Betreiber: einige der neuen Jahr und das Ergebnis der alten

Операторы: немного о годе новом и об итогах старого In den letzten Tagen des Monats Dezember, kämpfte um die Nachrichten, die "fiel" eine Menge, aber nicht alle geschafft. Und nun wollen irgendwie nicht, dass zu ihnen zurückzukehren, obwohl ein Teil der Schwierigkeiten werden sich im vergangenen Jahr bleiben. Denken Sie daran, dass, wenn die elementarsten wirkt sich direkt auf die weihnachtliche Stimmung und Inhalt unserer Portemonnaies. Und auch diejenigen, hatte still und unauffällig, die während der Weihnachtsferien ausgeblieben.

Neue Fälle

Früher haben wir bei Mobile-Review haben eine Tradition: Anfang Januar, resümierte der stürmischen Weihnachtsnacht und herausfinden, wer mit dem, was die Betreiber hatte mehr Mühe und Frustration. Die Tradition der Kategorie derjenigen, die lieber nicht: Es gibt keine Nachrichten - und Gott sei Dank, alles funktioniert mehr oder weniger im normalen Modus und ohne Beschwerden. Ganz reibungslos kann nicht sein, ist das Netzwerk nicht aus Gummi, und mit einer Flut von Neujahrsgrüße mit Schwierigkeiten fertig zu werden. Doch in diesem Jahr in der Region Moskau, war es erstaunlich langweilig und eintönig, nicht für lange "gestürzt" Nur kleine Portionen von Netzwerken. Betrachten Sie die Situation von vier bis fünf Jahren: begeisterte Fans geliebt Betreiber aufgeregt über in den Foren die Möglichkeit, Call-und Call prahlte. Und jetzt? Murren über die "trehtonalki» Netzwerk beschäftigt, und wählen Sie nur die zweite oder dritte, oder gar - was Entsetzen! - Der vierte Versuch. Im Allgemeinen wird das Thema Weihnachten neprozvonov fast überlebt sich selbst, und es gefällt. Weiter Verschlimmerung von Interesse für uns zu lange warten, solange die Menschen nicht vollständig über die gravierenden Probleme zu vergessen und anfangen, die kleinen Dinge ärgern.

Obwohl ganz ohne Überraschungen, nicht getan werden könnte in diesem Jahr haben, diesmal mit SMS-Center Beeline zufrieden. Viele Berichte in der Silvesternacht nicht verschwunden, aber viele Stunden hatte die Irre irgendwo im Labyrinth der Vernetzung gegangen. Aber immer an der Tür des Empfängers so glücklich dieser Sieg, der an die Tür klopfen immer wieder fortgesetzt. Nach drei oder vier Glückwunschschreiben SMS-ki auf eine Person alle 10 Minuten, war ich etwas über sein Wohlergehen besorgt und beschlossen, zu nennen. Nein, es ist gesund und munter, und das Telefon ist auch dann in voller Gelassenheit. Ein wenig später, fand heraus, dass nicht nur mein Silvester in sich selbst reproduzierende Netz Beeline SMS-ki unterhalten, eine Reihe von Berichten des Klons ist mehr als zwei Dutzend. Ich dachte, es war ein besonderes Silvester SMS-Lotterie, aber dann merkte ich, dass alles viel einfacher: wie viele Nachrichten gesendet wurden und bezahlt, so viel und geliefert, um ehrlich zu sein. Lesen Sie die Beschreibung der Dienstleistung, ist es nirgends gesagt, was genau "Empfänger" wird gesendet Ihre SMS-ka. Und ob es Ihre SMS-ka, ist auch nicht angegeben. Scherz beiseite, aber so etwas wie wir bereits im vergangenen Jahr gesehen, ist es Zeit, Ihre Lieblings-Betreiber Auswahl an Weihnachten Witze zu aktualisieren.

