Silvester, ein Betreiber Perspektive

Новогодняя ночь, точка зрения операторов Einige minimal "Debriefing" veröffentlichten wir am 11. Januar, ist jetzt eine Gelegenheit, Verkehrs-, sich mit der Meinung der Betreiber Daten und selbst zu beurteilen und die Volumina übertragen, um die Stimme. Zitate aus Pressemitteilungen - in der Reihenfolge ihrer Ankunft im Studio, zusätzliche Erläuterungen und unser Kommentar - am Ende des Materials.

Новогодняя ночь, точка зрения операторов

MegaFon-Moskau

Das mobile Netzwerk-MegaFon Moskau hat erfolgreich mit der erhöhten Belastung in der Silvesternacht bewältigen. Nach der technischen Überwachung, 31. Dezember 2007 und in der Nacht zum 1. Januar 2008 die Einwohner von Moskau und Umgebung, die Verwendung des Mobiltelefons MegaFon, einer Rekordzahl von Anrufen gemacht haben - die Gesamtdauer der Anrufe über 150.000.000 Minuten gemacht. Auch in den Feierstunden die Bewohner der Region haben mehr als 40 Millionen SMS-Nachrichten gesendet.

In den meisten Fällen telefonisch Gruß Kunden finden ihre Adressen. Monitoring-Daten zeigen, dass die Schwierigkeiten durchkommen zu Silvester wurden nur in einigen Bereichen der Telekommunikation zu beobachten, als auch für ausgehende Anrufe auf Handynummern mit dem Code 903, die aufgrund technischer Zwänge in den Netzen der Betreiber ist.

- Traditionell erhöht New Year's Last in Mobilfunknetzen auf der ganzen Welt viele Male. Zu diesem Zeitpunkt Benutzer MegaFon-bis viermal aktiver als an gewöhnlichen Tagen gesprochen, - sagt Alexander Smolentsev, Technischer Direktor von MegaFon-Moskau.

Beeline

Ein weiterer Rekord Zahl der Anrufe und SMS-Nachrichten gebracht hat Silvester 2007-2008 bei Beeline Region Moskau. Nur die erste Stunde des neuen 2008 in der Region Moskau wurden erfolgreich aus mehr als 11 Millionen 174 tausend Telefonate durchgeführt und schickte mehr als 2 Millionen 760 Tausend SMS-Nachrichten.

Die allgemeinen Verkehr auf der Beeline Region Moskau in der Silvesternacht hat die maximale Verkehrsaufkommen an Werktagen überschritten letzten Wochen des Jahres 2007 etwa 25%.

"Jedes Jahr die Zahl der Anrufe in der Silvesternacht von mindestens 10% erhöht wird. Keine Ausnahme und das Treffen von 2008. Jetzt können wir sagen, dass Besitz, groß angelegte Vorarbeiten erfolgreich ist, ein Netz von "Beeline" stand der Test der Neujahrsnacht, und gipernagruzka wurde allgemein transparent für unsere Kunden - sagte der technische Direktor von VimpelCom's Moscow Region Nikolai Nifontov.

MTS

In der Silvesternacht, setzen MTS in Moskau ein Rekord für die Anzahl der gesendeten SMS-Nachrichten. Von Mitternacht bis zum Morgen auf 1. Januar 2008 MTS Abonnenten in der Region Moskau haben mehr als neun Millionen SMS-Botschaften, die 2,2-fache höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres gesendet wird, und ist ein absoluter Rekord der Anzahl der SMS, gesendet auf eine Stunde in Moskau. Zur gleichen Zeit an einem typischen Tag in den Stunden der maximalen Last auf dem Netzwerk die Anzahl der ausgehenden SMS-Nachricht wird rund 2,5 Millionen.

Am Neujahrstag Nacht in der Region Moskau die Zahl der Anrufe von Mitternacht bis zum Morgen stieg um 12% gegenüber dem Vorjahr und belief sich auf mehr als 11 Millionen Anrufe. Die maximale Spitzenwert von Aktivität, wenn Abonnenten Telefonate in der ersten halben Stunde des neuen Jahres aufgenommen wurde.

"New Year's Eve - eine ernste Herausforderung für alle Mobilfunkbetreiber, der wahre Test für Qualität und Zuverlässigkeit des Netzes.Im Jahr 2008 wiederholten wir die MTS in der Lage, die schwersten Belastungen gewachsen ist, bietet eine komfortable Kommunikation, um Millionen von unserer Abonnenten "- bemerkt der Direktor der MTS in der Region Moskau Sergej Beshev.

Kommentieren

Natürlich sind wir in der angeblichen Monitoring-Daten MegaFon-Moskau über die Schwierigkeiten der Einwahl DEF 903 interessiert. Mehr, so dass die Diskussionen in verschiedenen Foren haben bestätigt: Das Problem mit Einwahlnummern MegaFon-Moskau Beeline wirklich "war der Ort zu sein." Kommentar Pressedienst Beeline besonderer Klarheit in die Frage ist nicht eingeführt, eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs:

"Wir haben umfangreiche technische Arbeit an Netzwerk-Betriebszeit im Silvester zu gewährleisten. Besonderes Augenmerk wurde auf bezahlte die problemlose Einwahl in Netze anderer Betreiber und Anrufe von ihnen durch unsere Abonnenten. Und wir wissen, was unsere Abonnenten irgendwelche Probleme mit der Verbindung zum Silvester nicht erlebt haben. Das berichtet Mitteilung der MegaFon-Moskau überraschen und zu erklären, können wir nicht. Für seinen Teil, ist festzustellen, dass die Schwierigkeiten bei der Wahl einer Moskauer Megafon Netzwerk in der ersten Hälfte des Tages am 31. Dezember entstehen begann. Natürlich, keine besonderen Maßnahmen die Bandbreite wir nicht akzeptiert haben. Im Gegenteil, alles war möglich für den reibungslosen Übergang von Verkehrsdaten getan, wir als Betreiber waren selbst Interesse an diesem. "

Uralte Frage "Wer ist schuld" und "was zu tun ist, wir werden nicht gefragt. Abonnenten egal, wer schuld ist und was zu tun ist - besser bekannt Spezialisten. Ich möchte das Bild Telefon Komponente solcher Probleme erinnern. Vor einigen Jahren, alle Netze in der Silvesternacht buchstäblich aus allen Nähten Ausbuchtung der rechten Maustaste schuldig ernsthaft niemand sah, und die Tatsachen schnell und einfach durch zeitweise mit einem glücklichen Verwunderung gesehen. Heute ist die Situation genau umgekehrt, und auf dem Hintergrund des normalen Betriebs von Netzwerken wie "neskladushki" nur eine Reizung des Anrufers. Wer war für die Firewall "Behinderung" mit dem Bild von beiden Seiten leiden schuld. Und wollen Sie?