Betreiber: GPRS-Roaming, etc.

Операторы: GPRS-роуминг и прочее Schritte in Richtung auf "voll" Light Tarife in MegaFon-Moskau, sowie eine weitere "Mischmasch" der Nachrichten und der Aufregung. Zu dieser Zeit mehr Technologie-Start-ups, und fast ohne weit reichende Schlussfolgerungen, und "global" Effekte.

Операторы: GPRS-роуминг и прочее

MegaFon-Moskau: eine lang erwartete GPRS-Roaming für Lite-Rate

Im wahrsten Sinne des Wortes eine willkommene Nachricht können Sie hier lesen, und jetzt GPRS-Roaming-Service ist nicht nur auf die vertraglichen verfügbaren Tarife. Während wir nur reden über das nationale Roaming, internationale GPRS-Roaming-Tarife Light bleibt geschlossen. Warum die lange erwartete Nachricht? Der Fall des "angeborenen" Aufteilung der Tarife Light Vertrag und die Unmöglichkeit der freien Migration zwischen diesen Kategorien. In diesem Teil der Dienstleistungen (einschließlich GPRS-Roaming) sind seit jeher für Abonnenten des Lichts, während die Zölle sind oft sah und auch weiterhin attraktiv aussehen. Kann mich noch erinnern die Maut in der Abo-Service, bestimmte Beschränkungen im internationalen Roaming, der Zeitpunkt der Zahlungen, etc. Entstand Beschwerden über ein gewisses Gefühl der "Minderwertigkeit" Licht von Verträgen, und in regelmäßigen Abständen zu lesen das Argument, dass, sagen wir, MegaFon-Moskau bewusst locken ihre Kunden auf eine weniger günstige Tarife Vertrag. Das Fehlen einer Übergangs zur Light einen Vertrag mit Erhalt Preise weiter Öl ins Feuer zu gießen und verursachte eine faire Kritik.

Der Grund kann nicht (noch?) Migration zwischen verschiedenen Vertragstypen für mich ist unbekannt, aber viele der Einschränkungen technischer Natur. In MegaFon-Moskau gibt es eine klare Trennung zwischen den beiden Gruppen der Tarife online und Vorauszahlung System sind diese Kategorien zu trennen, wie von selbst. Sogenannte "Vertrag" die Preise für einen Vorschuss oder Kredite an die Siedlung Regelung aufrechterhalten werden kann, ist der Unterschied grundlegender Bedeutung. Die Kredit-Regelung ist im Wesentlichen nicht viel anders als Pre-Paid und mehr wie die Möglichkeit des Ausscheidens eine tiefe negative mit voller Sichtbarkeit der Kontostand. Speed ​​Datenreduktion und Preise nennen kann stark variieren, von Minuten bis zu ein paar Sekunden, aber bereits eine etablierte Verbindung ist nicht abgerissen "auf die Initiative" Abrechnung. Preise Kategorie Licht gewartet Online-Plattform und Abrechnung Gespräch erfolgt in Echtzeit, ohne die Möglichkeit der Versorgung in ein Minus. Aus dieser Position scheinen Einschränkungen zumutbar: zum Beispiel, ist das Leichte Gerichte nur mit internationalen Roaming-Partnern erhältlich Kamel, die Bereitstellung von Online-Abrechnung. Vermutlich ist die Unfähigkeit, GPRS-Traffic in Echtzeit zu betrügen der Hauptgrund für eine solche Beleidigung Diskriminierung Light Tarife. Ist die Entstehung der intra-GPRS-Roaming-Service ist, dass alle Netze MegaFon eingeführt und shortchanging Erhebung von GPRS-Traffic in Echtzeit? Alles ist möglich, obwohl ich Zweifel. Vielmehr schlage ich einen Kompromiss zu einer bestimmten Geschwindigkeit zu erreichen, so dass der Fahrer nicht über die möglichen Abreise der Teilnehmer Sorge in einem tief negativ. Was wird die internationale GPRS-Roaming passieren? Abwarten, Plattformen und Billing-Systeme kontinuierlich zu verbessern. Obwohl zum Beispiel, wie Beeline Online-Billing GPRS angekündigt, aber Verzögerungen bei der Abschreibung von zwei oder drei Stunden beobachtet regelmäßig. GPRS-Roaming-Preise sind hoch, und verbringen Sie ein paar tausend Rubel für eine halbe Stunde Surfen im Internet ist einfach, aber die Position der Betreiber eindeutig auf das mögliche Mindestmaß zusätzlichen Kosten für die Wartung Light Titel tragen.

