Geschichte der Nichtzahlung: Eine gute SIM-Karte - tot SIM-Karte!

История неплатежей: Хорошая SIM-карта – мертвая SIM-карта! Schmale und unbekannt die allgemeine Öffentlichkeit, "National Credit Bureau über Nacht berühmt, wenn die gesamte Region Moskau, nur einen bescheidenen Beitrag zur Pressemitteilung über ihre Teilnahme an einem gemeinsamen Projekt mit den drei Bundesländern Betreiber. Das Wesen des Projekts - von allen mobilen bösartigen Schuldner für Dienstleistungen "zu setzen unter der Haube". Und solche Schuldner allein in Moskau - Millionen. Versuchen Sie, Fragen zu formulieren und erhalten eine zumindest teilweise beantwortet.

История неплатежей: Хорошая SIM-карта – мертвая SIM-карта!

Der offizielle Teil

Veröffentlichen Sie das vollständige Text der offiziellen Pressemitteilung zusammen mit den Koordinaten des "National Credit Bureau:

Moskau, Russland - 19.05.2005. Führende Mobilfunkbetreiber Mobile TeleSystems, Beeline "MegaFon, haben ein gemeinsames System, um Informationen über missbräuchliche Kunden, und Betrug Austausch etabliert. Jedes Jahr aufhören Zehntausende von Bürgern Zusammenarbeit mit Betreibern, die nicht für Leistungen zurückzuzahlen. Viele von ihnen von Unternehmen zu Unternehmen wandern, was zu Verlusten von Marktteilnehmern.

Die Vorbereitungen für die Bildung einer integrierten Datenbank der Zahlungsrückstände wurde über drei Jahre durchgeführt. Das neue System war der Codename D-Telecom. Ihr Manager ist eine Non-Profit-Partnerschaft "National Credit Bureau." Zu den Gründern des Präsidiums - Handelskammer in Russland und dem russischen Vertreter der internationalen Kredit-Agentur Dun & Bradstreet.

Die Basis ist auf modernste Technik mit aktuellen internationalen Daten Schutz vor unbefugtem Zugriff gebaut. Es ist wie eine Batch-Upload und-überprüfung, und ein Alarm Teilnehmer in Echtzeit im Falle eines Signals der unzureichenden Verhalten der einzelnen Konten.

Rechtliche Regelung wurde in einer Weise, die in irgendeiner Weise nicht im Widerspruch zu einer föderalen Gesetz "Über Communication" vorbereitet, noch die Bestimmungen über den Schutz vertraulicher Informationen oder die föderale Gesetz "Über die Credit Histories", eine Aktion mit Wirkung ab Juni laufende Jahr.

Im Wesentlichen den Betreibern von Mai 2005 gleichzeitig warnen ihre Abonnenten in den Texten des Kunden Verträge über das Bestehen der Möglichkeit eines Absturzes in die Liste der unzuverlässigen Kunden mit Nicht-Zahlung der Leistungen. Verweigerung treten solche Kunden sind nicht bedroht, aber die Aufsicht und Kontrolle über die Konten dieser Kunden werden immer wieder verstärkt.

Bildung von überbetrieblichen Systems für den Informationsaustausch von Mobilfunkbetreibern - eine gängige Praxis in vielen anderen Ländern. Diese Systeme, zusammen mit Banken Kredit-Präsidium in der Community Standards der persönlichen finanziellen Haftung der Entwicklung, Förderung der Entwicklung des Kredit-Beziehungen.

NP "National Credit Bureau

(095) 940-17-08, 941-10-82

E-Mail: nkb@creditnet.ru

http://www.creditnet.ru



Wie wird es funktionieren

In der Tat, Megafon, MTS und Vimpelcom ein globales System der Rechnungslegung für Rückstände von Teilnehmern organisiert, unterhält die Datenbank und verwaltet eine Non-Profit-Partnerschaft "National Credit Bureau." Die Standort-Datenbank erscheint unter dem Namen D-Telecom. Von den Betreibern derzeit an dem Projekt beteiligt sind, nur Mitglieder der "Großen Drei", sondern durch Vereinbarung der drei Parteien können dem Projekt und anderen Betreibern verbunden werden. Nach unseren Informationen Gespräche zu diesem Thema sind im Gange. Außerdem unter den Bedingungen des Systems auf andere Teilnehmer, einschließlich der kommerziellen Banken angeschlossen werden können, und - bitte! - Handelsunternehmen.

