Mobile TV von Beeline oder Nische Projekt

Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект Um nicht heucheln, muss ich sagen, dass der Begriff "mobile TV" in unserem Markt nichts bedeuten. Zum Beispiel markiert das Unternehmen ein Megaphon so ihren Dienst zum Herunterladen von Videos mit Paketdatenverbindung. Überlegen Sie, ob es Handy-TV ist? Offensichtlich nicht, erscheint das nächste analogen Video on Demand, wenn der Benutzer ein bestimmtes Video und lädt es auf Ihr Handy wählt. Natürlich kann dies Streaming-Video oder einen einzelnen Film, ist der Unterschied nicht mehr. Im Falle der Megaphone Inhalt selbst hat den Namen des Dienstes und nichts mehr identifiziert werden.

Der wichtige Punkt ist, dass die Verbraucher nicht in der mobilen TV-Standard stark, für sie, dass der Dienst von einem Megafon, dass DMB oder DVB-H - alle gleich. Daher gab das Megaphon, Sprechen Anstifter, Denkanstöße für weitere Spieler, insbesondere in Bezug auf Tarife und das Potenzial für Nische Dienstleistungen. In Moskau bietet dem Bediener 12 Kanälen für 240 Rubel im Monat (acht Rubel pro Tag). Nicht sehr teuer, auf der einen Seite, aber diejenigen, genossen, wissen, dass die Download-Geschwindigkeit nicht zu groß ist, und die Bildqualität ist nicht perfekt. Der Kompromiss ausdrücklich, Nische Dienstleistungen, die relativ beliebt war. Vertreter der Betreiber darüber reden fast zehntausend Benutzern, eine Menge für diese Art von Dienstleistung.

Terrestrisches Fernsehen, das den Standard DVB-H, wir aufgeregt wie Beeline und MTS versprach am Ende des Jahres 2007 ist. Das Unternehmen Sistema Mass Media, ein Teil der Sistema, begegnet diesem Problem seit einigen Jahren und jedes Jahr verspricht einen "Durchbruch". Es bleibt hier ziemlich viel, gerade auf Sendung gehen morgen. Jahre vergehen, die Geschichte nicht ändern, und dieser Trend ganz aufgegeben. Im Mai 2007 Beeline nicht ertragen und zu glauben, dass das terrestrische Fernsehen wird in Kürze verfügbar sein. Symmetrisch vor Eröffnung der Möglichkeit von MTS zu beantworten, hat der Betreiber 75 Prozent der Moskauer Firma gekauft "dominant". Die Ausgaben für den Kauf von 10,5 Millionen Dollar, begann Beeline, um Optionen für den Dienst zu studieren. Dann geladen Wort sagte der Kommunikation Ministerium, eine Lizenz ist nicht keiner der Spieler hat und versucht, CMM oder Beeline beginnen Testsendungen Ende 2007 und blieben Versuche. In der Tat, Beeline Ausrüstung und Spezialisten, nicht aber Kunden gekauft, die kommerziellen Rundfunk-Standard DVB-H, wie es damals war, so gibt es keine heute.

Im Jahr 2007 wurde das Projekt im Jahr 2008 mit seinem schnippte Staub aufgegeben und beschlossen, etwas zu dem Vermögenswert wird nicht verloren gehen wollen. Geld in der kleinen Betreiber, ist aber inaktiv Ausrüstung ist nicht wünschenswert. Gleichzeitig wird das MTS dich hatte auf Handy-TV gegeben, nicht an ihn glauben, Streufähigkeit während die andere Richtung.