Ursache der Krise

Alle von uns verstehen, dass in schwierigen Zeiten der Krise Betreibern, um die Herausforderungen, die Kosten zu senken, die Rentabilität und verbessern die Qualität des Kundenstamms gerecht zu werden. Ja, und noch weh, zu versuchen, irgendwie zu halten "Communities of Pläne" für neue Verbindungen. Die Frage der Verbesserung der Qualität der abonbazy wird in einer Situation relevant, wenn gewöhnlich großzügige Firmenkunden klug und tightfisted geworden, wenn nicht schließen Verträge mit Mobilfunknetzbetreibern. Und zu viele Kunden sind jetzt mehr Interesse an der Frage der Geld an einen Kredit für ein gekauftes Handy Amortisationszeit. Es scheint, dass das Problem vor Sotovik fast gegenseitig ausschließen, sondern sie zu lösen eine oder andere Weise notwendig ist. Strategische Richtungen, mehr oder weniger klar: Abstriche Investitionen und Modernisierung verzögert oder gestreckt in der Zeit werden die Projekte eingefroren, etc. Im Hinblick auf taktische Operationen, hier werden wir sehen, viele interessante Dinge.In der glatten Abwertung warten deutliche Reduzierung der Tarife naiv, aber eine explizite Preiserhöhungen Menschen nicht verstehen können. Zumindest wird jetzt nicht verstehen. True, können Sie einige Preiszugeständnisse im Austausch für eine stabile und garantierte monatliche Ausgaben rechnen. Aber das ist eine relativ langfristige Perspektiven, die zu früh zu sagen sind. Ein weiterer Unvermeidlichkeit - eine gründliche "Reinigung" der Tarife und Dienstleistungen, die geblieben "haben nedooptimizirovany. Wir können davon ausgehen, dass in erster Linie werden alle Reserven ausgewählt werden, die nicht an dem Preis von einer Minute. Oder auf den Preis indirekt und nicht sehr auffällig. Leider haben die effektivsten Möglichkeiten bereits drei verwendet worden und vor anderthalb Jahren, während der Übergang zum Regime der CPP, aber es gibt keine Begrenzung für Preis Perfektion. Und es besteht kein Zweifel, dass alle Preise und Dienstleistungen aufmerksam werden auf das Vorhandensein von versteckten oder zuvor verpasste Chancen untersucht werden. Aber sicherlich billiger sein, und aktive Förderung von neuen und alten teilweise leicht vergessen Extras, zumindest etwas Positives.

Gerichtshof Fall

Vielleicht kannst du noch "Hoffnung" für eine durchdachte und gründliche Prüfung finsluzhbami Betreiber unserer Schuldverpflichtungen. Zum Beispiel erst kürzlich von MTS "Gruß"-Karte sofort erhalten, innerhalb von fünf Tagen, um Schulden abzuzahlen Höhe bis 298 Rubel. und versprechen, suchen sie in Hof mit einer anschließenden Erholung der Prozesskosten. Per Telefon im Contact Center erläutert, dass die Schulden im September 2006 gegründet und war nicht zu stören Besuch im Büro beraten, ist es einfacher, Geld auf das Konto legen und nicht mit dem Gerichtsvollzieher zu kämpfen. Der Ursprung der ein mysteriöses Mädchen von Schuldenstand sank um zu erklären, und ich verstehe es, noch 2,5 Jahre vergangen sind. Na ja, nicht tödlich, aber interessant. Ich habe alle diese auf die Tatsache, dass Postkarten nicht eine gute Gewohnheit verloren zu gehen. Und da die Betreiber sich nahm das Studium der Finanz-Geschichte vor zwei Jahren, ist es sinnvoll, eine halbe Stunde im Büro zu verbringen, "rechnen" alle potentiellen Quellen der Rückerstattung von Gerichtskosten, zahlen sich aus Schulden und Pfennig, um unnötige Verträge zu schließen.

