MegaFon: 3G im Moskauer Gebiet

МегаФон: 3G в московском регионе Langsamer als ich möchte, aber es gibt Netzes der dritten Generation in Moskau und sind von der Hauptstadt gewählt. Warten Outdoor-Beschichtung auf den Straßen Moskaus für eine lange Zeit, aber der Anfang des nächsten Jahres verspricht interessant zu werden.

Die unerwartete Ankündigung

Vor nicht langer Zeit, manuelle MegaFon zu Fragen rund um das 3G-Netz in Moskau und bereitstellen geantwortet, dass laut "Bericht" über jede Antenne, wie sie in den nächsten Handelstag Haus gesetzt ist, wird es nicht tun. Stattdessen haben wir fast versprochen hatte, um große Teile der Stadt bis Ende des Jahres abzudecken, ist es erwarteten Start der gesamten Fragmente der dritten Generation Netzwerk. Trotzdem noch beschlossen Stimme ist bereits gebaut und teilen Sie Pläne für die nahe Zukunft. Was ist der Grund der Revision PR-Strategie zur Abdeckung der 3G-Gebäude zu mir unbekannt, aber das Thema von Interesse für viele. Es ist nicht ausgeschlossen, dass liegt in der Auflösung der Vorbehalte und Einschränkungen nicht wissentlich geplant durchzuführen. Und in MegaFon beschlossen, nicht für das Ende des Jahres warten, um das Risiko entspricht nicht den Erwartungen des Publikums für eine glänzende Zukunft 3G-noch vor den Weihnachtsferien. Es ist richtig: was die Menschen mit Versprechungen, es besser zu zeigen, was bereits vorhanden ist, und ist fast sicher, dass in naher Zukunft. Und wir mit Ihnen eine interessante, um den Prozess in der Dynamik zu beobachten.

Ich weiß nicht wie lange Zitate aus Pressemitteilungen, zu sehr auf diese Arbeit Bonbonpapier, und manchmal nicht sehr süß zu sehen. Finish bis zum Ende, dringt das Heldentum und Errungenschaften der Ereignisse und müssen dann auf den Anfang zurück und lesen Sie über den neuen. Um zu verstehen, worum es geht, und dass jetzt feiern. Aber in diesem Fall fast alle deutlich und in dem Fall, also lasst uns nicht das Rad neu erfinden.

MegaFon Beginn der Leistungserbringung an Abonnenten in der Hauptstadtregion die dritte Mobilfunkgeneration (3G). Bis Anfang Oktober begann das Unternehmen vorbereitet in Moskau und der Region von 500 Stellen für 3G-Basisstationen und die erste Phase des Projekts nach und nach im Service-Bereich der Netzwerk-Einrichtungen und städtischen Gebieten der Region Moskau aufzunehmen. Stolichnaya MegaFon Netzwerk basiert auf der Plattform HSDPA («3.5-Generation"), die neueste Version des 3G. <...>

Im Bereich des 3G-Netzes MegaFon-Abonnenten können mobiler Internetzugang, hohe Qualität für die gleichen Sätze verwenden wie in das bestehende Netz der GSM. Besitzer von Handys, iPhones, Modems und anderen gängigen 3G-Geräte können mit dem Internet verbinden, Videoanrufe, Musik hören und Video ansehen und die Arbeit mit E-Mail und Corporate Networks - kurz zur Hand haben, das gesamte Spektrum an modernen Dienstleistungen und Unterhaltung auch während der Abwesenheit von zu Hause oder im Büro. Nutzen Sie den Vorteil von 3G-Diensten könnte jeder Teilnehmer MegaFon, Umschaltung erfolgt automatisch. In diesem Fall wird die Datenrate in der Metropolregion 3G-Netz bis zu 7,2 Mbit / s - durch die Einführung von fortschrittlichen Technologie HSDPA, die Betriebsbedingungen unterscheidet MegaFon bietet aus einer Reihe von anderen Mobilfunkbetreibern ... "

Pläne und Aussichten

Hoffnung für ein 3G-Abdeckung von Stadtstraßen "richtigen morgen", haben wir nicht. Entsprechende Berechtigungen werden im besten Fall bis zum Ende des Jahres gewährt werden. Wenn Sie Glück haben, irgendwann Anfang Dezember. In Moskau kann das BS, bis die dritte Generation in den Räumen installiert werden, in der Regel in Gebäuden großer Handelsunternehmen und Veranstaltungsorten. Wie Igor Parfenow, Direktor des Metropolitan Zweig der MegaFon erläutert, ist die Genehmigungsverfahren Lang und steinig, aber nie in der Geschichte der Mobilfunkbetreiber in der Region Moskau waren nicht so gut wie gleichen Bedingungen. Auch die Präsentation der nächsten zugeteilten Frequenz "Scheiben" kommt zu einem Zeitpunkt.

