TV "Quiz": Diese saugen. Und der Rest?

Теле-«викторины»: Эти попались. А остальные? Ein weiterer Skandal in den Markt Content Services. Zu diesem Zeitpunkt kommt "vlipli Organisatoren der Game-Show" Sportmaniya, obwohl die Story um umhergeht und die Organisatoren der andere Fernsehen "ugadaek. Mobilfunkbetreiber auch nicht gehen und nicht Chaos, weil sie abbeißen seine ziemlich großen Batzen Geld von Ihrem Konto für Anrufe auf Premium-Nummern zurückgezogen.

Seiten Online-Ausgaben zusammen laut Schlagzeilen und Zitate Vertreter unserer Strafverfolgungsbehörden gemausert. Wow, was für einen offenen Betrug und blühenden Fruchtkörper in buchstäblich at arm's length, es ist einfach schrecklich, was passiert! Happening ist nicht das erste Jahr fast alle TV-Kanäle, ist aber offiziell noch niemand bemerkt. Es gab keine Beschwerden oder schlichtweg nicht wenigen Fällen? Gut, gut ... Nach vorsichtigen Schätzungen, klagte die Zahl der Opfer in jedem Wettbewerb in die Hunderte und Statistiken mindestens 7% von ihnen über die ausgesprochen "Scheidung". Ein Quiz, dass diese Hunde gezüchtet hat nerezanyh, wissen Sie. Wir übernehmen jedoch, dass diese Abschweifung, die wir in dieser Geschichte, in der mobilen Aspekt der Inhalt interessiert sind.

Aktuelle Veranstaltung ...

Ein paar Zitate aus dem ausführlichen "Debriefing" auf den Seiten INTERFAX.ru:

"Winning in der so genannten Game-Show im Fernsehen organisiert, praktisch unmöglich, räumte Stellvertreter UBEP innere Angelegenheiten von Moskau Juri Kornyushin bei einer Pressekonferenz am Mittwoch.

Er sagte, dass vor einiger Zeit in einer Großstadt Polizei, Aussagen über die Moskowiter Quiz, von Kanal 7 TV veranstaltet begann. " "Die Leute haben sich beschwert, dass, nachdem sie jemand auf dem Handy in den Wettbewerb angegeben erreichen, Bedienungspersonal sie gehalten entsprechend fünf oder zehn Minuten - so lange die Konten nicht ausgeschaltet werden all das Geld, nach der die Verbindung unterbrochen wurde geschrieben" - erzählte Kornyushin.

Zudem bemerkte er, dass während des Quiz "Sportmaniya" Rundfunk ", jemanden zu erreichen", Beamte der veranstaltenden Firma und gab offensichtlich falsche Antworten, um "warm up" das Interesse der Zuschauer. "Während der Ermittlungen Experiment unsere Mitarbeiter innerhalb von 29 Minuten, 37 Anrufe gemacht, und keiner von ihnen wurde auf der Luft gebracht In diesem Zusammenhang Anrufer auf Halten auf den Konten der ihre Handys zurückgesetzt." - So Kornyushin. <...>

Metropolitan Police Department überprüft auch die Version von einer möglichen Absprache zwischen den Organisatoren der betrügerische TV-Quiz-und Mobilfunkbetreiber, der stellvertretende Chef der Polizei, sagte Reportern in Moskau auf die wirtschaftliche Sicherheit Viktor Wassiljew. ". Sie können über mögliche Absprachen zwischen den Mobilfunkbetreibern und Veranstalter des Quiz durchgeführt werden sollen alle notwendigen Kontrollen durchgeführt reden" - ", sagte Wassiljew.

Im Gegenzug stellte der stellvertretende Leiter der Wirtschaftskriminalität Abteilung Innere Angelegenheiten Yuriy Kornyushin, dass gegenwärtig die Legitimität der Abhebungen von den Konten der Teilnehmer, Call-TV-Quizshow verifiziert zugunsten Dritter, insbesondere, Ltd Activiti Sportmaniya "durch betrügerische Quiz organisiert" auf Channel 7 TV " .