Rechtssachen Tarif

Ein paar Worte über die mageren Tarif Nachrichten. Sofortige Erhöhung der Preise sind wir scheinbar nicht sehen, aber einige unaufdringliche Stimmung vorhanden ist. Im Durcheinander Neujahr Nachrichten bekam in der Übersetzung der Ankündigung von Tarifen Archiv Profi 30 "und" Profi 500, darunter eine direkte Nummer verloren. Ich war in solchen Fällen immer berührt die Formulierung: "... Im Zusammenhang mit der Freilassung der interessanteren Tarif Vorschläge für die Integration der Intensität Ihrer Kommunikation, die Nutzung verschiedener Dienste und Dienstleistungen und damit zur Optimierung der Kosten von Handys ... Die neuen Tarife attraktiver Preisgestaltung Optionen, verbesserte Dienstleistungen .. " Ja, die Firma habe nachts nicht schlafen, denkt jeder wie wir mit Ihnen die Kommunikation Kosten senken. Wie bei "Profi 30" mit einer direkten Nummer, alles ist hier auf der Hand: teurer "Schaufenster" Räume für eingehende verwendet. Und, nebenbei bemerkt, in die neuen Tarife abwesend sekundengenaue Abrechnung ist nicht ein "Preis-Parameter, so dass alle richtig geschrieben.

Apropos Ein-Sekunden-Abrechnung. Geschlossen für Verbindungsentgelte, auch das ist nicht etwas, unveränderlich und Bedingungen, wenn gewünscht, kann überprüft werden. Beeline Nachrichten lesen wir hier, Zitat:

«C 20. Januar 2009 den Tarifen" Komfort GSM »,« Easy Step "," Professional "," Live einfach 60 "," Live leicht 180 "," Live leicht 360 "," Live leicht 480 "wird eine Änderung vorgenommen werden. Jede Konversation, die länger als 3 Sekunden pro Minute berechnet.

Der Fall des Internet

Tiny Klärung das Kleingedruckte in der Beschreibung von Internet-Diensten Beeline geworden eine natürliche Erweiterung der expliziten Gespräch (hoffentlich vorübergehend), Mobilfunk-Betreiber der Internet-Probleme in der Region Moskau, kann unser Material vom 29. Dezember hier zu lesen.Ein Zitat aus dem während der Weihnachtsferien Beschreibungen aktualisiert:

"Terms of unbegrenzt GPRS-Verkehr:

GPRS/EDGE/3G Internet-Verkehr rund um die Uhr ohne Einschränkung in der Höhe des Verbrauchs auf Tarifmodelle mit definierten monatlichen Gebühr vorgesehen ist, in Höhe des maximal möglichen Speed-Verbindung (up / Downlink) begrenzt:

Netzwerk 2G - bis zu 20 KBit / s *

das Netzwerk 3G - bis zu 20 kbit / s **

Die Beschränkung der maximale Verbindungsgeschwindigkeit wird gelöscht:

für den Tarifen mit Postpaid-Abrechnungssystem nach dem Ende der aktuellen BC

für den Tarifen mit Prepaid-Abrechnungssystem für den Zeitpunkt Kündigung folgenden Abo-Gebühren

* Die Verbindungsgeschwindigkeit ist beschränkt auf, die während des Abrechnungszeitraums zu überwinden, die Schwelle von 500 MB Traffic

** Die Verbindungsgeschwindigkeit ist beschränkt auf, die während des Abrechnungszeitraums zu überwinden, die Schwelle von 500 MB Traffic

Diese Bedingungen gelten nicht für Tarife für USB-Modem zutreffen "

