Internet, die Pakete, 3G und andere Neuigkeiten

Интернет, пакеты, 3G и прочие новости Das traditionelle "News-Ticker" mit Diskussion, plus Verfeinerungen der zuvor veröffentlichten Daten. Eines Tages werde ich kommen mit einem besonderen Titel für dieses Format, während der Kopf nicht kommt suchen. Zu dieser Zeit den Titel lügt nicht, und das Hauptthema ist wirklich das mobile Internet.

Beeline: "Klick" zurück

News aus der Kategorie "Amazing schließen." Ein paar Monate nach dem frühen Tod des populären Internet-Tarif sehr vertraut "Klick" einmal in der Liste und ist für den Anschluss. Das heißt, "stieg aus der Asche" so plötzlich, wie sie von der Skyline verschwunden. Beide Veranstaltungen fanden ruhig, ohne Anzeigen und Ansagen, "Gott gab - Gott getroffen hat." Und dann dachte ich, und wieder gab. Launischer Götter verantwortlich für die Preise in der Beeline, aber dieser Ansatz ist etwas da, zustimmen. Verwalten von Verbindungen und komfortable Benutzerführung ist immer auf Trab, um die Situation zu beobachten. Beschreibung eines Patienten, der klinischen Tod und anschließender Reanimation überlebt haben, können Sie hier lesen.

Auf dem stillen Verschwinden "Clique", schrieben wir. Mit plausible Erklärung war dünn, aber vorgeschlagen, dass der Rückzug "Clique" im Archiv Teil einer umfassenden Strategie für Beeline für das Entladen des Datennetzes ist. Diese Schlussfolgerung ist natürlich die persönlichen Eindrücke von der Qualität und Verfügbarkeit von GPRS / EDGE-Netz des Betreibers geschoben. Zur gleichen Zeit "Onlayner" MTS war noch gesund und munter und ist immer noch hier, dass nicht helfen, die Fortsetzung des gesunden Wettbewerbs in dieser Marktnische. Der Pressedienst der Betreiber erklärte mir, dass der Tarif eigentlich zu den Archiven und schickte ihn wieder zu beleben waren es nicht tun. Aber nach einer Weile kamen sie zu zahlreichen Anfragen der Arbeitskräfte gerecht und bringt sie zu den begehrten "klicken." Einfach, sportlich, und im Namen einer Person, in keinem Zusammenhang mit Netzwerk-Performance-Daten. By the way, sollten wir die Kante in der Beeline, plötzlich eine angenehme Überraschung wartet auf Test? An uns zurückgeschickt "Klick" intakt ist, hat keine pathologischen Veränderungen im Körper Fahrpreis nicht geschehen. Die Zusicherungen der Presse-Service, mit einer Lupe bewaffnet und überprüfen Sie die Beschreibung ist nicht erforderlich. Generell ist dieser Ansatz gefördert und ich habe bereits angefangen, eine Liste der früh verstorbenen Service. Wir sammeln die tanzen und wir helfen Tanz um das Hauptquartier der Beeline zu dem Song "Light einen Weihnachtsbaum, Intranet anlim kommen wieder!" Plötzlich?

Die einzige "aber": trotz der Offenheit und Zugänglichkeit des bedingten Baby, kaufen Sie einen Kasten mit "Klick" in die Händler kann es nicht. Oder es mal mit einem anderen Tarif oder treten im Büro von Beeline. Ob es nun zurück zu "klicken" ist nicht sehr lang, oder beschlossen haben, nicht Geld ausgeben, um eine weitere Gruppe von Boxen bestellen.

Интернет, пакеты, 3G и прочие новости

MTS: Ein wenig über 3G

29. Mai MTS einer Pressekonferenz für das Jahr, die seit dem Start des ersten Netze der dritten Generation verstrichen ist organisiert. Die amtliche Statistik des Unternehmens in der Nennung der Unterlagen:

"Das erste 3G-Netz MTS begann im kommerziellen Service betreiben 28. Mai 2008 in St. Petersburg, Sotschi, Jekaterinburg und Kasan. Derzeit das Netzwerk der "dritten Generation", die in 28 Städten in ganz Russland: Jekaterinburg, Kasan, Sotschi, Nischni Nowgorod, St. Petersburg, Naberezhnye Chelny, Wladiwostok, Nowosibirsk, Tscheljabinsk, Magnitogorsk, Irkutsk, Norilsk, Krasnojarsk, Tjumen, Ufa, Krasnodar, Gelendzhik, Anapa, Noworossijsk, Rostow-am-Don, Ischewsk, Samara, Kaliningrad, Omsk, Surgut, Moskau, Togliatti, Syzran.