Einfach die russische Sprache, Spiel zeigen, ist dies eine gut geölte Pumpe. Das Spiel beginnt, ein dickes Rohr aus Multi-Room sinkt die Kassen der naive Nutzer und saugt die persönlichen Konten von Trockenheit, ihr Verbleib auf der Linie der Verheißung "jetzt hier, nur ein wenig mehr warten." Device Performance ist die Anzahl der eingehenden Linien, die von einem Dutzend hängen Hold-e und 70 Rubel pro Minute multipliziert. Dürfen nicht gefangen werden, aber die langen Jahre der Straflosigkeit und völlig beschädigt, nach Angaben der Polizei, lotereyschiki allgemein habe niemanden gewinnen diese pathetische (im Vergleich zu Cash-Flow) 3000 Rubel. Selbst nennen sich selbst verantwortlich.Alle Aktion war ein voller Scherz von Anfang bis Ende und "Böse Zungen" Es wird gemunkelt, dass die Luft drehen aufzeichnen. Ja, was ist der Unterschied?

... Und ihre Interpretation

Nun, die Haltung gegenüber der Ausgabe unseres Mobilfunkbetreiber. Standpunkt Vimpelcom kündigte in einem Interview mit der russischen Nachrichten-Service, Pressesprecher des Betreibers Xenia Korneev, Zitat:

"Im Moment, auf unsere Anfragen von Strafverfolgungsbehörden eingegangen sind. Darüber hinaus haben wir nicht die Behandlung von Kunden mit ähnlichen Beschwerden behoben. Wir haben keine Beschwerden über einige riesige Abschreibungen von Mitgliedern des Quiz. Wenn ein Anrufer wählt die Nummer der Tests, beginnt Abrechnung ab der dritten Minute der Konversation. Während der ersten zwei Sekunden Zeit, um dem Anrufer, dass die Service-Gebühr zu hören. Weiter kann der Anwender entscheiden, ob er bereit ist, die Pay-TV-Nutzung ist, oder er hängt das Telefon "- erklärte der Sprecher für VimpelCom. "Wenn wir über das, was ein Teilnehmer bekommt auf seinem Anrufbeantworter und nehmen Sie nicht die Luft zu sprechen, ist es kein Problem für den Betreiber, sondern die sehr Dienstleistungen von Content-Provider zur Verfügung gestellt. Hier wird die Rolle der "Beeline" wird ausschließlich in der Bereitstellung technischer Anwender Anbietern den Zugang bestimmter Dienste auf bestimmte Inhalte. "

Man könnte argumentieren, dass eine solche Partei Quiz per definitionem nicht zu sehr von Intellekt und belastet kaum bewusst nach dem Sinn des Zwei-Sekunden-autoinformer murmeln, aber es ist nicht so wichtig. Wichtige Stellung: "Wir sind überhaupt nicht zu tun." Aber auf jeden Fall das Geld, obwohl dieser Aspekt bereits innig finanzielle. Pressedienst der MTS zum Thema klang mit einem ausführlichen Kommentar, Schlüssel Zitate:

"Das Publikum teilnehmenden Fernsehen Quiz öffentliches Angebot Anbieter und Veranstalter des Quiz, kein Telekom-Betreiber. Content-Dienste auf dem Markt Betreiber als Vermieter - bietet seinen Anbietern, Daten zu übermitteln. <...> Uns auf Teilnehmer Beschwerden über Fälle mit TV Quiz empfangen wurden. Wir sind bereit, mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten und alle notwendigen Materialien.

