Beeline: 2010

Билайн: 2010 Freut lapidare Titel des neuen Tarifs Beeline wie wir noch nicht gesehen haben. Frisch, originell und eingängig. " Ich bin froh, dort im Jahr 2010, etwas anderes als der Name? Let's zu untersuchen.

Die Nachricht von der Abzugsgeschwindigkeit hier lesen, Zitat:

"Du willst dich bitte das ganze Jahr über und in der Nähe Bonus Minuten? Bewerten Sie "2010" wurde speziell für Sie erstellt! Schließen Sie es und erhalten Sie 20 Minuten Ortsgespräche bis 10 Minuten als ein Geschenk für die ganze 2010! "

Eine vollständige Beschreibung des Tarifs sehen hier, sehen besser mit einer Tasse Tee und nicht in Eile, ein paar Notizen im Kleingedruckten gibt es mehr als 9000 Zeichen. In Bezug auf den alten Zustand Standard - genau sechseinhalb Standard Schreibmaschinenseiten. Es wird also etwas zu dem regnerischen Herbstabend unterhalten werden.

Einzelpreis für Ortsgespräche in alle Richtungen, einschließlich Anrufe bei Festnetzanschlüssen, grundlegende Kosten pro Minute - 3,25 reiben. Tarif ohne monatliche Gebühren. Ganz ohne Gebühr auch ohne versteckte abonentki in Form von Gebühren für die Optionen / Modifikatoren. Ungewöhnliche. "Chip" des Tarifs Vorschlag - Bereitstellung Bonus Minuten für die ausgeprägt Zeit und Bonus für die SMS-Nachrichten gesendet. Für alle 20 Minuten ergibt bezahlt 10 Minuten, wie ein Bonus und für jeden gesendeten und bezahlt für 20 SMS-10 SMS-Nachrichten als Geschenk. Dies ist eine Regelung im allgemeinen. Ich frage mich? Es ist sehr interessant und unkonventionell. Incorporated in den Tarif "Tricks" und Zwänge unten diskutiert, das sind die sechs Seiten der Klärung Noten.

Platz auf dem Markt

Preise 2010 - lustige marketologichesky "Push-Pull", die offenbar versucht, die Attraktivität für die Teilnehmer machen, obwohl sie nicht zu beleidigen die Jahresrechnung. Entfernen Sie die Zahlen von Werbe-Bonus schälen, kann man argumentieren, dass die Rate kann theoretisch in zwei Kategorien der Teilnehmer gehen werden:

  • Small talk und ruft sehr oft, aber in alle Richtungen
  • Anrufer in alle Richtungen mit "flachen" Voice-Verkehr beträgt weniger als 200 Minuten pro Monat.
Im Allgemeinen etwas wie dieses, ein Versuch, strecken den Tarif auf der breiteren Marktnische führen zum Geld verschwenden. Nun, man kann noch berücksichtigt werden gezielt Rate Vorschlag für diejenigen, die eine akute Abneigung sind für alle Arten und Erscheinungsformen Gebühr, diese Leute zu viel.

Lyrics

Besucht die Seife über das Phänomen der "Gerade-Ungerade" in der Tarifentwicklung Beeline. Ich meine nicht frei von auch nur eine Minute, obwohl dieser Experimente sind auch vorhanden, aber im Sinne von "gut-schlecht". Genau wie der Wechsel von hellen und dunklen Streifen auf dem Logo. Veröffentlicht am Ende September, "aus irgendeinem Grund," war sehr gut und erfolgreich, die ich gerne geschrieben Überprüfung. So undeutlich (um es gelinde gesagt) Preis 2010 nicht verwunderlich ist, neugierig warten auf den nächsten Satz. Aber das Experiment Verdienst Nicht-Standard-Ansatz.

Jetzt sind wir über die Preise für kleine und mittlere Unternehmen sprechen, Vorschläge für den "Schwätzer" die nach den Gesetzen gebildet reden. Was ist ein "guter Wert" aus Nutzersicht? Für die überwiegende Mehrheit - sind einfach und verständlich Figuren, das Fehlen jeglicher Tricks und zamorochek auf "hier - nennen, gibt es - nicht nennen, und es wird nur an Wochentagen Ring am Mittag." Der Preis für eine Minute ist wichtig, aber es ist für viele wichtiger als die Abbildung ad: es ist klar, dass 15 Cent pro Minute besser als 50 und 5 Cent - recht gut. Ausgabeaufschlag für "Luft" haben wir auch nicht mögen, ist ein Relikt aus der Vergangenheit und der Missbrauch des Verbrauchers. Die Entwickler haben, zwischen diesen sich gegenseitig ausschließende Pole Manöver, Aufbau eines Tarifstrukturen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Der einfachste Weg - "transparent" Preis von Minuten ohne Tricks, diese Option spricht viele Nutzer. Aber ehrlich, "transparent" Minute Preis kann nicht gering sein, und die Rate sieht schlecht aus für andere Vorschläge einen Pfennig in der Werbung verglichen.Dennoch, "transparent" Regelung ist gefragt, und erfolgreiche Beispiele sind: das beliebte "O'Hard" (MegaFon) und «Red Energy» (MTS).