MTS regelmäßig arbeiten, um zu erweitern und die Kapazität der eigenen Kraft von 3G-Netzen.Im ersten Quartal 2009, MTS '3 G Versorgungsgebiet der Russischen Föderation, hat die insgesamt im Vergleich mit dem Niveau der Deckungsgrad per Ende des Jahres 2008 verdoppelt. Während 2008-2009, werden die Investitionen in 3G-Netzen über $ 700.000.000 werden. Bis Ende 2009 plant MTS zu einem neuen und racshirit 3G-Netzabdeckung in über 40 Städten in ganz Russland zu bauen.

Im ersten Quartal 2009 das Verkehrsaufkommen durch den 3G-Netz in Russland um 3,2 mal im Vergleich zum vierten Quartal 2008 wuchs, war das Verkehrsaufkommen auf der dritten Generation 134 Terabyte. Heute, mehr als die Hälfte der aktiven Nutzer von 3G-Diensten von MTS generieren im Durchschnitt pro Monat etwa 1 GB Traffic. Das größte Volumen von 3G-Verkehrs zu schaffen MTS in Sotschi, St. Petersburg, Nischni Nowgorod, Nowosibirsk und Krasnojarsk.

Die Zahl der Unique User auf MTS 3G in Russland auf vierteljährlicher Basis verdoppelt. MTS Einnahmen aus Telekommunikationsdienste in den Netzen der dritten Generation im ersten Quartal 2009 einen Anstieg von 2,7-fache im Vergleich zum vierten Quartal 2008. "

Die Situation mit der Entwicklung von 3G-Netzen in der Region Moskau sieht weit weniger rosig aus. Nach offiziellen Angaben vom 22. Mai erhielt MTS aus Roscvyazkomnadzora Auflösung der Markteinführung des ersten Fragment in-Haus-Netzwerk Moskau der "dritten Generation" in der Ausstellung Komplex "Expocentre", die derzeit dort und nur dort zu arbeiten 3G-Basisstationen, bestehend aus drei Teilen . Auch nach den offiziellen Zahlen. In der Tat, 3G-Netz MTS (und nicht nur MTS) in Moskau ist seit langem aktiv und aufgebaut, und wo und welche Teile der Arbeit (wenn funktioniert) in einem Testmodus, wissen wir. Ein abgestuftes Start des 3G-Netzes auf der Oberfläche wird mit der Organisation der Indoor-Versorgung in großen Einkaufszentren zu beginnen.

Die Erlaubnis wurde auch erhalten, dass 3G in der Moskauer U-Bahn zu starten. bereits zwischen den Stationen des abstrahlenden Kabel verlegt - Der erste vollständig mit der Circle Line (einschließlich der Strecke), der Grund, abgedeckt werden. In zweiter Linie will 3G-Abdeckung starten Stationen Sokol'nicheskaya Äste, dann die Stationen Tagansko-Krasnopresnenskaja Metrolinie.

Wie üblich, hat eine Menge interessanter Dinge hinter den Kulissen der offiziellen Pressemitteilungen, aber es war während einer Frage-und Antwort-Sitzung angekündigt.

  • Radikale Veränderungen in der Tarifpolitik des Betreibers wird nicht erwartet. Wie Alexander Popovsky, Director Business Unit "MTS Russia" erwähnt, den Abonnenten zur Verfügung einer ausreichenden Zahl von tariflichen Vorschläge, einschließlich Sondertarife "Connect". Jeder kann wählen einen Tarif zu schmecken, aber irgendwie zu isolieren und getrennt Tarif 3G-Verkehr ist irrational und unmöglich technisch.
  • Geben Sie spezielle Tarife unbegrenzt sind noch nicht geplant.
  • Natürlich meine Wenigkeit in Erwerbsfähigkeit WAP-Gateway in einem High-Speed-Datenübertragung interessiert. Ja, ja überhaupt Wap-APN, die Einstellungen für die wir automatisch und zwangsweise Karte in das Telefon geladen jeder Änderung SIM-. Auf Zusicherungen von Alexander, werden alle Arbeiten Anlass zur Sorge. Was den Preis Frage, auch durch Herunterladen der regulären Comedy Club-s Nutzer fasziniert, läuft Gefahr, nicht zu viele. 130 Rubel pro Sekunde - eine komfortable Geschwindigkeit Dene ... sorry, die Daten, sondern auch eine moderne Plattform Comverse wird nicht verraten ein Minus. By the way, die Sie nicht vergessen, sich nützliche Dienste "Individual Kredit" zu verbinden?
  • Aber nicht alles ist so düster. Nach Alexander erfunden WAP-Gateway in der Antike noch technisch unvollkommen Telefone wurden dann verwendet, um Konsum zu stimulieren. Mit dem Aufkommen von mobilen 3G-Internet-Nutzung verändern sich, und das Unternehmen ist auch bereit, ihre Haltung zu den üblichen Geschäftsmodell zu überdenken. "Die Situation, die wir analysieren. Nun ist es objektiv nicht notwendig zu zwingen, einen Mann zu Wap fahren und wir werden nach und nach aufgeben auf ihn "(Zitat).
  • In einem 3G-Netz, war ich immer wieder mit dem Phänomen der Diskontinuität Data-Link mit einer Verschlechterung 3G-Abdeckung konfrontiert und Hopfen Terminal-Modus 2G. Für Ihren Internet-Browser unkritisch ist aber VoIP-Anwendungen kaum Geschmack haben.Laut Andrej Ušacka, Vice President of Engineering von der MTS-Gruppe, die Frage der nahtlosen hendovera zwischen 3G und 2G erfolgreich gelöst und die Anschlüsse bewegt sich zwischen den Netzen ohne Unterbrechung der Sitzung.

