MegaFon: Tarif-Tuning

МегаФон: тарифный тюнинг Kündigte ein umfassendes Programm an Änderungen von Archivmaterial und neuen Preismodellen in Wirkung vom 29. Juli 2009-jährigen kommen. "The Cat's Tail" entschieden von Teilen, die nicht zerreißen, ändern sie alles auf einmal. In der Tat, früher oder später musste es passieren, gibt es keine Wunder. Die allgemeine Schlussfolgerung über die Ergebnisse - leider, aber es könnte schlimmer sein.

Stellungnahme Vermarkter

Offizielle Informationen, wie üblich, sieht sehr zhizneutverzhdayusche, ein paar Zitate:

MegaFon "" Vom 29. Juli bis ein paar Einstellungen Tarife Metropolitan Filiale von OAO geändert werden. " Aktualisieren der alten Tarife erfolgt auf lokaler Ebene durchgeführt, in Moskau und Umgebung, und nicht auf andere regionale Zweigstellen der MegaFon erweitern.

Viele Aktienkurse haben den heutigen Marktgegebenheiten reagiert, was zu einem Ungleichgewicht: einige der älteren Vorschläge zeigen eine negative Rendite, während andere - im Gegensatz dazu benötigen einen niedrigeren Preis Werte. Die einmalige Aktualisierung der Tarif-Portfolio adressiert dieses Problem umfassend. Aktualisiert Tarifportfolio ist nicht eindeutig Erhöhung oder Herabsetzung der Tarife, die Preise wie eine große Veränderung, und in kleineren Parteien.

Aktualisiert Tarifportfolio ist so konzipiert, dass nach den Änderungen in Kraft treten Raten von MegaFon-Moskau rentabel blieb gegen die Vorschläge von anderen Mobilfunkbetreibern. Mit zusätzlichen Möglichkeiten zu sparen (Tarifoptionen, bevorzugte Pakete und saisonale Rabatte) werden können die Teilnehmer ihre traditionellen Höhe der Kosten für die mobile Kommunikation zu halten und sogar Kosten senken. "

Changes "as is"

Es ist klar, dass eine Reihe von öffentlich Lieblings-Tarife längst nicht mehr den heutigen "Markt Realitäten", die wir bereits in den MTS und Beeline vergangen reagieren. True, Wege geleitet, anders. BeeLine ihre Aktienkurse "pochikal" sofort und ohne einen Blick zurück, Pause zwischen Beschneidung Prepaid-und Postpaid-Tarif s war ein 10 Tage lang. MTS ist das gleiche Verfahren wurde schlecht in der Zeit gedehnt, wurden nach und nach optimiert, und jedes Mal "für die Bequemlichkeit der Kunden." Aber wie sie sagen, keine Hölle süßer als Rettich, da dies die Hölle ist jede Strecke.

In der Metropolregion Zweig der MegaFon darauf bestehen, dass die Veränderungen stattfinden in beide Richtungen. Teil des Archivs der Tarife ist bereits über das Niveau der Profitabilität gegangen, und die Preise angehoben hatte, in einem anderen Teil werden die "plötzlich" zeigte sich zuvor unbemerkt Reserven, die Preise für genau den gleichen Betrag abgesenkt. Als Ergebnis erwies sich der durchschnittliche User, wie üblich, eine unangefochtene Sieger, wer würde bezweifeln. Etwas zu mir mit jedem Tarif Optimierung umso gerne dadurch zu den durchschnittlichen Benutzer, die eine Erklärung schreiben würde?

Lassen Sie uns von der durchschnittlichen Temperatur im Krankenhaus abschweifen und schauen, was uns erwartet seit Anfang August.

  • Archiv Tarife decken nicht und unfreiwilligen Handlungen nicht wäre. Allerdings wird Preisparameter viele der beliebten "Light" überarbeitet werden. Am Tarife "Olayt", "Mobile", "Home", "Single", "Podmoskovny Minute kosten Ortsgespräche um 50 Cent zu erhöhen, und es ist alles kurz und nicht zuerst nach dem Preis.
  • Aus dem Archiv "Light" ist kleiner als alle Tarif "Rubljow" leiden, wird es den Preis der ersten Minute des Rubels (bis 2,5 Rubel pro Minute.), Aber die restlichen Minuten in das Netzwerk für einen Rubel zu bleiben, wie sie waren. Offenbar wurde die Entscheidung mit einem Auge auf den Namen des Tarifs.
  • Der berühmte "One" Teil verliert seine Fern-, internationale Attraktivität, aber immer noch das Flaggschiff mobile Tarif für Ferngespräche werden. Anrufe an die GUS-Staaten wird von 9 Rubel pro Minute betragen., Intercity in Russland steigt von 0,5 Rubel pro Minute., Für Anrufe in Länder in Europa holen bis zu 5 Euro / Min.Laut Vertretern von MegaFon, aufgewachsen Angebote für Pass-und Fernverkehr sind gezwungen, die Tarife zu überarbeiten. Lokale Anrufe auf "Single", muss auch durch wachsen bei 0,5 Rubel pro Minute., Dessen Machenschaften könnte dieser Anstieg zu erklären?
  • Ausgabeaufschlag bei der vereinbarten Raten zur Verfügung Challenge L »erhöhte sich um 25 Rubel. und wird 75 Rubel pro Monat. Dies ist trotz der Tatsache, dass der Preis für eine Minute auf diesem Tarif ist schon nicht erstaunlich. Ja, zumindest kann man jetzt Leichte Gerichte mit einer Sparquote zu entkommen, aber ohne internationale GPRS-Roaming, ich persönlich würde langweilig werden.
  • Einführung des so genannten einheitlichen Preis für SMS-Nachricht hat eine Größe von 1 Rubel 90 Kopeken. Neben Tarife "Olayt" und "Rubel", wo der Preis für SMS-Nachrichten werden 1 Rubel 70 Kopeken werden.
  • Gleichzeitig werden mit 50 Cent pro Minute örtlichen (lokalen, mobilen und on-net) fordert die 20 alte Tarife reduziert werden, einschließlich der Tarife Serie "Non-Stop" und "Empfang", auf Raten "Challenge XL», «Calling 2XL »,« Ultralight "," Kommunikator ". Abonnenten, die auf "Technik" stecken, sind mit ihm direkt an diese Nachrichten sollten Besitzer von non-stop bitte "ist kaum ogorchatsya.
  • Bewerten 'Fix' scheint entschieden nicht zu berühren haben, nicht viel ist für Benutzer von diesem einzigartigen Angebot links.
Hoffentlich hat nichts signifikante sich nicht entgehen, obwohl 100% Garantie für die Richtigkeit oder Zuverlässigkeit der Informationen kann daher nicht. Tarifänderungen werden über 3 Millionen Nutzern in der Region Moskau, es sehr zu beeinträchtigen. Auf der anderen Seite sind dies 3 Millionen Abonnenten kürzlich abgelenkt Archiv TA "Mobile", so dass es nichts zu wundern.