Informationen über den "Schuldigen" der Schuldner in eine gemeinsame Datenbank von jedem Betreiber gesondert eingetragen werden, werden Informationen über die Schuldner zur Verfügung stehen jeder Partei auf Anfrage. Nach den Zusicherungen von VimpelCom gegeben, keiner der Betreiber nicht über vollen Zugriff auf die gesamte Datenbank als Ganzes bietet das Suchverfahren für die Erteilung von Informationen über einen bestimmten Teilnehmer individuell. Beachten Sie, dass der Schuldner sich auf die Datenbank keinen Zugang und kann nicht einmal klarstellen, dass seine schlagen oder diese verfehlt "föderalen Schuldenfalle."

Eine untere Grenze der Verschuldung ist nicht erforderlich, theoretisch könnte man "Pranger" auch für 10 Cent einen negativen Saldo auf lange verworfen SIM-Karte. Der Hauptunterschied zwischen einem Vertrag und Prepaid-Abonnenten wird auch nicht in der Datenbank kann (wird?) Geben Sie alle. Die Vertreter der MTS und Beeline haben bereits ihre Bereitschaft zu einer "schwarzen Liste" machen jedes Teilnehmers unabhängig davon, Verbindungsart bestätigt.

Offiziell wird das System im Juni in Betrieb, zusammen mit dem Inkrafttreten des Gesetzes "Über die Kredit-Geschichten." Dementsprechend müssen ab dem 1. Juni in den Verträgen mit Teilnehmern (die "Rules of Service") erscheinen einschlägigen Paragraphen. Allerdings ist die "alte" Schuldner nicht in irgendeiner Weise nicht auf Bundes-Zelle Vergeltung, die einzige Erlösung zu retten - die Bekanntmachung der Tatsache, dass die Aufnahme in die Datenbank. Auf Zusicherungen von Julia Ostroukhova (Beeline), werden alle alten Nichtzahler eine Warnung über den kommenden Hit auf die Datenbank zu erhalten und damit die Chance sich im Voraus bezahlen müssen.

Nach Erreichen dieses "Board of Honor" ist nicht überall, ist der Name-Nachname nicht von der Liste gestrichen, auch posthum. Obwohl im Falle von Schulden Zahlung dieser Veranstaltung verspricht in Ihrer Karte widerspiegeln "kriminell". Es sei denn natürlich, nicht zu vergessen - überprüfen Sie immer noch nicht. Aber auf jeden Fall ist dies ein schwacher Trost: die bloße Tatsache des Erscheinens der Namen auf der Liste kann (und wird vermutlich auch!) Ist von keiner kommerziellen Organisation als eine alarmierende Glocke betrachtet, nicht ohne Grund für den Anschluss an Geschäftsbanken und Handelsunternehmen zur Verfügung gestellt. Und keiner von den ahnungslosen Käufer würden dann durch die Verweigerung eines Darlehens an eine Waschmaschine kaufen verwirrt werden.

"Wir werden den Status der Konten"

Weigern Sie sich potenzielle Abonnenten in Kommunikationsdienstleistungen auf Basis der ausstehenden Rechnungen von einem anderen Betreiber jedoch nicht, werden bestimmte Maßnahmen ergriffen werden. Zum Beispiel kann die MTS verweigern, den Kredit Form der Zahlung zu treten. Solche Fragen in der Gesellschaft heute beschlossen auf individueller Basis und zu artikulieren Gründe für die Ablehnung Kredit sind nicht erforderlich.In Beeline beabsichtigen, streng zu kontrollieren den Zustand der Rechnung und vermeidet die herkömmlichen Ablässe. Zum Beispiel, den Kredit in der Regel denen die Kunden Geld viel mehr als die Höhe der Bürgschaft Gebühr zu verbringen, und prompt Zahler kann keine Garantie Zahlungen im Allgemeinen. Nun wird im Falle eines möglichen Schuldners Telefon rücksichtslos blockiert werden. Theoretisch kann der Betreiber machen "einen Rutsch", den Teilnehmer mit erheblichen Einlagen verbinden internationales Roaming zu machen, aber man weiß nie, was Sie sonst noch denken kann. In diesem Fall natürlich nicht formell verweigert die Verbindung.

