QIWI

QIWI Anlass - die Geburt Geburtstag der Marke «QIWI», aber wir sind nicht auf dem Geburtstag. Die Veranstaltung war selbstsüchtig Weise verwendet werden, um die Aussichten für die Beschaffung von Informationen und "erster Hand" zu bestimmen statt. Doch ein merkwürdiges Phänomen: Vor einem Jahr hat die Marke überhaupt nicht, aber heute den Namen "Kiwi" ist bereits ein geflügeltes Wort geworden. Wenn das so weitergeht, dann nach ein oder zwei Jahre wird es importieren das Wort nennen keine Zahlung Terminal. Gleichzeitig werden einige "Tricks", um mit dieser Zahlung System zu kommunizieren.

QIWI
Einer der seltenen Fälle, in denen wenig oder gar keine Werbung in gedruckten Publikationen ist ohne Fernsehen und Billboard "Präsentation" ist eine relativ neue Marke wurde völlig erkennbar. Laut Andrey Romanenko, CEO der Holding OE Investments, 90% der Nutzung der Dienste von "Eisen-Boxen" bekannte Marke QIWI, und verwenden Sie die Anschlüsse für 2 / 3 der Bevölkerung bezahlen. Wie bei Moskau, dann mit Andrew's kaum widersprechen, Stand QIWI begegnet auf Schritt und Tritt. Und um sie mit anderen zu verwechseln ist unmöglich, ein helles orange oval mit der Aufschrift "Mein Konto" auf dem Display sichtbar ist, wohl zwanzig Fuß. Dank der weiten Verbreitung der Geräte Marke nolens volens, wirbt in einem wörtlichen Sinn, aber die Anschlüsse sind längst zu einem wertvollen Werbeplattform für andere Dienstleistungen geworden. Moving Ptah auf dem Display sowie eine gute Farbgebung sind auch die Anerkennung QIWI, ein talentierter Birdie beitragen. Ein weiteres Unternehmen das Management versichert, dass die Schnittstelle nicht "slepleno sowieso", und sorgfältig entworfen, unter Berücksichtigung Eye-Tracking-Technologie - Tracking natürlichen Augenbewegungen auf dem Feld angezeigt.

QIWI

Einige Statistiken

Das System erfasst 7.000.000 Transaktionen pro Tag, für alle Zahlungen 70% der Zahlungen für die zelluläre Kommunikation darstellen. Etwa die Hälfte der Teilnehmer der Mobilfunknetze der Nutzung der Dienste von Terminals QIWI, die durchschnittliche Höhe der Zahlung ist jetzt 98 Rubel. und kommt zu hundert (im letzten Jahr betrug 92 Rubel.). 68% der Nutzer - junge Menschen. Trotz des raschen Wachstums der etablierten "Boxen", jährliche Durchschnittseinkommen eines Punkt erhöht sich allmählich ab und steht nun die bei 180.000 Rubel pro Monat im letzten Jahr - 168 Rubel pro Monat. Ehrlich gesagt, ich von der Dynamik überrascht war, schien den letzten zwei Jahren zu mir, dass das Terminal "Angebot" deutlich übersteigt die Nachfrage der Bevölkerung. Service "Mein Konto" aktiv nutzt etwa 3 Millionen Menschen in das System von etwa 10 Millionen registrierten. "Aktive Benutzer" ist die Person, die im letzten Monat mindestens eine Transaktion durchgeführt. Ich frage mich, ob unsere Sotovik berücksichtigen ihre "aktive Nutzer" einer solchen Regelung, wie viele Millionen "von Teilnehmerdaten Seelen" ein statistischer Mythos Freude Dusche Aktionäre gewesen wäre?

