MegaFon-Moskau, New Light Tarife

МегаФон-Москва, новые Лайт-тарифы Komplett-Upgrade der Tarifpositionen "Light" erfolgreich zu Ende gegangen, und jetzt können wir die Folgen dieses Ereignisses zu suchen. Und die Folgen sind nicht nur und nicht so viel preis: radikal verändert die Logik der Bauflucht und Positionierung Tarifen. Neue Abonnenten MegaFon-Moskau wird es leichter zu navigieren, haben die alten an die veränderten Realitäten zu gewöhnen.

Wie bereits geschrieben habe, ist die erzwungene Übertragung bestehender Abonnenten der neuen Tarife nicht erwartet, aber "mobile" und "Rubel" vom 18. Mai bis zum Archiv ohne die Möglichkeit einer Verbindung zu diesen Tarifen zu senden. Gemessen an der Regelung verwendet "warmen Empfang" nicht aktivierten SIM-Karten "Single", das Sammeln der Green Box ist auch nutzlos, zum Zeitpunkt der Aktivierung des alten Satz wird automatisch in eine neue zu machen.

Logic Linie

Es ist sachdienlich, daran zu erinnern, wie zufrieden die Bedürfnisse der verschiedenen Gruppen des Lichts steht. Es waren drei große und beliebtesten Tarif: "Single", "Mobile" und "Der Rubel, ein relativ Nischenprodukte wie" Simple "und mit zwei Gesichtern" Home "wird nicht akzeptiert. Jede der drei Haupt-Tarif ist auf bestimmte Kategorien von Verbrauchern konzentriert. In der Basisversion sind alle drei Vorschläge mehr oder weniger arrangiert ein wenig reden von Teilnehmern, obwohl der Zeitpunkt der Zahlungen von Zeit zu Zeit, um die Karte Erneuerung nutzen. Für mittlere Raum existierte Tarifoptionen, die für einige abonentku erheblich verringern kann zum Preis von Minuten für Anrufe zu bestimmten Zielen. Dank einer Kombination von niedrigem Preis-Tarif + Minuten Modifikator blieb wirksame Lösung auch bei relativ großen Sprachverkehr. Für große und sehr große Verkehrsaufkommen MegaFon vorgeschlagene Vertrag und Eventualschulden anlim anlim, bietet ein tägliches Batterie bis zum Frühjahr dieses Jahres war es nicht.

16. Februar veröffentlicht wurde lange erwartete Tarif "Deine Zeit" mit dem täglichen Batterie. Es scheint, ist gekommen, eine vollständige und uneingeschränkte Glück für alle Kategorien von Nutzern? Doch selbst in dem Moment der TA: "Deine Zeit" gab es einige Zweifel an der Logik und Begründung des Vorschlags. Ein Zitat aus unserem Test, drei Monate alt:

"Wir können die Gründe anzunehmen, warum so lange zur Eingabe TP" Deine Zeit ". Am Beeline und MTS ähnlichen Tarif Vorschläge natürlich füllt die Lücke sprachen viel von Teilnehmern, "nicht oben" in Bezug auf Kosten, um wirklich nicht billig unbegrenzten Tarif. <...> In der Zeit des Auftretens dieser Tarife bedingte unbegrenzte Möglichkeiten und Vorschläge der "exakten Berechnung, Maxi Aktiv", "Ihre Rechte", usw. war es nicht. In ein Megaphon Linie des Universaldienstes (non-Netzwerk spannt) Tarif war gut gebildet und der Fahrpreis mit einem täglichen Batterie ist nicht so sehr um eine Nische zu füllen, wie man die bestehende Struktur zu zerstören. Das eigentlich sind wir jetzt sehen. "

Also kein "Versagen derzeitigen Struktur" nicht, ändern Sie die Struktur des Lichts Tarife. Die neuen Tarife werden nicht mehr decken den Bereich der TA "Deine Zeit" und die Zeile sieht ganz logisch. Bewerten Modifikatoren eliminiert, so klar die neuen Kurse in ihren Nischen erklärte Klein-und Mittelbetriebe zu sprechen. Es stimmt, die überlebenden Zahlungsbedingungen (Vertrag) ist jetzt nicht so von den sich verändernden Parameter Preis geschieden.

