Голубой слон и оранжевая летучая мышь Nachrichtenwert für den Artikel - gefunden auf der Website der National Basketball Association (NBA) blaue Logo MegaFon. Es ist schwer zu sagen, welche unserer Landsleute hatte die Idee zu dem Teil der Live-Übertragungen der Spiele zu besuchen, aber passiert ist. Und nur ein paar Stunden auf dem mobilen Foren, genossen zu diskutieren "Verbrecher"-Taste mit blauem Logo der russischen Betreiber. Die Kredite kommen mit deprimierenden Regelmäßigkeit, also warum sollten wir nicht darüber reden? Vor allem, weil die besten Beispiele gibt es zuhauf.

Голубой слон и оранжевая летучая мышь
Erstens verstehen mit Basketball-Spieler. Laut dem Sprecher von MegaFon Marina Belasheva Logo, "MegaFon" wurde entwickelt und wird für die Registrierung im Jahr 2000 erklärt, die offiziell im Juli 2002 registriert. 1. November 2000 im Rahmen des "MegaFon" Gesellschaft "Wolga GSM" war es, Dienstleistungen in Saransk (Mordowien), 1. Dezember unter dem Zeichen der MegaFon Netzwerk bereitstellen begann in Saratow zu arbeiten. Die Mitarbeiter von "MegaFon" hielten wenig Forschung und graben sich im Internet Archive. Nach ihnen erschien ein Logo Darstellung eines Sprechers an der Stelle des NBA 24. Juli 2004, bevor Sie auf diese Schaltfläche spielt Sendungen aussehen auf Zehntausende von anderen Websites - die übliche Verweis auf das konventionelle Bild der Dynamik (siehe Foto oben). Der untere Teil des Bildes zeigt, was ein "Schlüssel Behauptung heute aussieht, können Sie das Original auf dieser Website NBA betrachtet werden. Der Zufall ist praktisch unmöglich, da außer für die farbige Version der Basketball ist eine Nachbildung eines Betreiberlogos.

Голубой слон и оранжевая летучая мышь

In Griechenland ist wirklich alles

Einschließlich eine ziemlich große Bank Emporiki, bezogen so viel im Jahr 1907. Und die Bank Logo verdächtig wie alle die gleiche "verleumdet" Talking Head MegaFon. Es stimmt, dieses Mal ohne Punkt-Blase, so zu der vollständigen Identität von Zeichen sprechen, ist nicht notwendig, aber die offensichtliche Ähnlichkeit in Sicht. So wurde die griechische Marke als Grundlage für die Entwicklung der Symbolik unserer Betreiber ergriffen? Nicht so einfach. Nachdenklich Untersuchungsgebiet Emporiki möglich, den genauen Zeitpunkt der Erscheinung des Logos zu etablieren - 18. März 2003. An diesem Tag, eine feierliche Präsentation des aktualisierten Image der Bank und einem speziell entwickelten neue Ware, einschließlich Logo. Oh, diese Re-Branding ... Ich beabsichtige nicht, Quelle werfen der griechischen Designer überraschende Ähnlichkeit Logos eher sprach von der Existenz war Fällen als Grundlage für beide.

Голубой слон и оранжевая летучая мышь

Einfachere nirgends

Die Titel der Tarifmodelle - eine separate faszinierendes Thema. Das Leiden der Vermarkter und Entwickler wecken Sympathie, zu kommen mit etwas anders und originell mit jedem Jahr mehr und mehr schwierig. Aktuelle und Archivierung Tarif Partituren für jeden Betreiber, die so viele passende Worte nehmen? Alle Spiele sind unvermeidlich, vor allem bei der Verwendung solcher populären Wörtern wie "Leader", "Professional", "Elite", etc. Double Zufälle sind viel seltener, die unsere Aufmerksamkeit auf eine der größten israelischen Unternehmen angezogen "Bezeq International."Die Namen der konservativen TA Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen bleiben über mehrere Jahre unverändert im Bereich der Tarife Bezeq auf Einwahl und heute gibt es nur zwei große Titel: ". Fix" "Einfach" und

Голубой слон и оранжевая летучая мышь
Roving auf der ganzen Welt auf der Suche nach besserer Name ist nicht zwingend, damit die russischen Freiflächen kühn wiederholten Befunde von Wettbewerbern. Obwohl in letzter Zeit Spielraum ist kleiner, ist eindeutig ein Trend, die Namen der Tarife in der gesamten Handlung eines föderalen Netzwerk zu vereinen. Und bis vor kurzem war es noch interessant: vertraute Namen Tarife bestanden wie von selbst, ohne an einen bestimmten Betreiber gebunden.