QIWI

Endgeräte und Dienste

Making das Terminal nicht in der Vielfalt glänzen, und das zu Recht. Wichtig ist - um einen klaren Sicht, so weit wie möglich aus der Ferne. Obwohl es klar exotischen Optionen wie diese, verziert mit Strasssteinen und setzen in der Lobby des Pathos Club. Zusätzlich zu den üblichen dunkelblauen "Eisen-Boxen" auf der Straße öfter bekommen düsteren grauen Design eng an die Kioske für den Verkauf von Fahrkarten verschweißt. Diese vandalensicher Terminals öffnen oder pokorezhit nicht so einfach, aber sie arbeiten unter extremen Bedingungen von Moskau Straßen und Kreuzungen. Und mehr als ein Drittel Tages tatsächlich arbeiten ohne Aufsicht.Natürlich erschien dieses Modell die dritte Steckplatz für die Top-up-Transport Karten.

Massenverteilung und die Nähe Zahlungsterminals - ein fruchtbarer Boden für die Erweiterung der Liste der Dienste. Nun ist die Liste der Partner, mehr als 700 Unternehmen, Dienstleistern, und diese Liste wächst ständig, was natürlich erschwert die ohnehin schwierige Existenz der russischen Verbraucher. Er selbst konfrontiert mit der Notwendigkeit, für einen lokalen ISP bezahlen, und die Suche nach dem Objekt in der Liste hat lange gedauert. Einige Fortschritte in diesem Bereich ist, wie die Schnittstelle können Sie jetzt einzelne Gruppen angezeigt, aber die Notwendigkeit für eine radikale systematische deutlich sichtbar. Allerdings aktualisieren wir einige Software versprochen, in absehbarer Zukunft.

Besonderheiten der russischen Realität in der Tatsache, dass diese Terminals zum Empfang von Bargeld eine Art Ersatz Entscheidung. Und dies ist einer der Gründe für die Beliebtheit des ganzen Volkes "Eisen-Boxen". Bargeldloses "Kunststoff" Kreditkartenzahlungen sind unterentwickelt, und im Vergleich mit europäischen Ländern und auf allen in den Kinderschuhen. "Plastik" in den Händen von ein paar, aber 93% der Lohnsumme dieser Karten, deren Inhalt sofort am Tag der Ausgabe der virtuellen Gehalt ausgezahlt. Zahlungsterminals noch zu einer Art Rechenzentrum, die Herde Streams zu Bargeld und unbare und breitet sich dann über die Flüsse des Netzbetreibers. Und wenn wir über den Betrieb des Systems "Personal Cabinet" sprechen, dann ist es als wesentlich angesehen werden kann-russische Version der Umsetzung vieler der Funktionen der Debitkarte verändern. Im Hinblick auf die Unterentwicklung der Zahlung aus dem Karten-Terminal ist ein Zwischenspeicher, in dem die Menschen gelegt svezhesnyatye Bargeld an einem Geldautomaten und dann von der "Personal Cabinet" für die Dienstleistungen dieser Unternehmen, die sich mit Kredit strikt weigern zahlt.

Wie das Sprichwort sagt: "Wenn der Berg nicht gekommen, um dann Mohammed ...", QIWI teilweise füllt eine freie Nische durch die Erweiterung der Liste der Kunden. Zum Beispiel 60% der russischen Käufern virtuellen Speicher "Ozone" Lohn für ihren Erwerb der es durch die Terminals mit einem Vogel auf dem Display. Willst du ein Witz, dass genau das Richtige Kreditkarte QIWI schaffen zu machen, aber der Witz entpuppte sich unerwartet große Menge von Wahrheit: die Unternehmen tatsächlich ein Projekt gestartet, um eine virtuelle Kreditkarte zu produzieren. Die Klemmen wird ein weiteres, ein anderes Konto sein, dies auf die Schaltfläche mit ich weiß nicht, was die Inschrift. Wahrscheinlich etwas wie "eine Kreditkarte." Neben der angegebenen Telefonnummer wird SMS-Nachricht mit dem 20-stelligen Kartennummer und einem separaten CVC-Code, der für die meisten Zahlungen über das Internet erforderlich ist erhalten. Der Name des Partners noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass dies ein virtuell analoger VISA-Electron werden. By the way, in Bezug auf die Sicherheit von Internet-Zahlungen, ist die Lösung gut, ist nicht neu und es wird behauptet. Nicht durch Zufall, bieten einige Banken ihren Kunden einen ähnlichen Service.