Was ist wichtiger, die News geschrieben? Es ist wichtig, dass die Nachrichten nicht geschrieben ist, sollte nicht das Denken der "Gag", wie würden wir mit Ihnen oder wollen die besten glauben.Zitat:

"Die Kosten des Internetzugangs nicht vom Standort des Kunden und Service-Plan ab. Ein Megabyte an Daten gesendet und empfangen, kostet 7 Rubel, einschließlich der Umsatzsteuer und der Zugang zu WAP-Seiten ist auf 2,5 Rubel pro 10 Kilobyte an Daten geladen. Intranet GPRS-Roaming-Dienst wird automatisch aktiviert und erfordert keine zusätzliche Verbindungen.

Dh keine unbegrenzte Internet, spezielle Angebote, Pakete, Verkehr usw. in nationales Roaming nicht funktioniert. Wir müssen davon ausgehen, dass der berüchtigte 100-Kilobyte-Runden in jedem Fall angewandt werden, unabhängig von der Tarif. Obwohl vermutlich geschrieben, zu sein, im Rückblick, nur für den Fall, besser zu warten, ein oder zwei Tage, bis alle ustakanilos. Zum Beispiel in der ersten Version der Beschreibung We Were Promised 100 KB Wap-Verkehrs für 2,5 Rubel. Und ich wollte weit reichende Schlüsse über die bevorstehende Vereinigung der Preise für GPRS-Verkehr zu machen. Aber nein, entpuppte sich als ein banaler Fehler sein.

Beeline: eine Technik, die nicht zu spaßen

Manchmal im Leben schlecht passen, wodurch der Rückruf das Sprichwort zu "was Pech und wie sie damit umgehen." Ein gutes Beispiel dafür, was offenbar auf der Oberfläche der Erklärung zu liegen ist nicht unbedingt wahr.

Der Morgen des 22. th blieb ohne Handy mit SIM-Karte Beeline, verloren oder gestohlen - es spielt keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass aufgrund einer angeborenen Postpaid Tarif und imposanten Kreditlimiten unangenehm empfunden. Sag, was du willst, und Online-Abrechnung hat seine Vorteile. Genannt das Contact Center, gebeten, die Nummern-Block. Alarmierte sofort versprechen, es zu tun "bald" gefällt mir nicht das gestrafft Formulierung. Allerdings nicht angeben, außer mit konkreten Maßnahmen vorgeschlagen, "wahrscheinlich bis zum Ende des Tages." Okay, vielleicht haben Sie Glück, und SIM-Karte liegt bereits in einer Deponie.

Sieben Uhr abends erreichte das Büro von Beeline und restauriert glücklosen Simka. Vorsätzliche Natur der Billing-Systeme sind wir vertraut, vor allem weil das Mädchen Sperrstatus sagte. auf und sah mir versichert, dass die SIM-Karte nicht gesperrt ist, sondern auf einen Kommentar, dass der Teilnehmer wird die Karte wieder herzustellen. Warum ist nicht gesperrt? Wer weiß, passiert es. Zur gleichen Zeit über die Anrufe, diesmal Glück beruhigt. Anscheinend ist der SIM-Karte wirklich nur wegwerfen und nennen sie nicht.