Trösten "Karotte"

Zitat aus dem offiziellen Text:

"Das Volumen Anpassungen werden durchschnittlich 15% der alten Werte. Die gesamte Publikum dieser alten Preise - über 3 Millionen Nutzern in Moskau. Alle Nutzer dieser Tarife werden im Voraus über bevorstehende Änderungen der Fristen gesetzlich seit dem 15. Juli festgelegt mitgeteilt.

Aktualisiert Tarifportfolio in Moskau in Zusammenarbeit mit anderen Initiativen zur Steigerung der Kundenbindung und Konsum von Dienstleistungen sowie die Verwendung von Teilnehmern zusätzliche Möglichkeiten, um Kosten (Tarifoptionen, bevorzugte Pakete und saisonale Rabatte) retten soll gehalten werden.

Was können wir Ihnen bieten, um als "Trostpreis"?

  • Angebot "Weiße Nächte". Über dieses Angebot unbegrenzt Ich habe vor kurzem schrieb. Eine weitere Verzögerung wurde mit der Veröffentlichung dieser traditionellen Sommer Aktion überrascht, jetzt kein Wunder mehr.
  • Kostenlose Übergang von der alten Tarife auf neuen Tarif Vorschläge: "Alle mobilen", "das Netz", "Herzlich Willkommen" und "Your Time". Es ist dieses "Zuckerbrot" Mit Ihrer Erlaubnis werde ich nicht kommentieren, okay? Gewiß, der Tarif "Ihre Zeit ist" nicht schlecht, ja.
  • Kostenloser Versand mit Tarifen von LITE auf Vertragsbasis Tarife und zurück zu speichern. Aus diesem besonderen Dank, weniger als drei Jahren. Und selbst das Versprechen, das Ende des Jahres den Übergang über den USSD-Befehl zu organisieren, ohne ein Büro zu besuchen und den Austausch von SIM-Karten.
  • Neue Discount-Pakete von Dienstleistungen, die Abonnenten Care, kann damit durch das "Service-Guide» IVR oder den Kundendienst rufen. Hier sind die Pakete interessant aussehen, siehe unten
Leistungsumfang Paket-Preis Kosten pro 1 min.oder SMS
Grace MegaFon 1950 50 Minuten 75 Rubel 1 Rubel 50 Kopeken
Bevorzugte Mobile 1975 75 Minuten 150 Rubel 2 Rubel
Bevorzugte International 1915 15 Minuten 75 Rubel 5 Rubel (GUS, Europa, USA)
Bevorzugte SMS 60 Nachrichten 90 Rubel 1 Rubel 50 Kopeken
Um Paket bietet dem Anwender ein Publikum MegaFon Tarife lange gewöhnt haben, so dass die nächste Serie werden wir nicht belastet werden. Die Hauptsache - erinnern Sie sich, was, wann und in welcher Reihenfolge zu treten. Bestellen Sie Blöcke in einer Reihe ist nicht verboten, aber auf einmal kaufen mehrere Stücke an nicht funktioniert, kaufe das nächste Paket ist eine mögliche erst nach der Erschöpfung der Inhalt des vorherigen. Die bestehenden Tarifoptionen / Modifikatoren und Bonusprogramm, Gott sei Dank nicht verletzt.

Zusammenfassung

Wollte der Satz, dass "die Zukunft hängt nicht nur von dir", zu beschränken und selbst legte Titel des Artikels, sondern kommen auf. Tatsächlich könnte es schlimmer sein. Im Großen und Ganzen waren die negativen Auswirkungen des gegenwärtigen vollständigen "Optimierung" des Archivmaterials Tarife zu 50 Kopeken Preiserhöhung Minuten Ortsgespräche, einen Anstieg der Preise für SMS-Nachrichten und steigenden Zinsen für den Fern-Kommunikation in der "Unified" reduziert. Positive - symmetrische Preissenkungen Minuten auf die Verträge und die Entstehung eines weiteren Blumenstrauß "Zuckerbrot" in den Paketen.