Die wichtigsten Merkmale des neuen Tarifs Light Linie schauen in der Tabelle unten. Die Kosten für die noch nicht abschließend geklärt, wie der Rest des Preises übereinstimmen.Wie Sie wissen, ein wesentliches Merkmal und die wichtigsten Marketing zavlekalochka neuen Tarife - die Phrase "RR 1", die ausgiebig in der Werbung der "warmen Empfang" vorgestellt und wird sicherlich in den Kampagnen der beiden anderen Vorschläge einbezogen werden.

МегаФон-Москва, новые Лайт-тарифы
* Für den ersten / nächsten Minute

Der Vergleich mit der Tatsache, dass es

Und sieht aus wie der Vergleich mit dem nun archiviert Tarife "Mobile" und "Der Rubel? In MegaFon-Moskau, dass die Rede von Erhöhung oder Senkung der Preise zu bestehen, ist unethisch, änderte die Grundsätze des Ladens. Optionen mit abonentkoy für "Luft" ist nicht mehr erforderlich, und stattdessen stieg der Preis der ersten Minute. Aber der Preis für zusätzliche Minuten in den Leitzins für eine bestimmte Richtung (oder Richtungen) mit einem Rubel reduziert. Es ist schwer, nicht zu vereinbaren, aber einige Preisvergleichen noch getan werden kann.

МегаФон-Москва, новые Лайт-тарифы
* Für den ersten / nächsten Minute

Auf den ersten Blick scheint der Ersatz zu sein mehr oder weniger angemessen. Die erste Minute wurde teurer, aber der Rubel für alle nachfolgenden ... Aber lasst uns nicht über die durchschnittliche Gesprächsdauer, die weniger als zwei Minuten ist vergessen. Und auf der technischen Protokolle von einem der Betreiber und nicht weniger als 30 Sekunden, obwohl diese Statistik enthält alle fehlgeschlagenen Verbindungen, Anrufe weniger als 3 Sekunden, etc. Vielleicht, da der Minutenpreis Laden nennen die Zahl "2 Minuten" ist nah genug an der Wahrheit. Die neue Version des Tarifs Zwei-Minuten-Gespräch wird ein wenig teurer, drei Minuten - ein bisschen billiger. Längere Gespräche sind offenbar mehr rentabel für die neue Version von "All-Zelle. Aber lasst uns nicht über unsere gewählten Tarif Modifikatoren, die stark ändert sich das Bild vergessen. Wenn auch auf eine zusätzliche monatliche Gebühr.

МегаФон-Москва, новые Лайт-тарифы
* Für den ersten / nächsten Minute

"Das Netz" sieht viel interessanter "Rubel" in erster Linie auf günstigere fordert die regionalen Netzwerks MegaFon. Für das Gespräch meist innerhalb und Anrufer auf andere Teile des neuen Satz war sogar noch besser als sein Vorgänger. Doch um "ihr Netzwerk" in-akzeptablen Kompromiss universelle Flugpreis nicht kommen, sind Modifikatoren Tarif nicht mehr gültig.

Zusammenfassung

Die Grundidee wurde bereits weiter am Anfang der Überprüfung gesetzt, den Anwendungsbereich der effizienten Nutzung der neuen Tarife erheblich verengt. Mid-Gespräche jetzt viel, wohl oder übel müssen bei dem Tarif "Deine Zeit"-Look. Die neuen Tarife werden Bitte Fans der relativ langen Gespräche, sondern Anrufer sind oft kurz und werden mehr bezahlen. Soweit zweckmäßig Übergang von "Mobile" und "Rubel", um die neuen Tarife? Die eindeutige Antwort gibt es nicht, müssen Sie Ihr Benutzerprofil zu sehen. Werbung "RR 1" Aufgabe zu erfüllen, in diesem ohne Zweifel. Aber die realen Kosten vieler Anwender erhöhen kann.