Nach einer Weile das Telefon funktioniert, bin ich froh, Bang Der nächste Teil des WAP-Einstellungen, einen Testanruf gemacht und versucht, über all diese Sorgen vergessen. Aber nein, zu spät in die Nacht auf Ihrem Telefon zu Hause Echidna-nachdenklich Vorschlag zu $ ​​100 auf das Konto setzen zu hören. Wie ist alles klar, die Finanzkrise in den Hof, sondern Freunde, die bereit sind zu helfen, in schwierigen Zeiten sind. Rief er, lauschte auf "Nummer ist vorübergehend gesperrt, genannt das Contact Center. Ich hörte einen Anrufbeantworter, in denen die Sendungen über "einige Kunden Schwierigkeiten mit der Kommunikation kann ...", Erfahrung, aber immer noch auf eine Antwort des Betreibers warten. Mädchen, ich sympathisierte und getröstet durch die Tatsache, dass ich heute in Moskau und Umgebung ist nicht der einzige, und Techniker das Problem involviert. Und bald wird es am Morgen so sicher zu entscheiden.

Morning - lose Konzept, aber in 10 Stunden auf dem Weg zur U-Bahn, die den Brennpunkt wieder stören entschieden. Gelernt, dass das Netz alles in Ordnung, und SIM-Karte habe ich das gleiche und gestoppt wird. Keine Abrechnung, und geradezu Bombe tickt. In der Regel nach ein paar Minuten das glückliche Ende war, wurde der Vorteil des Passes mit ihm. Warum erzähle ich das alles? Als Erinnerung an ein paar einfache Wahrheiten:

  • Pin-Code wurde nicht von den Feinden erfunden, und die Gebühren mit Kreditkarte Form der Zahlung ist es mehr als angemessen. Sparen Sie nicht immer, aber immer noch.
  • Blockieren Sie die Nummer auf einen Anruf, sollten Sie nur für den Fall, an die Zeit erinnern, und geben Sie den Namen des Betreibers.
  • Mädchen aus dem Contact Center - nicht die letzte Wahrheit, und kann auch Fehler machen. Oder keinen Einblick in den konkreten Fall gegen eine gemeinsame technische Probleme und den Zusammenbruch der Gespräche zu erfahren.
  • Billing - was perfekt, aber ein hartnäckiger und bestimmt. Einmal erhielt den Befehl, dann früher oder später wird es auszuführen. Höchstwahrscheinlich. By the way, ist aus diesem Grund nicht umsonst empfohlen, jede biofisy und Internet Assistant inkonsistent Team bei Hang-Team Qual "in Bearbeitung".Die Applikation kann in die Irre fallen, und vielleicht eines Tages, indem Ihr Schwein zu den unpassendsten Moment bearbeitet werden.
  • Auf jeden Fall Reisepass (und im Büro des Betreibers - der Pass selbst) sollte bei der Hand sein, mit "no call" zu sprechen und wird nicht richtig sein.
Операторы: GPRS-роуминг и прочее

MTS: Tricks der großen Internet Assistant

Schrieb kürzlich über die erneute Schnittstelle plötzlich dieses wunderbare Instrument Selbst. Es scheint, dass neben neuen Funktionen und überarbeitete Menü im Internet Assistant legte noch eine "innere Tür." Jetzt, während der Installation (bis Start-?) Works usw., gefunden werden mit einem Zustand des Gleichgewichts, eine Liste der angeschlossenen Diensten, Service-Plänen Aber etwas verändert, oder verbinden / trennen Dienst zu versagen. By the way, ist die absolut richtige Entscheidung, du wenigstens innen blicken und versuchen, die Ursache des Problems zu verstehen oder finden Sie alle ohne Nachfrage materialisiert "Beep". Und nun die Balance ist immer verfügbar.

Aber was, wenn man plötzlich juckt, etwas zu ändern oder zu verbinden? Dies kann über das Internet Assistant für Firmenkunden ihnen besondere getan werden, und durch den Eingang der Probleme mit dem Zugang und Verbindung / Trennung von Dienstleistungen für fast nie.

Операторы: GPRS-роуминг и прочее
By the way, freuen uns mit großem Interesse sind für die versprochenen neuen Funktionen und Statistiken über die Ausgaben, bis alle Stellen warten (außer dem aktuellen Wert der Balance) als mit "Decke" und die Realität genommen haben keine Beziehung.