Wir befürworten auch für die Regulierung dieses Marktes. Bis heute nutzen die Marktteilnehmer die Regel ", die nicht verboten ist, ist erlaubt". Von einem Mangel an klaren Regeln betroffen Abonnenten, gezwungen, neue Mehrwert-Dienste entwickeln, die oft als "Pioniere in ein Minenfeld, und alle Fragen und Ansprüche fallen schwer auf den Schultern der Mobilfunkbetreiber, die ernsthaft Ressourcen für die Entwicklung von Methoden zur mobilen Betrüger Bekämpfung zu investieren. <...>

MTS-Abonnenten können leicht schützen Sie sich vor unerwarteten Kosten im Zusammenhang mit Service "Infokontent. Bis heute ist dies der einfachste und bequemste Werkzeug für mobile Betrugsprävention und Sicherheit steht. Um hier voranzukommen, um Nachrichten an eine Kurznummer bezahlt zu senden, zu ihrem wirklichen Wert zu klären, müssen Sie eine kostenlose SMS-Nachricht mit dem Zeichen "?" An der Zahl, die Sie überprüfen möchten, senden. Im Gegenzug erhält der Teilnehmer Informationen SMS-Nachricht mit den Kosten des Dienstleisters Name, Anbieter von Dienstleistungen und an autorisierten Service. <...> In naher Zukunft werden diese Dienste auch für Anrufe zu betreiben Kurznummern.

Der vollständige Text des Newsletters finden Sie hier. Es besteht kein Zweifel, dass die bei weitem effektivste Informationen Akte unterstützt Abonnenten MTS, vielen Dank für die Betreiber. Aber das wirft die Frage auf einen Plan. "Suffer Abonnenten ... Ansprüche fallen schwer auf den Schultern der Mobilfunkbetreiber, die gezwungen sind ...». investieren, um Ach, ist es notwendig und etwas zu investieren. Und Sie wollten nur die Ernte als 50% Erträge aus Betrug? Ich weinte fast vor Rührung und Mitleid. Heimtückische Contento Betrüger Beute Herde über die Operatoren kreisen, und diejenigen der letzteren zwingt sie wehren zu beim Versuch zu vertuschen, die Brüste und der Liebling der unschuldige Abonnenten.

Übrigens fallen die große Einnahmen der Betreiber von Maut Stimme Zahlen in der Berichterstattung über die Spalte "zusätzliche Dienste und dann in einem sehr maßgebliche Studie. In die besagt, dass Content-Betrug ist nicht mehr als 5-7%, und alles andere - ein sehr berechtigtes Interesse Russen und beliebte Dienste. Es ist möglich, dass ein gutes Viertel der Russen, werde ich in der Lage sein Liste mit Namen. Sie sind wirklich besorgt, nicht so sehr.

Zusammenfassung

Es jemals Gerechtigkeit für alle das Unglück, oder uns und würde den schönen Geschichten über super-die Nachfrage nach rechtlichen Gehalt verwöhnen? , Die durch einige seltsame Muster immer und immer wieder gemeinsam ist Betrug, und im schlimmsten Fall fällt unter Artikel 159, Teil 2 des Strafgesetzbuches (Betrug durch eine Gruppe von Personen nach vorheriger Vereinbarung verpflichtet). Oder "im Kampf zwischen Gut und Böse siegt immer Beute? Hoffentlich eine Reihe von unangenehmen Geruch verursachen Ereignisse noch Betreibern, öffentlich zuzugeben, dass gut zwei Drittel dieser sogenannten "Content Services" banal parasitieren menschlichen Naivität und Leichtgläubigkeit. Und unter solchen Umständen "Minenfeld" (ein Begriff, der Presse-Service) sollte ernsthaft über die Möglichkeit der Verbindung dieser "populären Dienste" nur für diejenigen, die es will. Und nicht umgekehrt, zu gefährden alle Standardeinstellungen, und klicken Sie dann auf zwei Sekunden Auto-oder Kleingedruckte in ein Spötter "User Agreement" zu rechtfertigen.

Теле-&#171;викторины&#187;: Эти попались. А остальные?
In der Zwischenzeit ließ das Gericht den Fall (ich hoffe zumindest dieser Zeit im wahrsten Sinne des Wortes "das Gericht den Fall lassen"), besuchen Sie die Büros der Betreiber und bitten Sie, schalten Sie alle diese Inhalte Lüsternheit, sorry für Tautologie. Zumindest für den Fall, und dann weiß man nie, wie kommt Fortschritte und Größe bukovok in unlesbar "Vereinbarung". Technische Fähigkeiten zu tun, ist es nur ein paar Ticks auf einem Computer-Bildschirm bringen.