"Mein Konto" für bargeldlose Zahlungen

"Mein Büro" - eine eigene interessante Frage. Konzipiert und durchgeführt als Speicher des Geldes den Benutzer, dass er von ihrem Ermessen verfügen kann. Es wurde angenommen, dass eine bestimmte Menge an virtuellem Geld zwangsläufig verzögert werden, bis Transfer zum Anbieter, sondern die wirkliche Banknoten durch die Zeit längst gekommen zu Lasten der QIWI. Aus diesem zinslosen Kredit System erhält der Anwender eine Reihe von zusätzlichen Funktionen, Benutzerfreundlichkeit, direkte Internet-Zugriff auf das System Zugriff auf die Zahlungen direkt aus dem Telefon, etc. Schließlich und vor allem: die "Mein Konto" Geld kann ohne Einschränkungen auf Mengen und ohne Erhebung von Gebühren Prozent entsorgt werden erhalten. Dh einmal, indem Sie Notizen in das System und gutgeschrieben QIWI wir weiterhin über das Geld verfügen, nicht darüber nachzudenken, den Betrag / Prozentsatz. Persönlich habe ich ein paar Mal, um zu helfen, wenn die nächste Prüfung erforderlich war, um das Konto werfen ein paar Cent eine bestimmte Anzahl von Cent. Seit Beginn der "Förderung" des Projekts der Ebene der zinslosen Eintrag des Geldes in der "Mein Konto" wurde bei 200 Rubel festgelegt., Dann die Schwelle auf 300 angehoben, jetzt ist es 500 Rubel.Beschwerden über diese und es gab eine Menge, aber die Position QIWI logisch:. Mit einer kleinen Mindestschwelle Nachschub "Mein Konto" verwandelt sich in eine weitere Zwischenschritte für die Ausführung der Zahlung ohne Gebühr

Aus der Sicht der Verbraucher Annehmlichkeiten für Sie und Special Interest Web-basierte "Personal Cabinet". Beschreiben Sie kurz und Auflisten der funktionell unbrauchbar, es ist eine separate großes Thema. Aber besser, eine persönliche Erfahrung versuchen - das Recht zu erleben. Ich möchte die Bedeutung der Bildung einer Liste der "Empfänger" der Zahlungen, periodischen Task Autorecharge persönliche Konten, Einstellung eine bestimmte Menge an Nachschub und andere kleine Freuden automatisierte Zahlungen beachten. Eine allgemeine Beschreibung und die Systemschnittstelle QIWI finden Sie hier.

Was das System nicht wirklich fehlt ist die Möglichkeit der Aufladung "Persönliche Kabinett" mit einer Kreditkarte. In diesem Fall würde das System zu einem wirklich universellen und vollständig auf die ganze Mannigfaltigkeit Realitäten des russischen Lebens angepasst. Gefragt nach den Aussichten Andrei Romanenko sagte, dass sie "denken über dieses Thema, aber wann und was diese Gedanken führen wird - solange es nicht klar ist. Globale Fragen, wahrscheinlich nicht, aber die Kosten der Transaktion (von 1,5% auf 2,0% des Betrags von der Karte abgezogen) ist ein natürliches Hindernis.

QIWI
Seit Anfang April alle Benutzer "Personal Cabinet" wurde für eine unerwartete Überraschung wartet: Aus Sicherheitsgründen (die offizielle Erklärung), alle wurden eingeladen, Ihr Passwort zu ändern. Von nun an Passwörter für den Zugang zum Terminal über eine Web-basierte Schnittstelle anders sein sollte. Zur gleichen Zeit alle Standard-süchtig Warnung Telefonanruf über jede Transaktion. Angenehm ist die Verbesserung der Sicherheit auf Kosten von 1 zu reiben. für das Gespräch. Okay, dass zumindest ermöglichen es Ihnen, diese Freude zu deaktivieren, und Dank dafür. Ein oder zwei Rubel für das Verfahren (bisher in Innovation befassen) - kleines Geld. Wie viele unserer aktiven Nutzern LK? Drei Millionen, nicht wahr?

