Betreiber: Kurze Nachrichten und Tarif Fremdheit

Операторы: Короткие новости и тарифные странности News "kurz" im doppelten Sinne des Wortes, wird es eher kurz auf Nachrichten in der Kurznummern. Schaltung "obuvaniya" allzu vertrauensvollen Kunden kontinuierlich Preis verbessert, so dass Aufklärung und gemeinsame Sinn sind noch in der. Obwohl die bisherigen Fallen scheinen manchmal sehr plausibel.

Операторы: Короткие новости и тарифные странности
In einem lyrischen Exkurs. Regelmäßig schreiben stoßen mobile Betrug aus der Kategorie derjenigen, über die gar nicht wie nicht zu fühlen. Nicht wegen der Ekel, und aus Erwägungen bestimmter Hochelfen Gerechtigkeit. Erinnerung an den Spruch über "ein Dieb ein Dieb stahl einen Stock." Schemers natürlich zu Recht, was appelliert an die niedrigsten Instinkte verurteilt, aber ein anständiger Mensch zu solchen Vorschlägen wird nicht durchgeführt. Gewünschte zu anderen Menschen Briefe gelesen - get schmutzig Computer beschädigte Dateien und Bildschirmschoner in Form einer bekannten Stelle eines close-up. Ehrlich gesagt, niskolechko in solchen Fällen nicht das Gefühl, für das Opfer leid und auch der Bildschirmschoner aussieht ", um den Ort." Oder Meldungen in den Foren über den "großen Entdeckungen" regelmäßige Abrechnung Öffnungen, durch welche eine beträchtliche Summe auf dem Konto. Alle ein Business - senden Sie eine SMS mit einem bestimmten Text an eine spezielle Kurzwahlnummer. Wie viele Male zu schicken, so viele Male und du bekommst ... Abschreibungen für die Bereitstellung von Content-Services, wie Sie ahnen es wohl. Als eine bekannte Anekdote, dem Rat einen Text "Ich weiß nicht Trottel!" Für kurze Nummern. Allerdings ist es heute nicht über diese unkomplizierte betrügerische Spiele mit kurzen Nummern.

Ganz anders "Rasse" - professionell gemacht, und psychologisch eingestellt "Sonderangebote" lohotronschikov im Namen einer von ahnungslosen Unternehmen, in diesem Fall Sotovik. Solche Finten nicht nur erleichtern dem Anwender die Brieftasche, sondern auch zu schweren Schäden an den Betreiber. Zunächst Schäden Mode: In der Trap-Empfänger umgarnt nicht immer und nicht nur in dem, was das Opfer einer gemeinsamen Betrug zu glauben. Und selbst wenn Sie glauben, es wird wie in dem berühmten Witz über den "Löffel gefunden werden, aber osadochek geblieben. Es gibt direkte Verluste: Während die Betreiber Anlaufstelle ist ganz greifbare Geld (. Ca. 25 Rubel pro Minute), und zahlreiche Demontage nicht erhalten ", versprach» iPhone stehlen Zeit und Geld von denen, die an dieser Stelle wirklich brauchen Contact Center helfen.

Операторы: Короткие новости и тарифные странности
Mass Mailing-Spam im Namen der Beeline dem verlockenden Angebot an iPhone für nur 999 Rubel bekommen sieht sehr plausibel und glaubwürdig. Tatsächlich gibt es alle Utensilien, darunter geliebt von unseren Operatoren Noten unter Sternchen. In diesem Fall den folgenden Text:

"* Nur für neue Abonnenten. Wenn Sie Abonnent sind Beeline mehr als 6 Monaten zur Auffüllung der Saldo von 300 Rubel ist nicht erforderlich.

** Die Preisanfrage an Kurznummer 7733 bis 75 Rubel, ohne Mehrwertsteuer. Nicht alle Programme und Dienste können in allen Gebieten verfügbar. Apple, das Logo von Apple, iPhone sind eingetragene Marken von Apple Inc., registriert in den USA und anderen Ländern.Rechte an geistigem Eigentum in den Inhalten auf der Website Texte und Bilder veröffentlicht vorbehalten.

Операторы: Короткие новости и тарифные странности
Man kann seine Nase in die Adresse des Absenders ctzuntvgufbk@regina.ru gelitten, aber wer schaut solche Kleinigkeiten? Besonders, wenn man hier ist, ist das iPhone fast kostenlos! Leider Senden von SMS-Nachricht an die angegebene Nummer wird nur Abschreibungen in Höhe von etwa 200 Rubel. und kein iPhone-s. Auf dem Ausmaß der Katastrophe kann nur vermuten, denn das Ausschalten der Spam-Filter haben zwei dieser "exklusiven Angeboten" nur eine weitere später.

Операторы: Короткие новости и тарифные странности
Ein weiteres Beispiel aus jüngster Zeit "gestohlen" von mir mit einem der Foren. Das gleiche Kurznummer und dem gleichen Schema, so dass mehrere SMS-Nachrichten zu senden. Um sicher zu den Glücklichen sein. In diesem Fall ist der Zinssatz nicht so hoch, nur etwa 300 und 500 Rubel. Aber "konsequent hervorragende Ergebnisse" in Form der Kündigung des Kontos etwa 200 Rubel. für jede SMS wird durch ein ebenso unvermeidlich folgen. Und auch ein sehr professionell Layoutseiten plus mehr oder weniger plausiblen Bedingungen für nicht vorhandene Aktien.

Wird es bestraft Cheater? Theoretisch besteht diese Möglichkeit, aber in der Praxis die Wahrscheinlichkeit ist nahezu Null. Works komplexe mehrstufige Regelung, dass praktisch kein Nachweis und zur "Strafe für" die eigentliche Darsteller. Eines der Systeme in einer vereinfachten Form verwendet: kurze Mietverträge eine große Anzahl von Content-Provider, die die gleiche Anzahl von Sub-Leasing bietet eine Art Aggregator der späten "Russische Billings. Welche wiederum verkauft die gleiche Anzahl von Einzelhandels (einige Indizes, den gleichen Text in den Körper des SMS-Nachrichten), viele kleine Sub-Sub-Sub-Content-Providern. Diese Verwendung dieser Indizes, wie sie wollen, auch für Organisationen wie Betrug. Alle Teilnehmer erhalten einen Prozentsatz der Kette der Abzüge, erhält der Betreiber seine Einnahmen um 50%), aber einer bestimmten Darsteller in der Unterseite der Kette ist schwer fassbar, weil die Produktivität zu erhöhen und der Arbeitsmärkte verringern Registrierung von kleinen "Sub-Sub" in das System automatisiert Aggregator. Im Falle von Beschwerden Masse Betreiber betrogen Kunden kurze Anzahl der Blöcke und die Kette der administrativen und finanziellen Vergeltung beginnen, von oben nach unten entspannen, aber der Autor des Buches "Projekt" in den meisten Fällen das Risiko von Einkommenseinbußen nur. Im Hinblick auf die betroffenen Kunden, kompensieren die Kosten für besonders hartnäckige, aber, einzeln und als einen Gefallen.

Seien Sie also vorsichtig sein und nicht über den Preis der Eintrittskarte für die beliebte Attraktion vergessen "Mausefalle mit Käse frei." Mit zahlreichen Beispielen kann in einer beliebten, sehr lehrreich Lesung gefunden werden.