MTS: Batch Enttäuschung

Unsere vorläufigen Überprüfung des GPRS-Pakets Verkehr kann hier gelesen werden, werden Sie die offizielle Beschreibung auf der Website - hier. Leider kommen die schlimmsten Befürchtungen wahr und pokilobaytnogo Rundung Session wir nicht haben. Bekam aber eine zusätzliche 100-Kilobyte stündlich Runden, wenn die intrinsische Tagung war "zu bewahren" die gleiche ICQ-Client. Gewiß, es gibt Hoffnung, dass das Element in der Beschreibung von mehr hinzugefügt, um die Ordnung, weil Comverse Plattform im Stundentakt bis die Abschreibungen zu sehen waren. Und fast alle der "populären" Preise wie bereits auf dieser Plattform. Wichtige Zitate aus dem Paket-Beschreibungen:

  • "Die Gebühr für die Dienstleistung wird auf die vollständige abgezogen, wenn es verbunden ist. Gültigkeit von jedem Dienst - 30 (dreißig) Tagen ab dem Datum der Verbindung.
  • Sie können mehrere Dienste.
  • Intervall (eins): 100 KB. Das Volumen der übertragenen Daten bis zu 100 KB in der Tat nahe GPRS-Verbindung gerundet, und einmal pro Stunde im Falle der etablierten GPRS-Verbindung. 1Kbayt = 1024 Byte 1 MB = 1024 KB.
  • Nicht Tarifierung Volumen der übertragenen Daten: 0 bytes.
  • Gesendeten und empfangenen Informationen wird für jeden Bereich innerhalb einer GPRS-Verbindung berechnet. "
Am bedingte offiziellen Angaben wegen technischer Probleme den Grundsatz der Erhebung in den Paketen werden mit denen dieses Tarifs. Das ist zum Beispiel mit einer Rate von «Connect» Rundung 1 KB Für alle Firmen-Sonderraten -.. 1 KB auf alle Tarife "für das Volk" - 100 KB. Es ist klar, dass die GPRS-Pakete von Interesse in erster Linie an Benutzer von herkömmlichen Tarifen. SIM-Karte in Ihrem Smartphone wie gewohnt (ohne zusätzliche Veränderungen) mit 100-KB Rundung verbraucht ziemlich viel Verkehr für diese Runde und wir kamen auf. Leider hat diese Aussage keinerlei Zugeständnisse gehen, auch für Nutzer lesen und es sieht aus wie Pakete auf Archivmaterial Tarife tatsächlich verhängten "zur Schau". Was Sie auch sagen, wenn tatsächlich unüberwindlichen technischen Schwierigkeiten, obwohl der Preis könnte unter dem Standard in der Internet Drop +, aber nicht einmal das tun.

Интернет, пакеты, 3G и прочие новости

MegaFon-Moskau: "Eternal" Session?

