Der Fall des Internet - 2

Дела интернетные – 2 Drei Wochen sind seit der letzten Veröffentlichung zu diesem Thema geführt, aber wie viele interessante Dinge hat es geschafft, aus! 'Ll müssen Internet-Thema in einem gesonderten Artikel zuordnen, und andere Nachrichten an bis zum nächsten Mal zu verschieben. Ich hoffe, Sie warten eine Weile.

MegaFon: Unbegrenzte Internet kostenlos

Hat Dir der Titel? Doch wie könnte ein solches Geschenk ablehnen? News lesen Sie hier, Zitat:

"Die Kunden setzt MegaFon 3G-Modem können besondere Angebot nutzen - kostenlos unbegrenzte mobile Internet. Es ist genug, um eine Reihe von "Mobile Office" MegaFon erwerben. "Mobile Office" - ist ein Kleinbus, in dem Sie mit dem Netzwerk verbinden kann und etwaige Teilnehmers Frage. "Mobile Office" läuft durch die Straßen der Hauptstadt und Städte in der Nähe von Moskau, mit seiner Route auf einer speziellen Seite der Website Betreiber zur Verfügung. Bis zum 28. Februar Käufern 3G-Modem "Mobile Office" bietet eine einzigartige Gelegenheit, kostenlos im Internet im Laufe des Tages zu verwenden: allen Käufern aktiviert die entsprechende Option. Anschließend können die Teilnehmer treten unbegrenzten Internetzugang gegen eine zusätzliche Gebühr. Die Kosten für Megafon 3G Modem "in" mobile Büro "ist 1290 Rubel inklusive Mehrwertsteuer.

Ein sorgfältiges Lesen der Nachrichten und anschließendem Studium der Optionen können Sie verstehen, dass das Angebot "Unlimited Internet" beim Kauf einer Modemverbindung ist gültig, vorbehaltlich der Tarif "MegaFon-Modem Plus", und betreibt diese uneingeschränkten Zugang für 24 Stunden. Dh in der Tat erhalten wir ein Geschenk-Paket "Unlimited Internet - 24" (anlim pro Tag) kostet 150 Rubel. Listenpreis. Was an sich ist nicht schlecht, aber was für ein Titel! Doch in den Schlagzeilen, weil kein Verfallsdatum, Geschenk, nicht wahr?

Und noch ein Gedanke zu diesem Thema: frage mich, ob die aktuelle Option "Unlimited Internet - 24" halten angesichts der aktive Einsatz der dritten Generation Netzwerk in den Vorstädten? 4500 reiben. pro Monat - natürlich teuer, selbst für High-Speed-Zugang, aber das Paket war ursprünglich "designed" für episodische Verbindungen täglich anlim wie nötig und Nebenkosten sind nicht vorgesehen. Für EDGE-Geschwindigkeiten bieten sah nicht sehr interessant, weil der Preis, aber mit dem Aufkommen der 3G-Abdeckung Beziehung zu ihm kann sich ändern. Auf jeden Fall einen ähnlichen Vorschlag MTS unbegrenzter Internetzugang für einen Tag "im Wert von genau der gleiche 150 reiben. schnell schließt die Verbindungen, wie wir die Nachrichten vom 25. November gewarnt.

Beeline: Eine neue Runde Wap-Verkehr ...

Terse Nachrichten lesen wir hier, den eigentlichen Text:

"Am 3. Dezember ändert die Schwelle Rundung WAP Verkehr auf Prepaid-Tarifen. Threshold Rundung GPRS-WAP werden 5 kb sein. Eine Ausnahme bildet der Tarif "Click".

Und wie war (ist) bis zum 3. Dezember? Lesen Sie die Beschreibung: "Das Volumen der gesendeten und empfangenen Daten während der Sitzung ist abgerundet: Der Dienst" Mobile GPRS-Internet "- bis zu 50 kB, im Dienst« GPRS-WAP »- bis zu 0,05 kb. Session - die Zeit seit der Gründung der GPRS-Verbindung bis zu seiner Vollendung. " Im Prinzip nichts falsch und kann als Preise in Einklang zu bringen mit den Preisen der Wettbewerber angesehen werden. MTS Wap-Verkehr wird bis zu 10 KB gerundet. zu einem Preis von 282 Rubel. pro Megabyte in MegaFon und 10-Kilobyte-Runde zu einem Preis von 250 Rubel. pro Megabyte. In Beeline Wap-Cost-Verkehr ist 302 Rubel. pro Megabyte, dass die Klage ab Dezember 3, 5-Kilobyte Rundung als Parität oder sogar niedrigeren Preis betrachtet werden können. Allerdings Anhebung der Schwelle Runden bis zu 100 Mal (von der aktuellen 0.05 Kb.) Werden die Kosten für diejenigen, die gelegentlich in das mobile Internet via WAP APN sah und nicht besonders, weil ein paar Dutzend pro Monat besorgt zu erhöhen. Nun sind diese Rubel wird merklich größer, und möglicherweise von den alten Gewohnheiten aufgegeben werden sollte. Noch zahlen 1,5 Rubel.Für jeden Button Ihres Browsers oder gehen Sie zum nächsten Wap-Seite 10-Wort ist nicht ganz vernünftig, aber auch Titel von MegaFon und MTS unterrichtet.

