Die Mehrheit der mobilen Nutzer eine kurze Erinnerung an Zeiten des Übergangs kostenlos eingehende schon vergessen. Sonst könnte es nicht sein, weil seither viel Wasser geflossen ist und viele Tarife sicher migriert "Archiv", und die nun in der damaligen öffentlichen Leiden Betreiber interessiert? Wer sich bitter beklagte sein hartes Schicksal, und deutete auf die drohende Stagnation der Industrie, bis zu einem radikalen Rückgang der Investitionen in Netzausbau. Ehre sei den, o Herr, verwaltet, erfahrenem Personal, unsere liebe harte Zeiten CPP-Einstellung. "Liebe" ist nicht im Sinne von "Liebling", aber in Bezug auf Techniken, die ihnen geholfen haben, diese harten Zeiten zu überleben. Nuts gesponnen ernsthaft beteiligt war ein Paket von Maßnahmen, um die Profitabilität des Geschäfts auf gleichem Niveau zu bewahren. Einschließlich des Übergangs zu Abrechnung pro Minute, die Einführung von Gebühren für die Verbindung ist die Stabilisierung der Preise bei den Verbindungsminuten in der "fremden" Netzwerk, fast völlige Aufgabe der vorläufigen Marketing-Kampagnen und vieles mehr im Detail. Die erzielten Ergebnisse die Erwartungen übertroffen: Trotz düsterer (oder optimistisch - Suche nach jemandem) unsere projizierten Kosten für Kommunikation zumindest nicht gesunken. Und wie aus der Jahresrechnung der Betreiber, sogar erhöht. Dies bestätigt die hohe (manchmal zu hoch) die Wirksamkeit der Maßnahmen Sotovik. Nach etwa sechs Monaten, begann langsam niedrigere Sätze nach dem Verweis und Kommunikation Ministerium weigerte sich, für die Verbindung zu zahlen. Doch an der alten Preise CCD links in der Form "Preis ersten Minute" oder "fester Bestandteil des Tarifs bezahlt ein Gespräch."
Erfahrungen und Lehren Zeitraum des Übergangs auf CPP ist nicht umsonst. Technology Services hat unmerklich Trimmen Wirtschaftlichkeit bewährt und Unfall Überlebenden "Nachsicht" vorsätzlich massakriert. Ein aktuelles Beispiel - die Einführung von Intranet-Anschlussgebühren reduziert Roaming und, noch wichtiger, die Ablehnung seiner Verbindungen standardmäßig aktiviert.
Lange lyrischen Ausflug in die Vergangenheit provoziert durch Versuche, die alte Regelung Beeline, aus denen die scheinbar längst aufgegeben zu beleben. Wie sich herausstellt, nicht für immer aufgegeben, und jetzt ist es Zeit, die gut vergessen alt erinnern. Erstens, in den letzten Tarif Vorschläge sehen wir eine Rückkehr zu einem System der Erhebung von Gebühren für die Verbindung, die vorherige gutes Beispiel - der Tarif "Krieg" mit seinem Entgelt in Höhe von 50 Kopeken.
Ein weiteres interessantes Feature - der klare Wunsch der Entwickler Tarif nach Moskau konkurrieren mit dem "One" MegaFon-mit seinen fünf Rubel für Anrufe in die GUS-Staaten seit der zweiten Minute. Vermutlich beschlossen Vermarkter Beeline, die Regeln des Spiels Wettbewerber und Achsenabschnitt ziemlich groß Segment MegaFon ist der Moskauer Markt verabschieden. In der Tat kommt die Hauptstadt auf das Ergebnis in erster Linie zu reagieren, um den Preis von Minuten, und schon gar nicht tief in die Feinheiten der SDP und der CCD, warum also nicht bringen Tarif für Besucher, einen gemeinsamen Nenner und nicht versuchen, den Gegner auf seinem eigenen Terrain zu schlagen? Zur gleichen Zeit legte ein Schwein und ein zweiter Konkurrent, als "Gast" MTS ist nun auf der Suche bleich vor dem Hintergrund der erneuerten "Welcome" und "Single".
Below - die Eckwerte des wettbewerbsfähige Tarife. Wir weisen darauf hin, Preis-Box bei etwa den gleichen Betrag auf das Gleichgewicht der 100-Rubel-Preis von "Gast" sieht viel attraktiver. Auf der anderen Seite, der offizielle Preis eigentlich nur zum Verkauf im Büro des Betreibers ist, dass ich persönlich in jedem Zelt nicht die Boxen mit einem Preis von weniger als 150 Rubel gesehen. nicht schwer zu erraten - Wie viele Gäste werden für die kleine Box im Büro zu gehen.
** Gebühr für jeden abgehenden Anruf - 0,5 USD
*** Ab der zweiten Minute
**** Abhängig vom Land. Liste der Länder in drei Bereiche unterteilt (siehe die Beschreibung des Tarifs)
Einige Preissenkung für Auslandsgespräche (nicht in den GUS-Staaten) in der "Willkommen" ist mehr kosmetischer Natur, die Bedeutung dieser Track für mein Verständnis ist ein Verrutschen. Ist das in Ordnung, diese Zahlen ein wenig attraktiver als ähnlich "Gast" MTS. Und die Entwickler wohl kaum in den praktischen Wert dieser "radikalen" Preissenkung glauben, ist der Tarif deutlich nur auf Besucher aus anderen Städten in Russland und den GUS-Staaten konzentriert. Eine indirekte Bestätigung dafür - das Fehlen einer Beschreibung der TP Kosten für die Entsendung internationaler SMS.
Die Frage stellt sich über das Schicksal des Tarifs "Gast", die Werbewirksamkeit von denen schwer beschädigt wurde. Hier sind zwei Möglichkeiten, um das Problem zu lösen gesehen:
- Zum Lösen der neue Tarif "Super Guest" mit den Bedingungen für die Zahlung und die entsprechende Abstimmung der Preis Momente.
- So veröffentlichen Plakate mit dem Text der "Tarif" Gast "- ruft alle Städte von 3,50 Rubel. auf unbestimmte Zeit ", und beachten Sie, kleine geformte als Briefe:". MTS "