Die offizielle Seite des Problems

Big Wort Lizenz fehlt noch. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, die Arbeit geht, sondern in der U-Bahn-Modus. Sieht aus wie es ist amüsant, mit dem ersten November Beeline begann seine Sendungen auf dem gesamten Gebiet von Moskau, sondern die offizielle Position ist, dass nichts davon. Gosregulyator nicht die Erlaubnis, dem Betreiber auf der Testversuche und damit das Unternehmen Sendungen auf eigene Gefahr. Da die Lizenz der Firma erwartet, der Anfang im Jahr 2007 bekommen, dann im Jahr 2008, dann im Jahr 2009 auf einige Begriffe angewiesen sind es nicht wert. Als nächstes werden wir auf die Betreiber die Pläne in diesem Zusammenhang, dass die Beziehung zu wahren Stand der Dinge noch nicht haben, verlassen.

Daher ist alle Rückmeldungen, die Handy-TV sehr vage und vermeidet einige Zeit. Hier sind einige Kommentare, die wir erhalten haben: "VimpelCom bestätigt, dass sich an, mobile TV-Dienste in der Norm DVB-H starten. Bis heute gebaut Netzwerk-und IT-Infrastruktur, die Bereitstellung mobiler TV-Dienste im Gebiet von Moskau. Geplante für Dezember Prüfleistungen an die Mitarbeiter.Verhandlungen mit Unternehmen Rundfunkanstalten über die Verteilung von TV-Inhalten im mobilen TV-Dienste. Datum der Markteinführung und Tarifpolitik für den Dienst noch nicht identifiziert worden und werden in Ausarbeitung.

Wir Mitarbeiter sind daher nicht haben jedes Recht, alles zu und von einem Handy-TV über die Beeline, und ja, auch die gezeigten Beispiele zu erzählen. Die gute Signal kann an beliebiger Stelle von Moskau getroffen werden.

DVB-H von Beeline

Nokia hat als Anstifter des mobilen Fernsehens gehandelt und hat sich aktiv schieben ihre Entscheidung. Probleme haben sich von den ersten Schritten der Technik klar, da es zwei Gruppen von Unternehmen. Auf der einen Seite - Samsung mit Elektronik-Hersteller, auf der anderen Seite - Nokia mit seiner Entscheidung, die nun Teil der OMA-Spezifikationen. Keine Übereinstimmung zwischen ihnen und Pioniere des Mobile-TV haben sollte, um Arbeit zu wählen, mit denen zu. In Abwesenheit von Geräten ist schwierig, einen Service für die Verbraucher bieten, ist es immer noch einer der Faktoren, die seiner Markteinführung in Russland torpediert vor.

Von Nokia ungern DVB-H in der russischen Realitäten fördern nicht, während für Samsung ist ein weiteres Projekt mit dem Betreiber war nicht schlecht. Das Unternehmen allgemein wie Dinge, die sie verwendet, um auf ihrer verzweifelten Tätigkeitsbericht und verschiedene Initiativen gestartet werden kann. Deshalb haben die Beeline und Samsung einander in der russischen Kontext gefunden. Aber im Laufe der Zeit wird der Markt bewegen zu DVB-H Broadcast aktiviert OMA, dass tatsächlich auf die Lösungen von Nokia. Daher ist der erste "einzigartig" Beeline Partner Samsung, aber Gespräche mit Nokia, um alle seine Geräte und Übertragung in eine "richtige" Format für sie zu unterstützen ist bereits im Gange. Die kommerzielle Lancierung wird Geräte werden von zwei Herstellern. Dies zu erreichen, Beeline-Sendungen wie diese, und auf der anderen. Da die Anzahl der Kanäle in der Auflösung von 240x320 Pixeln und einer Frequenz von 25 Bildern ausreichend groß ist, kann es sich leisten so einen Luxus. Wenn wir das Wachstum der Konsumausgaben der Dienstleistung übernehmen, schafft eine solche zadvoenie viele Probleme in der Zukunft. Aber das Wachstum ist nicht in absehbarer Zeit zu erwarten, also eine "Kurve" aus technischer Sicht die Entscheidung.

Um ein Handy-TV Beeline erfordert zwei Dinge - das Telefon von Samsung, ist im Moment ein Modell P960 und SIM-Karte Betreiber. MobileTV-Dienst kann über einen USSD-Anfrage oder über das Internet Assistant angeschlossen werden. Im Moment für den normalen Verbraucher sind diese Chancen blockiert. Site Support wap.buzztv.ru, ist es auch nur für Mitarbeiter des Unternehmens.

Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Kaufen Sie das Telefon angeschlossen und in das Projekt mit der Beeline ist der wichtigste Partner, die das Gerät verkaufen wird. Trotz der Tatsache, dass der Dienst nicht offiziell gestartet, die ersten Auslieferungen stattfanden, ging das Gerät in den Handel. Die Kosten - rund 15.000 Rubel. In der Handelskette nicht erwartet ein voller Erfolg dieses Modells, betrachten es als eine Nische Satz. Doch wie mobile TV-Dienste auf der Beeline. Von dem Moment an, wenn das Unternehmen offiziell den Startschuss für den Probebetrieb wird möglich sein Anzeigen, auf denen das Produkt von Samsung und wo sie erworben werden können. Die Wahl eines Retail-Partner für die Förderung von Nischenprodukten Leistungen gerechtfertigt ist. Zwar ist es nicht klar, wie man mit Nokia, wenn sie sich dem Projekt angeschlossen befassen, ebenso wie spezielle Versionen für ein angeschlossenes Telefon, wird es nicht. Sie sind entweder alle werden mit dem Signal von der Beeline Arbeit, oder alles wird nicht funktionieren. Aber das ist die Zukunft.

Anschließen Dienst MobileTV, müssen wir einen Tarif zu wählen. Sie in das Abrechnungssystem Beeline genau vier:

  • Basic
  • Pädagogische
  • Entertainment
  • Super Premium
Interessanter Punkt dieser langwierigen ist, dass auch die Abteilung Kundendienst Vorschläge hat alle Informationen auf diesen Tarif in Zusammenarbeit mit dem Service, Service-Nummer. Einfach anrufen und diskutieren diese Themen nur in der zehnten Minute Gespräch erkannte sie, dass der Dienst nicht verfügbar ist. Allerdings Anrufe zu anderen Betreibern zu zeigen, dass die Frage der Tarif diskutierten Pläne einfach hier so viel Glück.

Noch nicht in der Liste der Kanäle und Inhalte weitergegeben beim Starten eines Handy-TV zu verhandeln und Verträge schließen Beeline nur in dem Moment sein wird, wenn es eine Lizenz erhält oder garantiert, den zeitlichen Verlauf dieses Prozesses zu kennen wird genehmigt. Im Test-Sendungen über 16 Kanäle, es Vesti24, Vesti.Sport, BBC, KubanTV, den Kanal mit Cartoons, Filme und so weiter.

Die Logik des Telefons ist sehr einfach: Sie laden Sie eine Anwendung MobileTV (separate Taste), Startzeit - ca. 20-30 Sekunden. Ziehen Sie die Antenne ist besser, vor allem im Innenbereich. Es gibt eine Liste von Kanälen, Ihnen den Namen sehen, können Sie Programmplan für den aktuellen Tag und die nächste Ansicht.

Videos für Handy-TV auf dem Samsung P960 (wmv, 80,7 MB)>>>

Die Bildqualität auf dem QVGA-Bildschirm recht gut, können Sie die Nachrichten ruhig sehen, lange Sneak Preview ist nicht so interessant. Zeit des Telefons für ein Signal - etwa 4,5 Stunden. Es unterstützt alle interaktiven Möglichkeiten, zum Beispiel, können Sie an dem Wettbewerb Stimme, eine andere Sache ist, dass es auf dem Content-Ersteller und der Kanal abhängt. Während alle, die sehen können, waren, bedeutet nicht, dass die Beeline nicht Rebroadcast das fertige Bild, und werde mich mit zusätzlichen Elemente Folter. In der Theorie ist es möglich, in der Praxis nicht zu früh.

Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект
Wenn auf einen Kanal mit Erdbeer-oder obszönen Inhalt geben Sie die speziellen Code durch den Betreiber ist auszustellen verbunden. Bleibt eine offene Frage, ob am Anfang einer neuen SIM-Karte. Offenbar alle gleich wird es notwendig sein. Die Frage bleibt offen, aber ich denke, dass andernfalls hätten den Code in das Beeline Büro oder Support-Service zu erhalten. TV ist ohne eine spezielle Karte zur Verfügung, insbesondere, zeigt jede Karte Beeline den Kanal Vesti auf dem Samsung P960.

Da die Handy-TV bin ich vertraut mit 2004 und von Zeit zu Zeit in verschiedenen Ländern die Nutzung dieses Dienstes, sah nichts Außergewöhnliches. Alle Ebene ist die Übertragungsqualität gut. Test Kanäle angesteuert ein und dasselbe Bild Tag und Nacht. Menschen, die nicht vertraut sind mit dem Service, gebrauchte es mit Vergnügen, waren erstaunt, qualitatives Bild. Gestoppt allem das Fehlen von einer Vielzahl von Modellen, die relative Kostspieligkeit der ersten Einheit so kusachie Preis Tarife für Handy-TV.

Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass die Datenübertragung, die interaktiv ist, mit einem eigenen Zugangspunkt dvbh.beeline.ru, Verkehr auf sie nicht geladen ist (oh, die alle verstehen sollten, und ohne einen Anflug aber hat MobileTV-Dienst angeschlossen werden). Innerhalb der für den Dienst belastet tritt in gleichen Teilen von der monatlichen Gebühr täglich. Erfahren Sie den Rest mit Hilfe der USSD-Anfrage (* 129 #). Empfangen von SMS-Nachricht mit dem Satz "Ihr TV-Balance."

Schauen wir uns die Kosten für mobiles Fernsehen, die, die heute in das Abrechnungssystem gelegt und aus dem abstoßen Marketing-Unternehmen in die Berechnung des Dienstes.

  • Basic - drei Kanäle, Live-TV - die Kosten von 200 Rubel im Monat
  • Pädagogisch - fünf Kanäle (plus ein Bonus-Kanal, wahrscheinlich wird es Karikaturen werden), enthält die Basis-Paket plus zwei Sender BBC - kosten 400 Rubel
  • Unterhaltung - acht Kanälen, zwei Kanäle mit dem zusätzlichen Spielfilme und ein Zeichentrickfilm mit. Die Kosten von 600 Rubel
  • Super Premium - alle verfügbaren Kanäle, die Kosten für 800 Rubel
Genannt kostengünstige Mobil-TV nicht. Auf der anderen Seite, ihren Kunden den Service wird offensichtlich, wenn auch "mobile" TV on the Megaphone hat sie. Mangelnde Fahrzeuge der Markt der wird aufgefüllt mit der Entwicklung, aber erwarten, dass in den kommenden Jahren das Thema populär wird, ist es unmöglich. Daher sind die hohen Preise gerechtfertigt sind, und eine kleine Krümmung in der Wahl der Partner in den ersten Weg, schließlich wird alles auf einen Nenner zu kommen. In Abwesenheit von Lust, MTS und Megafon in Handy-TV als eine sehr kleine Nische investieren in die Beeline kann sein Image als innovativer Betreiber, die nicht so schlecht zu verstärken. Ja, und die Infrastruktur wird nicht verschwinden. Die offene Frage ist, wann die Regulierungsbehörde formalen Tests Service (ich glaube, im Dezember und Ende Februar), sondern der Zeitpunkt der Markteinführung ermöglichen - trübe Geheimnis. In der Beeline ist im April 2009 suchen. Aber das ist, wenn Sie in Träume zu glauben, ich glaube, die Zeit wird leiden.

Links zum Thema

Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект Betreiber: feine Nachrichten und nicht nur

Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект Betreiber: Kurze Nachrichten und Tarif Fremdheit

Мобильное ТВ от Билайн или нишевый проект Bewertung von GSM / UMTS-Handy Samsung P960