Голубой слон и оранжевая летучая мышь

Neu - und vergessen alt

Wenn die Namen der TA ist die Situation schlecht ist, dann die Struktur der Tarife noch schlimmer. mit etwas wirklich Neues ist geworden ist fast unmöglich oder unmöglich aus technischer Sicht zu implementieren. Sie zahlen lediglich für die erste Minute - war die letzte (!?) - "Nur in Verbindung zu treten" - war, die jeweils aufeinander folgenden Minuten billiger als die vorherige - es war zu. Egal, wie stolz MegaFon seine Erfindung der zweiten Freiminuten in TP "The Challenge", in Fairness dürfen wir nicht vergessen, "Corbin", die bis dahin hatte mit einem ähnlichen Schema gearbeitet. Was hätte dieser Art einzigartig Stamm Abrechnung und perplex Abonnent? Heißt das Angebot einer "mobilen Roulette" mit dem unberechenbaren und zufällig variierenden Preis Minute.

Fremdbestäubung Mobile Marketing

Es scheint, dass das Eigenkapital Abonnenten anlocken können verschiedene ponapridumyvat toll, aber nein: sobezyannichat und streben nach einem Wettbewerber zu ziehen Idee der etablierten Initiative oder. Beispiele gibt es reichlich, aber das erste, was zu Klone Geist der hellste: "White Nights" (North-West GSM, Mai 2005) - "Summer Nights" (Beeline Moskau, Juni 2005), "Bring a Friend! (MegaFon-Moskau, Mai 2005) - "Schließen Sie einen Freund! (MTS-Moskau, Juli 2005). Okay, lasst uns nicht auf eine vulgäre Plagiat zu bestehen, gehen wir davon aus, dass die gleichen nützlich Gedanken zu verschiedenen Personen fast gleichzeitig den Sinn kommen. Und das verzögert ein oder zwei Monate, so ist es besonders temperamentvoll bestimmten Marketing oder der Einfluss der unterschiedlichen klimatischen Bedingungen.

Голубой слон и оранжевая летучая мышь

Fauna Beeline

Berühmte gestreift Rebranding dieses Operators ist eine unerschöpfliche Quelle von zahlreichen Witzen und Grafik Köstlichkeiten. Wir stellen fest, in Klammern: mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Design, jeden neuen Zeichentrickfilm macht seinen bescheidenen Beitrag zur Steigerung der Popularität und Bekanntheitsgrad. Als Ergebnis ist der Name des Netzbetreibers ständig auf der Anhörung, eine Überschneidung der gelb-schwarz ist die bekannte Assoziation. Und nun schicken wir in Bildern von Fahrbahnmarkierungen, in keinem Zusammenhang mit der mobilen Kommunikation. Allerdings senden es an uns und nicht auf die Gemeinde oder das Ministerium des Straßenverkehrs, der an sich bestätigt den Erfolg des Rebranding-Projekt.

Голубой слон и оранжевая летучая мышь
Viel interessanter Anziehungspunkt Marketing Beeline die reiche Fauna unseres Planeten. Vielleicht ist die angenehmste und harmlose Form des "Plagiat". Schmetterlinge, Schnecken, Strauße, Affen auf den Zweigen der Moskauer U-Bahn - tut und nicht an alle erinnern. Allerdings, ein wahres Meisterwerk - ist die berühmte "Mobile Vampire, die Idee der Titel und der Werbung deutlich von Mutter Natur entlehnt.Schauen Sie sich diese australischen Fledermäuse, sie sogar schwarz und orange Färbung! Bleibt aufrichtig freuen, daß, anders als Affen, diese faszinierenden nächtlichen zverushek in Beeline haben keine menschlichen Gesichter, und verwendet in der Werbung von normalen Menschen ohne Schwimmhäute Flügel und in normaler Kleidung.