Der Kern der Änderungen - eine schöne Lösung schleichenden Problem mit sogenannten unbegrenzten Internet-Tarife, insbesondere mit den gängigen Preisen von "Apple frisch." Einige Zeit nach dem Erscheinen dieser Tarife in der Beschreibung der vorliegenden Beschränkung des Verkehrs von 500 MB, dann ist die Beschränkung wurde entfernt, wobei eine Reihe von "unlimited GPRS-Internet." Zechen so zechen, laß es sein unbegrenzt. Es ist klar, dass das Glück nicht ewig dauern, vor allem in Regionen mit bereits laufenden Netze der dritten Generation und die entsprechenden Geschwindigkeiten. Download von N dutzende Gigabyte an Traffic im Dezember, mit einem seltsamen Unfähigkeit des Dienstes konfrontiert: Internet förmlich zugestellt wird, und die Daten übertragen werden, aber mit einem enttäuschend niedrigen Rate von 2-3 KB / sec. Subscription Services beraten, starten Sie das Telefon und spekuliert über die negativen Terrain, eine Art lokale Vorwölbung der Erdkruste unter bestimmten akkurat SIM-Karte, passiert es. Nun werden alle Punkte der «i» angeordnet sind, und beschweren sich über die in der Beschreibung des Rechts des Betreibers reduziert die Bandbreite bis zum Ende des Monats nach dem Download von 500 MB Daten angegeben. By the way, behauptete 20 kbps entsprechen in etwa den unteren GPRS-Verbindung, ist die normale EDGE-Verbindung zehnmal schneller und intelligenter zu machen. Nein, ich verstehe alles, aber es ist wirklich wahre Aussage und schlug vor, unbegrenzten Internetzugang Einkauf nur für das Lesen von Nachrichten und mit den einheimischen Betreiber Tarif Nachrichten kennen zu lernen?

Im Hinblick auf die Linie der Tarife für USB-Modem, hier und muss nicht das Symbol, die SIM-Karte laufen über einen separaten APN home.beeline.ru verstecken. Und wenn Sie wollen diesen Access Point kann alle möglichen Beschränkungen unbeschadet eingeben, um andere Nutzer.

Schließlich, ganz frische Nachrichten "in der Betreffzeile" der MTS, an alle Fans des mobilen Internets bietet das Modem ZTE MF 626 für nur 990 Rubel 00 Kopeken kaufen! Und die Flash-Karte Kapazität von 2 GB bereits inkludiert. Verlockend? Und wie! Es gibt zwar ein paar kleinere Einschränkungen im Einzelnen die Bedingungen der Aktien finden Sie hier. Das Wesen der Funktionen in ein paar Worten:

  • Günstige Modem gekauft nur, wenn der Entwurf eine einzige Verbindung mit der MTS-Netz hat, und sich strikt an die Tarif "Connect-2" mit einem Paket von Traffic von 500 oder 1000 MB.
  • Beim Kauf muss ein vollwertiges 2140 reiben bezahlen. Und die 1150 zu reiben. Der Unterschied ist, erstattet das Konto während des Jahres in zwei Tranchen: 575 Rbl. 6 Monaten und weiteren 575 Rubel. ein Jahr nach dem Kauf eines Modems.
  • Zurück diesen 1150 zu reiben. nur ein Jahr unter der Voraussetzung Ihrer Aufwendungen in Höhe von 1100 bis 1700 Rubel. pro Monat zuzüglich Verbindungsgebühr.
  • Verpasste während dieser Zeit des Jahres, aufladen, und SIM-Karte gesperrt ist - selber schuld, machte ein Versprechen beim Kauf eines Modems ist nicht zurückgekehrt, und in den Bedingungen ist es klar gesagt ist: "Schließen Sie und gehen Sie zu" MTS Connect-2 und benutzt im Dieser Tarif von MTS in 12 Monaten <...> und keine Schulden in diesem Zeitraum. "
Daß eine solche Aktion "Modem für 990 Rubel." Die Bezahlung eines Betreiber etwa 15 Tausend Rubel. für das Modem und das Jahr der "gutes Benehmen" (rechtzeitige Bezahlung von Rechnungen ohne die Möglichkeit einer Änderung des Tarifs), am Ende bekommen wir auf das Konto des preisgekrönten 1150 reiben. Hut ab vor Vermarkter.