Wie machen wir "unfair Kunde" und "Betrüger"

Besondere Pikanterie der Situation gibt das Verhalten der Betreiber verantwortlich. Auf der einen Seite gibt es eine Tendenz, mit Schande brandmarken und stark prischuchit vorsätzliche Schuldner und skrupellosen Kunden. " Man beachte das Wort "Betrüger" in der Pressemitteilung, dessen Text wohl passender dem Pressedienst der drei Betreiber. Auf der anderen Seite, sind einige der nicht so "lecker riechenden" des Projekts tun ihr Möglichstes, um der leidgeprüften Teilnehmer in die Schuldenfalle zu fahren. Keine böse Absicht, sondern allein im Interesse der künstlich aufzublasen die unendliche Zahl der Abonnenten und erhöhen die Kosten des eigenen Mütze an ausländischen Börsenplätzen. Die Mehrheit der russischen Verbraucher westlichen Börsen, um die Birne, aber der Inhalt der eigenen Geldbörse ist sehr gleichgültig. Die Person mit bis zu 48 Rubel zum Kauf einer SIM-Karte MTS "Jeans" mit $ 5 Gleichgewicht und zusätzlich geben die zehn Dollar als "Geschenk" für die Verbindung - es ist schwer, sich weigern, einen Penny Groschen nehmen, insbesondere solche gewichtige Tasche Groschen ($ 15 insgesamt 48 Rubel). Die weitere Entwicklung der Ereignisse ist vorhersehbar: fast kostenlos SIM-Karte nannte seine in den Müll wirft und sich das Telefon in eine andere "überflüssige" Geschenk eingefügt. Alle nichts, aber die Abschreibung das Geld mit einer Verzögerung von mehreren Stunden, und Käufern Karte "Rüge" selten denken über alle möglichen Fragen von hoher "Abrechnung" und "fehlende Online-Abrechnung." Sprechen Sie, bis das Telefon gibt zu reden, und fügen Sie anschließend die nächste Karte. Ohne überhaupt zu wissen, über die Schulden auf dem Konto, die für häufige und fast immer bei Fernverbindungen gebildet werden zig Dollar erreichen Anrufe. Verstehen kann der Bediener (kompromisslosen Kampf um gefälschte Zahlen von Verbindungen), aber danach rufen, "Betrüger" Mensch, weil man sich ein Marketing-Trick? Und es ist ganz falsch, formen ihn gebrandmarkt "unfair Kunden" für das Leben.

Kann mich nicht erinnern eine wirklich lange Geschichte mit vielen ausländischen Konten für Hunderte von Dollar und Drohbrief in einem Postfach oder auf ahnungslose Menschen. Einschließlich Rentner, nie in meinem Leben jeden Betrieb ein Handy. Die Verträge sind bis auf jemand anderes Pass erstellt und auf Märkten verkauft zu Preisen zwischen zwei Drittel bis die Hälfte des Wertes des Gleichgewichts im Interesse der Fettsäuren Gebühren, die die Betreiber zahlen die Händler für neue Verbindungen. So genannte "SIM-Karte zur Schlachtbank" waren in eine tiefe negative und verworfen, und die Schuld liegt auf dem Passinhaber getrieben. Am Ende wurden mehrere Händler des Betrugs schuldig gefunden, und einige mit Geldbußen bestraft werden, protestierte "Schulden" als Verlust von MTS geschrieben.Und nicht protestiert? Wie viele Tausende von Kettenbriefen nicht Zeit, um die Adresse der "Schale" der Teilnehmer ändern hatte zu erreichen, oder in den Müll geworfen? Aus Gründen der $ 40-50 (und auch in dieser Situation) Betreiber in den Akten nicht, aber wer kann garantieren, dass die Namen der Inhaber von Pässen nicht in der berüchtigten Datenbank "unehrlich Konto" und erscheint "Schwindler."

