Auf der "Fehler" in der Software und verdächtige Altruismus

О «сбоях» в программном обеспечении и подозрительном альтруизме Viele kleine Fehler und Probleme auftreten, jeden Tag in alle Mobilfunknetze, aber 99% der kurzfristigen lokalen Ausfällen (Sekunden, wenigstens - Minuten), um unbemerkt. Ist das "Pech" auf dem Handy in diesem Moment und an der gleichen Stelle zu sprechen. Allerdings habe die gestrige Absturz in der Software (der Wortlaut der Presse-Service der Luftlinie) von vielen. Für etwa zwei Stunden von On-net calls (Handy zu Handy) wird nicht bei einigen Mobiltelefonen während dieser Zeit vergangen ist nicht SMS-Nachrichten ausgeliefert. Nach dem "Gesetz Sandwich" in diesem ungünstigsten Moment beschloss ich, die Rechnung für Dienstleistungen zu bezahlen. Und ich schließlich gelungen, trotz der aktiven Opposition von Beeline.

О «сбоях» в программном обеспечении и подозрительном альтруизме
Gefangen in der Zentrale BeeLine beschloss zugleich Lohn für eine lange Zeit die Rechnung, aber da war es! Laut der Aussage "etwas passiert in der Anlage und eine Rechnung ausdrucken ist nicht möglich. Im Allgemeinen wollte nicht sehr viel und - über die Anzahl erinnerte ich mich, und deshalb ging direkt zum Kassierer. Doch mit ein völliges Mißverständnis des Kassierers konfrontiert, fordern nachdrücklich eine Rechnung. Konstruktiver Dialog nicht funktioniert, "überlisten" das Mädchen auch nicht. In meinem schlauen Angebot "Well, let's, als ob ich nicht den spezifischen Rechnungen bezahlt sind, sondern einfach Geld in Ihrem persönlichen Konto, es ist nicht verboten hatte?" Von einem herrlichen Antwort folgte: "Man kann nicht verboten. Aber ich muss noch eine gedruckte Rechnung "Sympathische Wache angeboten ein wenig warten - es sicherlich bald otvisnet will, sondern warten, bis das Mädchen!" Absacken "Ich habe nicht - man weiß nie, was die Wache in Geist und Natur hatte in meinem zarten und leicht zu beeindrucken.

Vertagt auf Rechnungen erst später bezahlen, wurden aber von einer Platte mit einer Warnung vor einem drohenden "die Ausführung der Änderungen in der Software" und wahrscheinlich alarmiert "die Verzögerungen bei der Aktualisierung von Informationen über das Gleichgewicht." Wir haben etwas, das Sie und ich wissen, dass unschuldige "Verzögerungen bei der Aktualisierung von Informationen" in der Regel ohne Vorankündigung auftreten, und wenn speziell gewarnt - erwarten große Schwierigkeiten. Also ist es besser, die Rechnungen zu bezahlen, versteckt einen Beleg an einem sicheren Ort und machen keine plötzlichen Bewegungen: Bei der Verrechnung "Verzögerung", er ist sehr nervös und manchmal unvorhersehbar verhalten.

Näherte sich der ATM-Sparkasse in der Nähe des Hauses - danke Gott für dieses Stück Eisen nicht herunterhängt und gedruckt von ihr nichts. Für diejenigen, die nicht wissen: Communication Services und Beeline MegaFon kann jederzeit von etwa 700 Geldautomaten sparen, Geld "fallen" auf das Konto sofort zu jeder Zeit des Tages, der Woche und an Feiertagen zu zahlen. Und glauben Sie nicht, wenn Sie über "zwei vor drei Tagen" zu hören von einem Mitarbeiter abonsluzhby - Mädchen sind manchmal mit dem Erzähler Fenster Kasse Sparkasse verwirrt. Aber lasst uns nicht ablenken lassen. Anfrage an Nummer 067404 (die Summe der Rechnung), wartet auf SMS. Geräucherte, am Telefon mit einem Freund gesprochen, kaufte eine Zeitung in einem nahe gelegenen Kiosk - SMS kommt nicht. Aber der Polizist kommt auf die Frage: "Du bist auf jemanden warten?" Hearing die Antwort: "Ja, SMS-ku mit der Balance!" Nichts ist mehr gefragt, und trat beiseite. Ab zu ärgern, rufe ich 0611 und erklären, dass er vorher war auf der ATM-Marke warten Informationen über die Rechnung müde. Das Mädchen - mit freundlicher Genehmigung von sich: "Sie finden in Rubeln auf dem heutigen Wechselkurs? Mit all den Steuern? "Ich hätte fast gesagt, nein, nach der gestrigen und Steuern. Und lassen Sie mich das Telefon sperren - ich bin einfach so! ".Ich zahle mein Konto an einem Geldautomaten - SMS-Bestätigung des Vorgangs kommt nicht. Ich rief den AS - eine Zahlung bestanden hat. Sieg! Und um 19:40 Uhr auf dem Tisch Telefon zusammengekauert in langen vibrokonvulsiyah, wobei alle 27 Stellen wurden nicht rechtzeitig verschoben. Es scheint, dass in diesem Moment ist es endlich "gefallen."

Schlussfolgerungen

Sehr ähnlich die ernsthafte Arbeit mit der Ausrüstung und / oder Software - werden Verbesserungen behandeln kleinen Unannehmlichkeiten mit Verständnis und hoffen für die Zukunft.

Versuchen Sie nicht, die Kassiererin Logik lehren - in ihren Aktionen Kassierer nicht durch Logik geführt wird, und Verfahren.

22. November würde ich nicht ausschließlich auf ein Mobiltelefon - nur für den Fall (siehe Foto).

Am Abend des 20. November einige Netzwerk-Ausfälle BeeLine GSM waren, aber ich persönlich habe drei abgehende Anrufe (zwei - die Beeline und eine auf dem Berg. Auf Number) hat gut funktioniert. Aussagen über eine gewisse "großen Unfall" - eine offensichtliche Übertreibung.

Subscription Services auch manchmal Fehler machen, die genauesten Informationen - aus eigener Erfahrung.