Neugierig Beobachtung "in der Betreffzeile." Vor einiger Zeit las über eine Änderung der Reihenfolge der Datenreduktion und GPRS-Datenverkehr vom Betreiber. Argumentiert, dass es jetzt wird gezählt und abgerechnet werden Daten erst nach dem Ende der Session ohne zwischenzeitliche Laden nach Zeit oder Volumen der übertragenen Daten (in MTS - 300 KB). Ehrlich gesagt, glaube nur mit Mühe, damit experimentierte mit Interesse an einem kostenlosen Starter-Paket von GPRS-Traffic. Dank den ganzen Tag laufen ICQ-Client "Session" für einen Zeitraum von 13 Stunden und der Zähler eingeschaltet ist wirklich "geklickt" erst nach der Zwangstrennung, die Anzahl der gesendeten und empfangenen Daten wurden etwa 2,5 MB. Gut oder schlecht? Schwer zu sagen. Vielleicht kann in Abwesenheit (?) Einschränkungen und einige Anstrengungen auf diese Weise durch eine menschenwürdige minus gezwungen werden, aber es ist nur eine Vorbemerkung. Es ist ein Wunsch - zu experimentieren, die Flagge und die SIM-Karte in Ihrer Hand.

Интернет, пакеты, 3G и прочие новости

MTS: Aktualisieren der "Individual Kredit"

Eine detaillierte Beschreibung der letzteren (jetzt letzte) Version von "individuellen Kredit" kann hier gelesen werden, die aktuelle Änderung gilt nur für Bedingungen des Darlehens. Zuvor (vorgestern?) Service zur Verfügung stand, deren durchschnittliche monatliche Kommunikation Kosten beliefen sich auf nicht weniger als 150 Rubel. Nun ist die Schwelle der Inbetriebnahme wurde auf 300 Rubel pro Monat angehoben.Ein Zitat aus eine aktualisierte Beschreibung:

"Service" Private Kredit ist für den Anschluss mit einem positiven Kontostand und wird erteilt, wenn: die Dauer des Aufenthalts in einer Sperrung von nicht mehr als 10 Tage im letzten Monat und das durchschnittliche Entgelt für die letzten 3 Monate beträgt nicht weniger als 300 Rubel. "

Wahrscheinlich die richtige Entscheidung und verbringt mindestens 300 Rubel. Monats-Darlehen nicht braucht. Eine Verdoppelung "Frontbügel" indirekte Beweise für die wachsende Popularität dieses Dienstes, und ich kann nur annehmen, dass die ursprüngliche Band bei 150 Rubel festgelegt wurde. die Relevanz von "Darlehen" zu bewerten. Zugleich würdigte die Spinnen auf der Seite Beschreibung der Dienstleistung Werbevideos dieser Lösung frisch. Es ist wahr, lenkt von den Lernprozess der Textbeschreibung, aber in einigen Fällen diese Nebenwirkung wird sicherlich wünschen willkommen.

MTS: Das Ende der "Duet" mit der "Dialoge"

Diese News aus der Kategorie der nicht sehr angenehm, zu zitieren:

"Am 12. Juni 2009 die Bereitstellung von Diensten vervollständigt" Group Wir "," plant am Tarif RED Neu, RED_text und "Duet" und "Dialog Alternative" andere Parameter Tarifen bleiben unverändert. Zur Erhaltung der Möglichkeit der Nutzung dieser Dienste, die Sie beliebig ändern können die Tarif c 5. Juni 2009 um 5. Juli 2009 Heute, für MTS für andere Dienste, die Kommunikation zu einem günstigen Preis. Zum Beispiel, die Neuheit der MTS-Dienst "Freizeit", mit dem Sie 99% Rabatt auf Anrufe an MTS bekommen nachts und an Wochenenden erlaubt! ".

Интернет, пакеты, 3G и прочие новости
Beschreibung der Dienstleistungen "Duet" kann hier gelesen werden, um den Text auf Live-Nachrichten (sein) Beispiel zu entziffern. Früher habe ich meine Mutter angerufen einmal oder zweimal pro Woche für 10-15 Minuten (sie liebt es zu reden) oder kurz nach Bedarf, wobei pro Minute auf 70 Cent und alle waren glücklich. Ich glaube, dass die Betreiber nicht viel leiden, weil die Anrufe innerhalb des Netzes ", eine Hommage an" Interconnect befreien. Jetzt habe ich als eine profitable Alternative zu bieten, ihre Mutter mit einem Abschlag von 99% rufen (vau!!) Für Unfälle 210 reiben. abonentki Monat. Zwar war das Gespräch nur nachts und am Wochenende erlaubt, aber ältere Menschen oft nicht schlafen kann, so ist es nicht ein Problem. Ach ja, und als Ausgleich bieten kostenlos an, um die Tarif wechseln, aber es ist einfacher, auf dem Heimweg in der Unterführung zu tun. Auch frei (der gesamte Betrag in der Bilanz) und die Wahl der reicheren, abholen können eine Alternative.