... Und das Internet, ohne Einstellung "

Irgendwie unbemerkt und ohne eine Kriegserklärung "haben diese Zeilen in der Beschreibung des Dienstes" Internet ". News Ankündigungen erinnere mich nicht das erste Mal, lenkte die Aufmerksamkeit auf zweieinhalb Wochen. Und wenn ich mich recht erinnere, da die Formulierung von Zeit zu weicher und dezenter geworden, schätze ich. Ich gebe zu, dass diese Art von Dienstleistung zu Beeline erschien vor, in diesem Fall, betrachten eine Mahnung. Zitat:

"In dem Fall, den Zugang zu Daten erbrachten Leistungen mit den automatischen Einstellungen Dienstleister, der Verkehr ist zu einem Preis von 2,95 Rubel zahlen. MwSt. pro 10 kb. Automatische Betreiber Einstellungen werden verwendet, wenn der Teilnehmer das Telefon nicht konfiguriert oder die Einstellungen sind falsch. "

Nichts Neues kam, spezielle Abrechnung des mobilen Internets in der "ohne Einstellung" ist in anderen Ländern praktiziert. Einige schlaue Dienste ist, dass viele nicht einmal vorstellen, kommen zu besuchen, um die Einstellungen zu überprüfen, wenn "und so alles funktioniert." Und das "Werk" zu einem Preis von 300 Rubel. pro Megabyte werden auf einmal erraten. Achten Sie auch auf modernen Handys, in denen wir zunehmend sehen die Internet-Links, Taste Wunde auf die Verknüpfung. Mehr interessiert mich die Schwelle Rundung Sitzung in einem "beznastroechnom"-Version. Wenn dies der Standard für Prepaid-Rate 50 kb sein wird. Wird jeder versehentlich die Taste gedrückt kosten 15 Rubel. Auf jeden Fall weiß Gott was Geld, aber im Hinterkopf behalten die folgenden.

MTS: Unbegrenzte Internet

Wir auf unserer Veröffentlichung am 9. November, in denen wir diskutierten die Nachricht von der bevorstehenden Auftritt auf Rückkehr "unbegrenzten Internetzugang zu einem günstigen Preis." Zitat: "wahrscheinlich in zwei Versionen mit unterschiedlichen Tarif materialisieren Pläne abonentkoy und Zugriffsgeschwindigkeit 128 und 512 Kbps. Größe abonentki noch unbekannt, aber in der Wolga-Region beträgt 345 und 545 Rubel. jeweils. Dh Bewohner der Vorstädte kann für einen Haushalt mit niedriger Geschwindigkeit anlim Hoffnung RUR 500 pro Monat. "

Wie sich herausstellte, ist die Prognose für 500 Rubel. war zu optimistisch. Passend nur Zugang Geschwindigkeiten 128 und 512 Kbps. Hinsichtlich der Größe der Abo-Gebühren, für die Region Moskau, es 1200 war, und 1400 Rubel. pro Monat bzw. kann eine Beschreibung der Dienste finden Sie hier.

Aber das ist nicht alles, in diesem Fall gibt es auch einige zusätzliche Intrige. Zitat aus der News:

"Am 25. November 2009 für Abonnenten von" MTS Connect "," MTS Connect-2 "und" MTS Connect Netbook »eröffnet für Service-Verbindung" Budget NL "und" Unlimited online und bietet rund um die Uhr uneingeschränkten Zugang zum Internet. Service "Budget NL" bietet unbegrenzten Zugang zum Internet für 1200 Rubel pro Monat bei Geschwindigkeiten von 128 kbps.

Im Anschluss der Unlimited online "maximale Datenübertragungsrate beträgt 512 kbps. über 1400 Rubel im Monat. "

Wie Sie sehen können, ist der Dienst "Unlimited Internet" steht nur in spezialisierten Tarife mit monatlichen Gebühr von 300 Rubel pro Monat. Gewiß, dies ist eine Gebühr für die monatliche Zahlung der für den Straßenverkehr in Höhe von genannte "Connect-2 ist 100 MB. für 300 Rubel. Die Frage ist, ob diese 300 Rubel hinzufügen. diese 1200 und 1400 Rubel. abonentki für NL? Bei der Beschreibung der Dienstleistung zu lesen:

"... Service" Budget NL automatisch ausgeschaltet Unlimited beim Anschließen Dienste "online" ist, sowie eines der Pakete Verkehr GPRS-Internet - 250, 500, 1000 oder 3000 MB, "vorgesehen" MTS Connect-2 und "MTS Connect Netbook »und Pakete 500, 1000 MB verfügbar auf der" MTS Connect ". Dh Anschluss des "großen" Paket von 250 MB. "Unlimited Internet" wird automatisch deaktiviert, und es ist logisch, nicht gut, die Menschen zwingen, zweimal zahlen für die gleiche Sache. Doch über das Schicksal der minimal möglichen und in die "Verbindung mit dem Standard-Paket ist 100 MB. eine Beschreibung des Dienstes sagt nichts.Also, automatisch davon ausgehen, das zusätzliche abonentku von 300 Rubel.? Nicht eine Tat, für einige Anlass zu Optimismus lauern Tiddly Linie in den Erläuterungen zur Beschreibung der Tarif "Connect":

"MTS Connect-2" ist nur verfügbar, wenn eine Verbindung zu einem der Pakete Verkehr GPRS-Internet (im Paket Berücksichtigung Verkehr wird über GPRS-APN genommen: «internet.mts.ru» oder «realips.msk»). Die Gebühr für Pakete Verkehr GPRS-Internet (außer bei der Aktivierung der "Fiscal NL) ab dem zweiten Tag eines jeden Kalendermonats, in voller Höhe abgeschrieben, unabhängig von der Zahl der Mittel auf dem Konto ..."

Wenn wir glauben, dass der Hinweis in Klammern "außer ..." wenn Sie eine Verbindung "Budget bezlimita" minimal zusätzliche Gebühr von 300 Rubel. oder überhaupt nicht, abgezogen oder nicht aus der zweiten Reihe, und der andere Tag erstellt. Wahrscheinlich nicht ganz ausschalten geschrieben werden. Aber warum ist es unmöglich, klar und ausdrücklich in der Beschreibung des Dienstes "NL" und warum die Menschen zwingen, um die zusätzlichen Beschreibungen Raten, fishing expedition Informationen Bit für Bit Nase aus dem Pop-up-Noten im Kleingedruckten geschrieben? Ich denke, dass der "Hund suchte:" Es ist in der Formulierung dieses Pop-up stellt fest: "(außer bei der Aktivierung der" Fiscal NL) ". Hinweis zu "Unlimited online" in einer Fußnote sagt nichts, nur über "Budget NL. Ist dies nicht der Fehler der Web-Designer und nicht ein Fehler in der ursprünglichen Formulierung, die "Unlimited Online," wir wollen nicht verwalten erklärte 1400 Rubel pro Monat, und im Jahr 1700 (1400 Rubel. + 300 Rbl.). Ein "Haushalt NL, jeweils nur in den angeblichen 1200 Rubel. Scheint wahr zu sein? Wie auch immer, eine gute Erklärung von verdächtigen kleinen 200-Rubel-Unterschied im Preis der unbegrenzten Zugang mit Geschwindigkeiten von 128 und 512 Kbps. (1200 und 1400 Rubel. Genannt), Nummern 1200 und 1700 Rubel. plausibel erscheinen. Die Ansichten der Frauen aus dem Contact Center bei dieser Gelegenheit ging, so warten wir die offizielle Erklärung.

Schließlich "Snack" sogar eine kleine Klausel in der Leistungsbeschreibung:

"Zusätzliche Nutzungsbedingungen" Budget NL: Im Falle eines Überschusses für drei Tage, geht konsequent, kann die Menge der empfangenen Daten und an die Teilnehmer innerhalb des Dienstes, gleich 1024 MB, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen festgelegt werden Sende-/Empfangsdaten (GPRS / EDGE / 3G/HSDPA) auf einen Wert von nicht mehr als 64 kbit / s für einen Zeitraum von 14 Kalendertagen. "

Einfach Russisch: nicht auspumpen Gigabyte für drei Tage - Sie werden nach dieser zweiwöchigen Aufenthalt bei einer Geschwindigkeit von 64 Kbps. Ich würde nicht sagen Beschränkung der heftigen für die Zulassung / Überweisung dieser Beträge bei einer Geschwindigkeit von 128 Kbps. Modem sollte gut funktionieren, "saugen" pro Tag auf 340 Megabyte. Es ist theoretisch möglich für 1350 Megabyte. Und es ist theoretisch erreichbare Maximum für einen bestimmten Satz, ist die tatsächliche Zahl kleiner als die Stoßzeiten in zwei oder drei. Und in der Tat brauchen Schlaf und zur Arbeit gehen. Also gehen wir davon aus, dass diese Beschränkung nach unten ist als Schutz gegen dauerhafte, Download von Filmen und dergleichen Inhalt gelegt.