QIWI
Mobile Version des "Personal Cabinet" - eine separate kleine Freude. In der Tat, "das Terminal in der Tasche" und ein starker Konkurrent für die Entwicklung und fördert aktiv die Träger-Systeme, mobile Zahlungen. Es ist eine Java-Anwendung und eine Version für Windows Mobile, lesen Sie die Beschreibung und das Programm herunterladen hier. Eine totale Katastrophe zu vergessen "Mobile Wallet" ersetzen verschont, installiert ein paar Monaten, das Programm korrekt funktioniert. Interface ist bescheiden und anspruchslos, würde ich sagen, "Spartan" und nicht immer freundlich, aber es ist eine Frage des Geschmacks. Die Hauptsache ist, dass es funktioniert. Bis jetzt die mobile Version des Terminals in der Tasche "ist nicht beworben, aber näher an den Herbst drohte komplett wiederholen Sie die Schnittstelle zu Rosen, die Dinger hinzufügen und fangen an, aktiv zu fördern eine komfortable Lösung für mobile Zahlungen.

Leider ignoriert die Mehrheit der Verbraucher "zheleznoyaschichnyh" Service jedem Java-Anwendungen, Web-Schnittstelle und ihre eigene "Mein Konto". Und die Zinsen für die Übertragung von Geld auf Konten Anbietern oft erweisen sich als recht "bissig". Wie uns erklärt wurde Khizhnyak Andreas, Vice President of Marketing und PR Besitz OE Investments, der Anteil der Gebühren durch direkte Terminal Eigentümer eingerichtet, und alle strengen Beschränkungen QIWI um diesen Prozentsatz nicht zu verhängen. Folglich war die "begehbare" Ort, desto höher der Prozentsatz. Wie aber, und die Miete für den Einbauort des Terminals. In einigen Fällen, den Prozentsatz der "off-Skala", ist diese Situation sehr typisch für Räume Abfahrt / Ankunft Flughäfen. Aber es sei daran erinnert, eine äußerst beliebte Schema des Ladens bestimmter Mindestbetrag als obligatorische Kommission, RR 5. - Ein ziemlich typischer Fall. Ohne Taschenrechner, ist es offensichtlich, dass gefüttert Maschine 10 Rubel.Da der Nachschub Konto, zahlen wir 50% Provision.

QIWI
Der Text ist ein wenig Werbung und kein Wunder, drehte: Der Autor war nicht nur Futtermittel die Geburtstagstorte, bekam aber als Souvenir leuchtend orange ausgestopften Vogel. Aber im Ernst, ich persönlich "Mein Konto" lange wie, sorry für die Tautologie. Außerdem, die regelmäßig mit dem Mechanismus der direkten Abrechnung für "kommunale" und Dienstleistungen sind ein Paar von Unternehmen mit einer Kreditkarte. Gewiß, auch ohne Gebühren, bieten die meisten Banken diesen Service an. Es gibt Lösungen für mobile Zahlungen, entweder direkt vom Konto Betreiber und der "gebundenen" zu Kreditkartenkonto. Jedes System hat seine Vor-und Nachteile, aber die "Mein Konto" sieht eher bequem und vielseitig, dass er nicht beteiligt waren weg. Wenn es nur konnte direkt von der Karte wieder aufgefüllt werden, wäre es ganz gut. Bezüglich der Nutzung von Terminals für den Hauptzweck (direkt einzahlen), dann ist es eine Frage des Geschmacks. Einige Leute ziehen, um das Gleichgewicht zu überwachen und füllen es mit Null Provision in geplanter Weise, die andere nicht über die Möglichkeit, Interesse und Freude sofort "wiederbeleben" Telefon gesperrt, ohne langes Suchen, Handy gespeichert besorgt. Es ist klar, dass die Nutzer von der zweiten Kategorie an die Firma Haupteinkommen bringt, aber die Wahl haben wir immer bei dir.