Probleme mit nicht-Zahlung relevant sind für andere Betreiber, aber das Ausmaß der Katastrophe, wie eine kleinere. Vor allem dank der modernen Abrechnungssystem, betrogen Anrufe in Echtzeit und nicht zuzulassen Prepaid-Abonnenten gehen ins Minus. Es stimmt, die Beeline in seiner Zeit, berühmt für "hervorragende Arbeitsbedingungen GPRS auf der SIM-Karten mit einer negativen Bilanz (vor allem in den Regionen). Ja, und SIM-Karten billiger verkauft, und sogar aus kostenlos abgegeben, es war. Es ist immer ein Problem mit der Zahlung von Roaming-Konten für eine erhebliche Verzögerung der Daten nennt, ein "Kopfzerbrechen" für alle Marktteilnehmer. MTS ist nun auch allmählich an seine Abonnenten "Jeans" in der modernen Online-Rechnung, die viele Stunden Verspätung Abschreibungen beseitigen sollte und schützen Benutzer versehentlich fallen in die Schuldenfalle übertragen. Der Begriff der endgültigen Umstellung auf die neue Abrechnung erfolgt über mehrere Monate, also warum Eile mit dem Start des "Bundes-Cell Gauner?" Wenn der Vorbereitung für drei Jahre, kann es gut leiden sogar ein paar Monate, um die Zahl der "schuldig obwohl reduzieren.

Positive?

Tatsächlich muss es in diesem Projekt zumindest etwas Positives neben Schuldenabbau Abonnenten? Sprechen Sie über eine erhebliche Zunahme der Einnahmen der Betreiber ist offensichtlich nicht erforderlich, die meisten Nutzer noch nicht über ihre persönlichen Kredit-Geschichte denken. Also auch nicht darauf, alte Schulden zu bezahlen. Besorgt über ihren Ruf zu zahlen bereit sind Schulden, aber die Menschen nur selten an den Schuldner zu gehen oder ziemlich viel passieren. Sammlung von alten Schulden und Verfolgung von potenziellen Betrügern etwas Geld, um die Teilnehmer des Projektes bringen wird, aber nicht, ob die Erträge vergleichbar mit den zusätzlichen Kosten für Aufbau und Wartung ein leistungsstarkes System zu beweisen? Nun, wenn nicht: Schuld ist nicht ganz respektabel Kunden letztlich führt bezahlen Sie und ich und die Verringerung der Verluste der Betreiber sollten Anreize für die Senkung der Zölle auf.

Eine gewisse Dosis an "Schrecken" der russische Benutzer tat nicht weh. Straflosigkeit korrumpiert und schafft einen Kreis von Konsumenten, die nicht wollen, für seine eigenen Handlungen zu beantworten. Dies ist jedoch rein die persönliche Meinung des Autors wieder.

Unbestritten profitieren zu einer Banken-und Handels-Institutionen ableiten, aber es ist ein Thema für Finanzen. Die Frage stellt sich über die Sicherheit von Informationen, sowie in unserem Land zu viele Datenbanken auf den Markt zu bringen Mitinskaya einen Monat nach ihrer Entstehung. In diesem Fall insbesondere nicht darum kümmern, brauchen nur wenige Menschen eine vollständige Liste der Menschen, die unfähig oder nicht willens, für ihre eigenen Handy bezahlen. Damit sie nicht stehlen diese auch von uns manchmal.

Die Betreiber werden sicherlich Einwände und überzeugende Argumente. Die naheliegendste (von der erwarteten) - ein System zur Bekämpfung von bösartigen Schuldner abzielen, reguläre Abonnenten haben nichts zu befürchten. Und in der extrem harten Kern Basis GESCHLOSSEN Intriganten und Betrüger verschuldete erhebliche Menge. Hoffentlich wird der Fall sein. Obwohl es bleiben Zweifel.