"Heute, in Moskau, sind 3G-Dienste bereits zur Verfügung MegaFon Teilnehmer in das Gebäude Paveletsky Bahnhof (Terminal" Domodedowo "), dem Messezentrum" Krokus Expo ", in das World Trade Center in Krasnaja Presnja, im Ritz-Carlton, ein Sportkomplex" Olympic " in Einkaufszentren Seating Hof "," Novinski "," Warschau "," METRO "zu Ryabinovaya Straße, Crocus City Mall, Okhotny Ryad, Moskva, sowie in anderen städtischen Standorten, darunter Büros der Betreiber. Im Moskauer Gebiet von 3G-Geräten ist bereits in Einkaufszentren MEGA Teply Stan "," MaksSiti (Balaschicha), in den Townships von Dmitrow, Lenin und Solnechnogorsk Bereichen. Die erste große Siedlung außerhalb der Ringautobahn von 3G bedeckt, wurde der Moskauer Vorort Puschkin.

МегаФон: 3G в московском регионе
Eine vollständige Liste ist bereits ausgeführt «3G-Objekte" können Sie hier lesen. Im Hinblick auf 3G in der U-Bahn, dann die versprochene Berichterstattung in den Bahnhof Shchukinskaya Ich überprüfte noch am selben Tag, es funktioniert. Zur Erinnerung: Vergessen Sie nicht, "schalten Sie das Gerät auf der" Auto. Ich bin ein Smart längst ein Regime «Nur GSM» für weitere stabilen Betrieb gesetzt, und schon wieder vergessen sicher. Pläne für eine Abdeckung in der U-Bahn hat sich nicht geändert und 3G unter der Erde wird auch aktiv gefördert werden. Laut Igor Parfenow ein paar Jahren die Kommunikation in der U-Bahn sah eher wie ein Mode-Projekt und eine notwendige Voraussetzung für einen erfolgreichen Wettbewerb auf dem Markt. Allerdings ist klar geworden, dass die "Mobilisierung der U-Bahn" erwiesen sich als profitabel. Es stimmt, die Amortisationszeit der zellulären Ausrüstung der U-Bahn etwa zwei mal länger als Bodenstationen.

"In naher Zukunft Erfassungsbereich der dritten Generation Netzwerk erheblich erweitern. Ab Oktober, jeden Tag auf ein 3G-Netz verbinden die neuen Anlagen in Moskau Vororten und Stadtteilen. Werden die Abonnenten Basisstationen im suburbanen Städte Balaschicha, Volokolamsk, Dmitrow, Dubna, Ivanteevka, Klin, Kolomna, Krasnogorsk, Lyubertsy, Mytischtschi Noginsk, Odintsovo, Orechowo-Zuevo, Pawlowski Possad, Sergijew Possad, Solnechnogorsk, Frjasino, Chimki installiert dienen, Schyolkovo und Elektrostal. Bis Ende November die hohe Qualität der mobilen Internet wird in Gebäuden zur Verfügung gestellt werden Sheremetyevo Airport, Einkaufszentren IKEA, "Liga", "MEGA", "OBI", "Dreamhouse Barvikha, Mosmart und andere, in vielen Städten und Erholungsgebieten außerhalb der Ringstraße. "

Liste der künftigen 3G-Objekte und Gebiete Moskau und Umgebung können hier erkundet werden. Die geplante Fläche wird schnell laufen wie bisher, als erlaube und die Verfügbarkeit von Objekten, so dass der Anteil der "Arbeit / Termine" muss sich schnell ändern. Die Liste enthält nur die Objekte für Oktober-November, die Situation mit den Plänen im Dezember in einem größeren Ausmaß hängt von der Leichtigkeit SCRF und Staat geplant. RF-Center.