"Complicated" Weg von einem Penny und Nullen in der Werbung erfunden einige zu nennen. die Tarife mit Freiminuten, auch mit billigen Anrufe auf einer streng definierten Bereich (im Fahrpreis, mindestens - - innerhalb des Netzwerks) und mit billigen oder psevdobesplatnymi Minuten "inside" ein einziges Gespräch, das populärste und Vielfalt "sesshaft".

Einzelne Posten - Preise aus dem täglichen Batterie und Preise mit einem leicht verschleierte abonentkoy in Form einer Tagesgebühr-senkende Option. Gut für die Betreiber und praktisch garantieren ein gewisses Maß an Einkommen, aber niedriger und mittlerer reden alarmierend. In der Lagergebühren stoppen Preis zuerst teuer Minuten, um die Gebühren zu zahlen, um die Optionen abonentka lästige "nach Luft." Heute ist unser "Patient" - ein Versuch, auf der anderen Seite gehen und beschäftigt Bonus Minuten und SMS. Entfernen Sie die psychologischen Barrieren, die Werbewirksamkeit zu gewährleisten und gleichzeitig Anreize für die Benutzer, mehr Geld auszugeben.

Anatomie

So, wie die 20 Minuten bezahlt Ortsgespräche, die wir erhalten 10 Bonus Minuten. 20 Minuten bei 3,25 Rubel pro Minute. plus 10 Minuten Bonus geben, als sofort in den Foren, den Preis von 2,17 Rubel pro Minute pro Minute fühlte. Nicht schlecht, besonders wenn man bedenkt, dass wir über alle Ortsgespräche, einschließlich Anrufe bei MGTS Handys sprechen. In der Tat, alles ist nicht ganz richtig. Betrachten wir die Punkte.

  • In der Tat haben wir vorgeschlagen, eine Batterie Tarif mit dilatativer für eine Woche die Batterie und Schritt in 30 Minuten. Sprach 20 Minuten - der Zähler aufgeschnappt, und beginnen, die 10 Bonus Minuten nutzen, lief 30 Minuten - ein neuer Zyklus von 20 +10. Und so bis zum Ende der Woche. In der Nacht von Sonntag auf Montag Zähler werden zurückgesetzt, und alles beginnt von vorne. " Dementsprechend bekommen, wenn wir über einen normalen Dialog reden, und dann einen Juwelier zu Zeit, um alle Bonus Minuten nutzen, mit nicht in den nächsten Zyklus bekommen haben, ist es nur in der Theorie möglich. Und wenn nicht viel Glück und vor allem nicht betrügen Maut fordert, statt 20.10 19.00 oder 39:10 kann sein.
  • Angekündigt werden auf die nächste Minute aufgerundet, sondern machten diese "reine" zweiten Maut. Dh in Wirklichkeit wir 600 Sekunden Zeitbonus für 1200 Sekunden, bezahlt Anrufe erhalten, kann die Zahl der bezahlten Minuten innerhalb weiten Grenzen variieren. Zum Beispiel ein Gespräch Länge von 20 Minuten bei 65 Rubel. und 120 Anrufe in 10 Sekunden für 390 Rubel. geben uns die gleichen 10 Bonus Minuten.
  • Auf der anderen Seite sind die Bonus-Minuten jede Sekunde ausgegeben, und zehn Minuten Bonus weit mehr als zehn kurze Gespräche zu passen. Also reden "das Spiel mit nur einem Ziel" ist nicht erforderlich, alle ehrlich. Aber das Profil Tarifänderungen dazu weiter unten.
  • Der Umzug von einem "sauberen" posekundki (vom Beginn des Gesprächs) auf "saubere" pominutku bedeutet erhöhte Kosten um durchschnittlich 25-30%, warum nicht diese Zahlen zu schätzen? Kommen aus dem konservativen 25%. Womit die Gesamtzahl Minuten Nenner, so erhalten wir einen gewichteten durchschnittlichen Formel 25:12,5 statt 20:10. Dh Ideal für uns für den unwahrscheinlichen Fall erhalten wir 37,5 Minuten pro Woche, wobei sie 81,25 £. Im Fall von zwei ideale Anzahl von Zyklen durch zwei multipliziert werden, aber es ist der andere Bereich der Tarife, macht es keinen Sinn zu diskutieren. Insgesamt reduziert pominutke Monats "ideale" Basis Boni werden 325 Rubel. für 150 Minuten. Denken Sie daran, diese Zahlen sind, werden sie sich als nützlich.
  • 20.10 Regelung arbeitet und gesendete SMS, 20 bezahlten Beiträge erhalten Sie 10 Bonus. Aber dieser Akku ist nicht mehr in der Woche und Monat. Seit Umsetzung LetterWise Füllung SMS-Batterie ist schwierig, erhöht die Kosten für SMS um 25 Kopeken. Im Idealfall für uns, genau 30 SMS pro Monat versenden, wird der durchschnittliche Preis für eine einzelne Nachricht 1,47 Rubel., 22, und senden weniger Nachrichten pro Monat Einsparungen werden mit einem Minuszeichen kommen.
Die unterste Zeile - 2,17 reiben. pro Minute und 1,47 Rubel. für SMS als ein unerreichbares Ideal für die Gesamtkosten von 370 Rubel pro Monat. Wenn nicht mit einer Stoppuhr in der Hand zu sprechen, und schon gar nicht "fit-Indizes" (wofür?) Der effektive durchschnittliche Preis für eine Minute wird viel höher sein, irgendwo im Tor 2,5-2,7 Rbl.Schlussfolgerungen sind nach einem Vergleich gemacht, aber bisher wenig Intrige in der Beschreibung, Zitat:

"Die Akkumulation von bezahlter und Ausgaben Bonus Minuten pro Sekunde am Montag während einer Kalenderwoche (bis Sonntag), sind in der folgenden Woche Minuten nicht übertragen. Innerhalb einer Woche erhalten Sie nicht mehr als 200 Bonus Minuten.

Kann jemand erklären, warum bei solchen Preisen gab es ein Limit von 200 Minuten zu erfinden? Beeline wird durch die Tatsache, dass zu viele Teilnehmer aus Peitsche zu fantastischen Discount Preis: 2,5 USD versichert. Minute Ortsgespräch? Mein Gott, es ist auch nicht lustig. Oder reines Marketing (wieder begrenzt, so süß Halva!), Oder der Preis Parameter wurden zu irgendeinem Zeitpunkt, stark überarbeitet und eine Notiz blieb.

Bekannte im Vergleich

Won't Touch der erfolgreichsten Beispiele von Wettbewerbern, die meisten Profile zu Lasten des Jahres 2010 verglichen werden. Let's "Beispiel" die Zahlen, die Gebührenordnung Beeline "Your Rules". Beim Anschluss von zwei Optionen (120 Rbl. Lizenzgebühr pro Monat), 40% der Anrufe innerhalb des Netzes, 60% der Anrufe zu anderen Handys und die meisten "ideal" für die TA "2010" 150 Minuten pro Monat kostet eine Stimme in der TS "Your Rules "würde zu 312 Rubel betragen. Zum Preis von 2010 - 325 Rubel. Mit 10% der Anrufe in MGTS und 40% der Anrufe innerhalb des Netzes die Kosten für TA "Your Rules" wird auf 349 Rubel pro Monat betragen. Und das ist im Vergleich, kämpfen "weit hergeholt" zugunsten des neuen Tarifs 2010. Im wirklichen Betriebskosten von Tarifen Minute Gleichen bei 130-140, und als die Anzahl der Minuten, die Aussprache der Preisunterschied zu Gunsten der TA "Ihre Regeln" beginnt rasch zu erhöhen. Und wenn die Anzahl der Minuten artikuliert Sinne des Bonus verschwindet, da wir keine Zeit haben, um die Stadien ihrer Ausgaben erhalten. Wenn überhaupt haben wir Zeit, sie zu empfangen.

Zusammenfassung

Glaubt nicht den neuen Tarif nutzlos Marketing Raffinesse. Für uns ist er nicht nutzlos, ist es schlecht (fast ein Witz). Aktuelle 2010 - unter dem Strich. Bewerten mit seinen 3,25 zu kaufen. pro Minute alle Ortsgespräche und der Mangel an abonentki sieht neutral gute universelle Lösung für kleine Lautsprecher. Als zusätzliche Goodies - die Möglichkeit, Aktivitäten mit Ausnahme sehr gelegentliche Ausbrüche von Telefon. Ja, immer noch nützlich für diejenigen, die oft an ein Festnetztelefon anrufen. Das ist alles. Haben Sie keine zu erliegen Hypnose und Gesuche aus 2010 für etwas mehr, lassen wir den Christbaumschmuck. Die Ironie und List Tarife ist, dass für die meisten "running" Benutzerprofile, diese Boni verlockend Trojaner sind. Menschen zu erreichen für glänzende Perlen, wird für sie mehr reden und genießen Sie die Gegenwart, wie könnte es anders sein? Angesichts dieser Tatsache regelmäßigen Bonus erhalten ein Indikator für Geldverschwendung sein.