Scheidung Verfahren mit dem Betreiber

Wie von den Teilnehmern des Projekts anerkannt, arbeitet das berüchtigte Basis ausschließlich auf Input "und die Namen der Schuldner selbst beendet daraus nicht entfernt werden. Und weil es besser ist, dieses Team nicht bekommen - man weiß nie, was iknetsya Unachtsamkeit in fünf oder zehn Jahren besitzen. Aber eines, um die Schulden von kleinen zahlen will, muss man auch wissen, wer, wie und ob überhaupt bezahlen. "Circulation in der Natur der Gabe SIM-Karte macht an der Quelle, dh direkt an das Büro des Betreibers. Im Falle der Beeline - es ist im Amt, aber nicht in Mobile Center, wo ich persönlich eine Liste der registrierten in meinem Zimmer war nicht möglich. Schließen Dutzend Verträge für 5 Minuten, ist es nicht, es ist nicht so einfach. Aber mindestens einmal durch dieses Verfahren ist, den Wunsch zu kaufen (und noch mehr zu geben) billige SIM-Karten dann ganz verschwindet gehen. Ein paar Tipps und Beobachtungen aus den Erfahrungen der Schließung mehrerer SIM-Karten "Jeans".

  • Die durchschnittlichen Schlusskurs von jedem (!) Auftrag in meinem Fall war etwa 25 Minuten. Aber es war ein kleines "point" zusammen mit "Novitel serviert. Die Zusicherungen von Experten verwaltet ein erfahrener Betreiber im Büro von MTS über 10 Minuten plus 5 Minuten alle notwendigen Änderungen an der Registrierung vornehmen. Dementsprechend schätzen die Anzahl SIM-Karten, um 15 multiplizieren und fügen 10-15 (Wartelisten). Das Ergebnis - die Anzahl der Minuten nach der verlorenen Zeit.
  • Verwenden Sie eine positive Bilanz bleibt auf eine Karte, um die negativen Saldo aus sonstigen möglich zu zahlen. Aber nicht immer. Genauer gesagt ist es nur möglich, wenn das Gleichgewicht mit Geld oder sonst aufgefüllt wird. Startguthaben und ein $ 10 Geschenk-Leistungs-Verhältnis ist nicht zurückgekehrt, und zu finanzieren Gleichgewicht zu verwenden, um die Schulden bei anderen Karten ebenfalls, nicht zu zahlen haben. Auf die Unmöglichkeit der "Umverteilung" bleibt der Ausgangspunkt Gleichgewicht zwischen den verschiedenen SIM-Karten manchmal nicht erinnern die Arbeiter selbst AU, so dass, wenn sie euch sagen kann! " - Glauben Sie nicht.
  • Für jede Zahl abschließbar haben, eine Anwendung mit Passdaten, Adressen, etc. schreiben Dann werden alle diese können Mitarbeiter als manuell in den Computer dupliziert umgeschrieben werden. CBOSS Billing ermöglicht es Ihnen, das Formular schließen Verträge mit allen Zahlen / Daten drucken, aber modernere (?) FORIS erfordert Umschreiben aller digitalen Kombinationen verrückt Längen von Hand. Aber an einem schönen gedruckter Form (bestimmt nicht in der Tschechischen Republik zu bestellen?).
  • Nicht alle Büros MTS akzeptieren Kreditkarten. Geldautomaten sind in allen Büros, aber nicht immer funktioniert, so bereiten Vorauszahlung.
Im Prinzip nichts falsch daran, wenn Sie überleben kann. Aber um das Büro verlassen nicht mehr ein "Gauner" und dann können Sie über die "National Credit Bureau" alles ohne Angst vor Repressalien bösartigen Datenbank zu schreiben.

Gemessen an den Merkmalen der Schließvorgang des Vertrages, es ist ein bedeutendes Ereignis diese Dinge selten. In der Tat, nach der Betreiber der Vertrag ist in der Regel "clap" nur im Fall von Verlust / Diebstahl der SIM-Karten - ein neues kaufen viel billiger. Mal sehen, was wird jetzt geschehen. Eines ist sicher: wenn auch nur 5-7% der Schuldner MTS in die Büros kommen Verträge in der Nähe, Warteschlangen, "Schmarotzer" zu weit gehen auf die Straße. Ein Trost ist, dass Verträge mit einem Minimum positive Bilanz deckt nicht unbedingt selbst aussterben nach 6 Monaten.