Im Allgemeinen können wir sagen, dass zu den "Opfern" werden im Süden von Moskau und Umgebung sein, da 3G wird später als die meisten kommen. Für eine komplette 3G-Abdeckung über 4 Tausend Basisstationen benötigen, ist diese Linie soll am Ende des Jahres 2011 verlassen. Mit der Infrastruktur Backbone-Netze gibt keine Probleme, in Moskau seit mehr als 99% der Basisstationen über Glasfaser-Leitungen und die erforderlichen Bandbreite erforderliche Minimum Upgrade zu gewähren ist.

In der Hauptstadt MegaFon konzentriert sich derzeit auf die Planung und Logistik. Gemäß den Leitlinien von "MegaFon", während die groß angelegte Modernisierung rationalen Ansatz zur Planung erspart erhebliche Ressourcen und ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. In einer Situation der Unsicherheit bei den Frequenzen und Genehmigungen gekauft und montiert Anlagen kann über Monate zu "verstauben" werden. Mit dieser jetzt 3G-Infrastruktur sehr schnell aktualisiert und verzögern den Kauf für sechs Monate, können Sie zum gleichen Preis oder billiger eine viel modernere Modell zu erhalten.Prozesse der Beschaffung, Lieferung / Verzollung von Ausrüstung, Ausbildung Standorte und der Beschaffung von Genehmigungen müssen parallel auftreten und idealerweise gleichzeitig.

Wie für die Ordnung und Abfolge von Outdoor-Fragmente auf 3G, dann zu einem großen Teil durch die bevorstehende Hallen-Stationen geführt werden, wird Ausweitung der Marktabdeckung in vielen Fällen aus diesen Ausgangspunkten auftreten.

Mehr

Moskau:

  • Die Investitionen in 2009 in Moskau 3G Projekt ist über $ 1000000000.
  • 34% der Teilnehmer in Moskau MegaFon heute 3G-Endgeräte
  • Im Jahr 2008 Moskau Netzwerk übertragen 220 Terabyte an Daten. Überarbeitete Prognose für 2009 in Moskau und Umgebung nach oben: jetzt schätzen die Gesamtkosten mobile Internet-Verkehr in der Metropolregion für 2009 mehr als 500 Terabyte an Daten.
Russland als Ganzes:

  • 44 russischen Regionen von 3G am 10/01/2009 bedeckt
  • Monatliche MegaFon in Russland verkauft mehr als 60.000 3G-Modems, mehr als 30.000 im Nordwesten, wo die Infrastruktur 3G entwickelt wird. Es wird davon ausgegangen, dass mit der Einführung von 3G in der Region Moskau, Volumen wachsen wird bis zu 100.000 Einheiten pro Monat in diesem Jahr.
  • Die gesamte Investitionsbudget von "MegaFon" in Rubel für 2009 etwa 48 Milliarden Rubel, ein erheblicher Teil davon ist auf die Entwicklung von 3G in Russland gegeben.
  • Der Datenverkehr in Mobilfunknetzen "MegaFon" im ersten Halbjahr 2009 stieg um 30%.

Weitere Details

Der starke Anstieg der Rate der Datenübertragung in der dritten Generation Networks sollte auch Auswirkungen auf die Preise. Die aktuelle "Optimale Online" mit seinen pokilobaytnym abgerundet und konventionell lauten "Megabyte ist eine sehr gute Lösung. Es ist auch geplant, einige Tarife, die speziell auf High-Speed-Daten 3G Zielmarkt. Ist technisch möglich, die Tarife zu entwickeln unbegrenzt begrenzt Datenrate, aber dieses Problem wird Dezember und werden als im November.

High-Speed ​​3G "loszuwerden" Draht Kanäle für Sprach-und der Vorbereitung auf diese: die mobile Client-Anwendung "Multifon" bereits in der Entwicklung.

Videoanruf bereits läuft, und läuft eine lange Zeit. Monat und eine Hälfte er vor und rief gesprochen. Die Idee einer Video-Anruf für mich persönlich war nie schön, aber es ist eine Frage des Geschmacks. Keine zusätzlichen Dienstleistungen verbunden sind, müssen die SIM-Karte wechseln ist auch nicht notwendig. Tarifiert Videoanrufe (noch?) Auf normalen Tarife für Gespräche nach den Bedingungen der Tarif.