Rebranding BeeLine: immer da und noch bequemer?

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее? Während seiner fast zwölfjährigen Geschichte der russischen Mobilfunkmarkt hat bereits die Beeline "Marke" eine Kombination von Farben, Logos und Werbebotschaften geändert. Die neueste Version des Logos in Form von Bienen und dem Slogan "Mit uns ist es bequem!" gegen SIM-Karte dauerte lange genug. Heute sind alle russischen Benutzer von Mobiltelefonen ist dunkelblau, "Simca" fest assoziiert mit Beeline, aber das Programm bietet eine globale Rebranding Imagewandel, darunter den Verzicht auf die übliche Farbe. In einem Wettbewerbsmarkt - eine kühne und umstrittene Entscheidung. Treffen Sie sich mit einer aktualisierten Beeline.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?

Lieber "Kugel"

Ausführliche Rebranding - nicht nur ein anderes Logo zu zeichnen. Ändern Sie die gesamte Vermarktung von Produkten, Außenwerbung, Vertriebs-und Design viele Händler werden BeeLine Punkte in einem festen Cent fliegen. Ändern wird sich alles: von der Konstruktion des berühmten Prepaid-Boxen B + auf die Abbildung auf SIM-Karten und Tonnen von verschiedenen Papier-Produkte mit Firmenlogo. Geschätzte der Generaldirektor auf die strategische Planung Agentur FCB MA Wladimir Korovkin insgesamt Rebranding eventuell das Werbebudget um 50%, dh Steigerung auf der Grundlage der bisher veröffentlichten Zahlen der jährlichen Berichterstattung "Ausgabepreis" kann etwa 25-30 Millionen Dollar.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?
Auf die Ursachen des radikalen Imagewandel kann nur raten, ist die Angemessenheit solcher Maßnahmen auch nicht offensichtlich. Es wurde vorgeschlagen, um das Bild in Richtung einer größeren Zuverlässigkeit und Robustheit zu überarbeiten. In dem Sinne, dass shustraya Biene Erklärung wurde eine Marketing-Segen für die junge ehrgeizige, aber für die Bundes-Riese mit dreißig Millionen Abonnenten Symbol sieht ein bisschen frivol. Darüber hinaus ist die periodische Veränderung des Bildes hilfreich bei der Gewinnung von zusätzlichen Interesse und Aufmerksamkeit. In diesem Fall war das Problem trivial: alles benötigt, um vollständig überarbeitet das Konzept der Marke, sondern schaffen es wenigstens eine gewisse Kontinuität beibehalten. Als Ergebnis bleibt das alte Logo Biene nur ein Wechsel von gelben und schwarzen Streifen auf einem ziemlich Kugel. Von der SIM-Karte als Hintergrund auch versagt, und es ist schwer, nicht zu vereinbaren: Wenn im Jahr 2001 die Entscheidung sah elegant und originell, im Jahr 2005, dieser Ansatz bereits als banal kann sein.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?

Der Geschmack und die Farbe ...

Verzicht auf die traditionelle blau für Beeline - der umstrittenste Teil des Pakets Rebranding. Charakteristische Farbe ist eine Art Visitenkarte Betreiber und einen Verzicht auf die übliche Farbe Hintergrund sicherlich nicht zu viele ansprechen. Darüber hinaus kann die Kombination aus schwarz und orange kaum als ruhig Kombination und in jedem Fall, die Farbe nicht mit perebivka heiter Komfort verbunden sein. Aus irgendeinem Grund erinnere mich an die Warnung des Straßenverkehrs Färbewerkzeuge und Zeichen der Strahlenbelastung.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?
Kurze graben im Internet erlaubt, Fisch Bildschirmschoner, vor einem Jahr: kein Plagiat, sondern eine gewisse Ähnlichkeit ist deutlich zu erkennen. Okay, schlafen Ähnlichkeit mit Journalismus verdächtige Malignität. Am Ende wissen professionellen Designern besser und sieht aus wie das neue Logo BeeLine zumindest interessant.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?

Meinungen der Autoren

Unsere neuen Look symbolisiert die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit. Dieses vielseitige und flexible Zeichen zeigt die Verfügbarkeit von Beeline und dass es ein organischer Bestandteil des Lebens. Unser Stil - warme und freundliche, persönliche Betreuung jedes Kunden. Wir sind immer eingedenk seiner primären Aufgabe: Menschen zu helfen, unsere Dienste nutzen, um ihr maximales Potenzial und das Leben genießen.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?
Was ist unmöglich, das neue Bild leugnen, es war in seinem hellen showiness. Vorbei und nicht bemerkt, es ist einfach unmöglich, schwarz und orange Zebra stark zieht das Auge. Wichtiger Vorteil - eine einzigartige Farbkombination, jemanden auch nur im Entferntesten ähnlich Branding nicht erinnern. Die neue Marke wird einprägsam und sofort erkennbar, Designer haben hier ihr Bestes versucht.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?

Diskutieren Sie das Design?

"Branded" Piktogramme, Symbole und andere Grafiken mehr in großen Mengen entwickelt werden, aber viele der vorgestellten Proben Blick ganz nett. Gestreiften Regenschirm - nur ocharovashka, nicht weniger gestreift Alarm ist auch gut, wenn auch verdächtig wie der ältere Bruder von "ICQ". Toxic-orange-Eis mit schwarzen Streifen, würde ich nur unter Androhung von körperlicher Gewalt gegessen haben, sondern, wie sie sagen, keine Rechnungslegung für Geschmack.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?
Jede Hintergrund Materialien, Broschüren und andere Druck sieht sehr stylish - zumindest den Vorentwurf, der Spion verwaltet. Wenn ein neuer Stil gewöhnt, wie ein "Abonnent" gerne abholen.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?
"Calls" die schwarze und orange Streifen einen gewissen Stil der Zeichnung zu diktieren: Farbbilder auf einem solchen Hintergrund wäre verwirrt, plump, so wählte ich den Stil der weißen Silhouette, als ob Schneiden der hellen Hintergrund. Jubelnde Prepaid-Box mit einer Rate "Boom": menschliche Haltung im Bild zeigt deutlich seine Bereitschaft, in einer Minute zu schießen, aber der Name immer noch steigt die Wirkung (nur ein Ausrufezeichen fehlt). Oder hält er den Hörer?

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?
Site Design BeeLine natürlich wird sich radikal verändern. Above - einige Vorzeichnungen (?). Das ist keine gute Nachricht, die aktuelle Version der Website Design und spezielle positive Emotionen nicht verursachen. Gestreifte Ei im Nest sieht sehr berührend, und die Idee sicherlich vielversprechend: zu Ostern können die Besucher in das Büro essbare Logos Ihrer Lieblings-Betreiber unterhalten.

Ребрендинг БиЛайн: всегда рядом и еще удобнее?
Schließlich können wir nicht nachweisen, ein Projekt von monumentalen Außenwerbung - sehr beeindruckend. Es scheint, dass eine geheimnisvolle Bestie Mutter war eine Biene, und mein Vater - eine Raupe. Oh, hätte er ein halbes Dutzend oder so Flügel voller Glück!

Joke - ein Witz, aber im April sind wir auf jeden Fall warten viele interessante Dinge: Das Handy speichert, Büros und Straße Plakatwänden. Wir können nicht warten. Und nicht wegwerfen alten Simka blau mit weißem Biene, früher oder später eine Seltenheit geworden. Jetzt habe ich zum Beispiel heute noch lebt und arbeitet als eines der ersten SIM-Karte Beeline - gelb, unter anderem ...

Umfrageergebnis>>> Umfrage-Archiv>>>