrag (einschließlich der neuen "One-to-one), die Aktion ist sicherlich nicht beabsichtigt, zur Vermeidung unnötiger Churn und Sperrung Telefon im Sommer. Es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass auf Bundesebene oder MTS BeeLine Handy weitergeleitet Anruf wird auf dem Original "Ursprung" Anruf in Rechnung gestellt werden, nicht als eingehende aus dem Netz Megafon. Tarifierung "in Verbindung" (dh für 1 Minute) nicht gültig ist, bezahlt alle weitergeleitet Minuten.Ein einfaches Beispiel für eine Reihe von "Eins zu eins" + "Jeans 007": ein Drei-Minuten-Telefonat mit MGTS wird $ 0,78, die gleiche Anruf von einem Festnetz-oder Bundesebene MTS / Beeline Kosten - $ 0,03.Mögliche Schlussfolgerungen
- Neue "Hypostase" Vertrag abstimmen ("One to One") - wirklich "Schock" Satz MegaFon Vorabend der Sommersaison und an mehreren Fronten: Tarif ist ideal für ein Profil auf Daueraufenthalt in diesem Land im Sommer (statt der üblichen Stadt), bitte unten Roaming-Tarife in Urlaub fahren, bieten im Sommer ansässig GPRS-Internet. Natürlich ist all dies vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Berichterstattung an Stelle von "Versetzung" Problem.
- Die überwiegende Mehrheit haben kaufte ein 1-1 "sicher bleiben Abonnenten MegaFon - 30 Rubel abonentki können mehr als einen bescheidenen Preis in Betracht gezogen werden, um für fast" lauten "fordert eine Gehaltserhöhung" Favorit "lokale Nummer und 1,5-3 mal billiger Anrufe (!) Roaming im Ausland.
- Der neue Tarif "MegaFon" ist einschließlich der bereits gut etablierten Markt Prepaid Moskau gerichtet - "Boxen". Es ist zwar nicht anzutasten Ausgaben $ 2-4 pro Monat ("MTS" Super-Jeans, BBC + "Time") und / oder sprechen meist innerhalb eines der konkurrierende Netze (MTS Jeans-007, B + "Zeit" ).
- Zusammen mit dem Prepaid-Wilderer-Abonnenten aus anderen Netzen "One to One" wird unvermeidlich die Anbindung an die "Gerechten" Tarif - ". One to One" eine Zahlung für das Gleichgewicht,
- "Tarif O'Layt" eindeutig nicht die neue Palette von MegaFon Tarife. Obwohl sehr nachdenklich, sparsam versucht, eine Kombination von 1-1 verwenden "+" O'Layt ", um die Kosten der mobilen Kommunikation zu minimieren, dass der Betreiber eine viel schönere Haufen Super Jeans + O'Layt hat. Dennoch scheint es, dass die Verbindung zum "O'Layt" künstlich mit anschließender glatt Zucht "O'Layt" aus dem Verkehr verlangsamt werden.
- Es scheint, dass die Hoffnungen auf eine rasche Einführung von Camel -2 in der Welt nicht ganz gerechtfertigt und die Förderung der normalen vergebene Preise in einem schönen Paket Prepaid-Boxen (wie die MTS "Jeans") gerechtfertigt ist. Schauen Sie, ob Ersatz-Prepaid in MegaFon - verlassen haben, um einen kleinen Schritt zu tun.
- In der Sommer-Urlaubszeit, so erfolgt die Netzwerk Auslastung in den Hintergrund - viel wichtiger, bestehende Kunden zu halten und so weit wie möglich "zu verführen" so etwas wie der neue Gärtner. MegaFon sind Sie dran - sehr effizient! - Made die zweite (nach der Ankündigung einer 15-prozentigen Rabatt für Vertrag MTS) und richtete sie auf seinen Mangel an unzufriedene Kunden Rabatte "Jeans". Als BeeLine mit seinen 15-Prozent-Bonus für Bee + - außer natürlich, der "Beeline" nicht umstimmen. Markt für mittel-Cost-Abonnenten in der Region Moskau sind Anfang zum Aufwärmen vor den Sommerferien? Sehr wenig Zeit bleibt, sondern etwas ganz interessant könnte noch Zeit, um vor dem traditionellen Sommerflaute materialisieren.